Katzen-, besser "Kater-Notruf"!

Diskutiere Katzen-, besser "Kater-Notruf"! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mann, sind die süüüüüüüß! :):):) Viel Spaß dann, mit den Beiden!!!!
B

beak

Gast
Hi hi,

kann jetzt zwar leider nicht den Kater nicht nehmen, oder isser schon weg hab es leider nicht verfolgt:rolleyes:!

Aber ich wollte euch mal zeigen, wer ab Mitte Juni bei meiner Feundin einziehen wird.

Der dunkle heißt Charlie und der rote heißt Garfield...:D:D:D

P. S. sind 2 Maine Coon Kater(falls es jemand wissen will):):p:D

Grüße

ICY
Mann, sind die süüüüüüüß! :):):)
Viel Spaß dann, mit den Beiden!!!!
 
I

ICY

Gast
Danke,

ich glaub den werden wir haben mit den 2 kleinen die ganz schön groß werden :D:D
 
B

beak

Gast
Danke,

ich glaub den werden wir haben mit den 2 kleinen die ganz schön groß werden :D:D
Genießt vor allem die Zeit, in der sie noch so putzig sind, vergeht viel zu schnell. Hab ich bei unserem Kater gesehen. Letztes Jahr im Juni dürfte er auf die Welt gekommen sein und jetzt ist er ein ausgewachsener Macho! :eek::D
 

Anhänge

I

ICY

Gast
Hey,

naja die Maine Coon wachsen bis zu 4 Jahre und können eine Schulterhöhe von bis zu 40 cm und eine länge von 1 - 1,20 bekommen:D:D:D Und bis zu 9 Kilo:eek::eek::eek::D:D wiegen.

Tja da hat so ein kleiner Fiffi nix mehr zu lachen:D:D;)

Grüße

ICY
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Dann schau dir mal unsere Sibirischen an der Kater hat nun 18 monate und ist bei 7,5 kg. Der Nachwuchs mit 6 wochen liegt bei 650 gramm.:D:D
 
B

beak

Gast
Boh, was habt Ihr für "Riesen" :eek::D:D

Kater "Harley" stammt von nem Bauernhof. Wir haben uns ihn ausgesucht, weil er der Kleinste war und er uns so leid getan hat. Er ist auch jetzt noch sehr zierlich und leicht wie eine Feder, im Gegensatz zu unserer Schildpattkatze "Betty" (die uns im November letzten Jahres zugelaufen ist).

Übrigens, eine etwas außergewöhnliche Frage, aber ich versuch es mal ;): Habt Ihr einen Tipp, was man/frau gegen Zecken und Flöhe bei Katzen tun kann? Frontline lehne ich ab. Nach der Behandlung ist Harley ein paar Tage wie unter Drogen unterwegs gewesen. Hab auch nachgelesen, dass Knoblauch helfen soll, aber das hat sich auch erledigt, da Katzen die darin ätherischen Öle nicht gut genug abbauen können und es zu ernsthaften Erkrankungen kommen kann.
 
L

Lisbeth

Gast
Boh, was habt Ihr für "Riesen" :eek::D:D

Kater "Harley" stammt von nem Bauernhof. Wir haben uns ihn ausgesucht, weil er der Kleinste war und er uns so leid getan hat. Er ist auch jetzt noch sehr zierlich und leicht wie eine Feder, im Gegensatz zu unserer Schildpattkatze "Betty" (die uns im November letzten Jahres zugelaufen ist).

Übrigens, eine etwas außergewöhnliche Frage, aber ich versuch es mal ;): Habt Ihr einen Tipp, was man/frau gegen Zecken und Flöhe bei Katzen tun kann? Frontline lehne ich ab. Nach der Behandlung ist Harley ein paar Tage wie unter Drogen unterwegs gewesen. Hab auch nachgelesen, dass Knoblauch helfen soll, aber das hat sich auch erledigt, da Katzen die darin ätherischen Öle nicht gut genug abbauen können und es zu ernsthaften Erkrankungen kommen kann.
das macht bei uns die prunhild mit der zeckenzange. das kann er ganz virtuos
 
B

beak

Gast
das macht bei uns die prunhild mit der zeckenzange. das kann er ganz virtuos
Ich hab ne Zeckenkarte :p;):D:D:D Da mußte nicht drehen. Aber Flöhe kannste halt nicht rausdrehen damit :D Hab zwar da einen speziellen Kamm, aber kämm mal 2 Katzen, wenn die keine Lust dazu haben: :D
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hi hi,

kann jetzt zwar leider nicht den Kater nicht nehmen, oder isser schon weg hab es leider nicht verfolgt:rolleyes:!

Aber ich wollte euch mal zeigen, wer ab Mitte Juni bei meiner Feundin einziehen wird.

Der dunkle heißt Charlie und der rote heißt Garfield...:D:D:D

P. S. sind 2 Maine Coon Kater(falls es jemand wissen will):):p:D

Grüße

ICY

Hi Icy,

na da hat sie sich ja was netttes ausgesucht...:D

Wir haben auch fünf (2 Coonies, 2 Wald und einen "Hauskater")

Unsere beiden dicken Kater haben jeweils so 110 cm und 6,5 bzw. 8,5 kg.:eek:

Da ist die Couch schon mal mit 2 Katern belegt...:rolleyes:;):D

Ich hoffe sie hat 'nen stabilen Kratzbaum.

Anbei mal ein Bild von unserem "Chilly" (heißt eigentlich Churchill, sieht aber eher gechillt aus :D:D )

Gruß Fabian

P.S. Nein ich habe den Kater nicht so hingelegt, das macht er alleine...:eek::D
 

Anhänge

I

ICY

Gast
@ Fabian

Ja ich würde mal sagen der Kater schaut ziemlich gechillt aus:D:D.

5 Katzen? Alles Kater? Ist der Aufwand/Pflege sehr viel höher als mit 2 Katzen? Warum so viele, Zucht?

Meine Freundin wollte so große Katze, soll mir recht sein, dann hab ich a Wärmedecke wenn mir mal kalt sein sollte im Winter:D:p.

Ja der Kratzbaum, den durfte ich letzte Woche aufstellen. Sollte wirklich was stabiles sein. Der geht von Boden bis zur Decke, kann man reinspreitze, sollte halten.

Wenn nicht wird das Ding in den Boden gedübelt:D:D.

Grüße

ICY
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Die fünf teilen sich auf 3 Kater und 2 Mädels auf.

Ja wir hatten auch mal 'nen beabsichtigten Wurf, aber Zucht würde ich es nicht nennen. Inzwischen sind bis auf 1 Mädel auch alle "entschärft"...:p;):D

Jaa. die großen Tiger haben schon was... aber das mit der Wärmdecke kann bei Coonies sehr unterschiedlich sein. Einige kuscheln sehr gerne, die wirst du kaum los, andere sind zwar lieb und Handzahm, aber haben gerne ihr eigenes Leben... Und wenn du ne Wärmdecke hast, na dann leg dir zur Übung schon mal irgendwas schweres auf die Brust, damit du dich an das Gewicht und das schwere Atmen gewöhnst. Von den Milchtritten mal ganz zu schweigen...:D

Ich bin gespannt wie lange euer Kratzbaum hält. Unser jetziger hält seid 2 Jahren, aber die davor von Fressnapf etc. waren nach kurzer Zeit schrottreif.

Ach so, nöö der Aufwand ist mit 5en nicht viel mehr als mit 2en.

LG Fabian
 
B

beak

Gast
Scheinen ja alle keine Freigänger zu sein, Euere Miezen.
Kratzbaum können wir uns sparen, unsere sind Freigänger und wir haben viele Bäume im Garten. ;):D
Von den Main Coon´s hab ich schon viel Gutes gehört und gelesen. Das sind ja sehr umgängliche Katzen.
Stimmt es, dass sich die Main Coon-Katzen von den Charaktereigenschaften her von den Main-Coon-Katern unterscheiden? Ich hab mal gelesen, dass die Weibchen sehr mütterlich und fürsorgend sein sollen und die Kater ihr ganzes Leben lang sehr lustig sind und viel Unfug treiben.
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hi Gabi,

also für unsere trifft die Beschreibung schon zu. Die Kater bauen regelmäßig irgendwelchen Unfug, und unser Katzen (Mutter und Tochter) liegen täglich zusammen auf dem Bett und putzen sich gegenseitig.

Für uns kommen als nächste wahrscheinlich aber nur noch Coon Kater in Frage, da sich die Kater untereinander besser verstehen als Mädels und Jungs zusammen.

Gruß Fabian
 
B

beak

Gast
Hi Gabi,

also für unsere trifft die Beschreibung schon zu. Die Kater bauen regelmäßig irgendwelchen Unfug, und unser Katzen (Mutter und Tochter) liegen täglich zusammen auf dem Bett und putzen sich gegenseitig.

Für uns kommen als nächste wahrscheinlich aber nur noch Coon Kater in Frage, da sich die Kater untereinander besser verstehen als Mädels und Jungs zusammen.

Gruß Fabian
Hi Fabian,
wie im richtigen Leben...! ;):D:D:D:D
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Wie wahr, wie wahr... ;):p:D:D:D
 
I

ICY

Gast
Hi Gabi,

also die Katze schaut nur so groß aus, weil sie bei zeigen gestreckt wird:D:D.

Körper und Schwanz haben die gleiche Länge lt. Wiki:p:D

Freu mich schon voll auf die Kater, da wir um sie zu besuchen auch mal ab und zu meine Q aus dem Stall holen:D:D

Und das Kater sehr viel Unfug machen find ich persönlich ja mal sau cool!:cool:

Grüße

ICY
 
I

ICY

Gast
@ BF598,

ich bzw. meine Freundin würde gern wissen wie viel Katzentoiletten Ihr habt:D!

Reicht euer Kartzbaum (wird wahrscheinlich gigantisch groß sein):D:D

Passt ja fast hier rein dieser Thread:D:D

Grüße

ICY
 
Thema:

Katzen-, besser "Kater-Notruf"!

Katzen-, besser "Kater-Notruf"! - Ähnliche Themen

  • GPS für die Katz. oder....

    GPS für die Katz. oder....: für die GS? petpointer - Katzen Hunde GPS Tracking Tracker App müsste man mal checken, wie hoch die anfallenden Kosten werden.... Ich lasse...
  • Nachbar bedroht unsere Katze...

    Nachbar bedroht unsere Katze...: Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren...
  • Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause: Uns ist eine junge Katze zugelaufen für die wir ein neues liebevolles Zuhause suchen. Sie ist komplett schwarz, hat grüne Augen und ist ca. 6 – 9...
  • Katze abzugeben...

    Katze abzugeben...: Auch wenns sehr schwer fällt: Ich muss mich leider aus privaten/beruflichen Gründen von meiner Katze (Daisy) trennen und suche jetzt ein neues...
  • Katze zermatscht

    Katze zermatscht: Man steckt nicht immer drin... Gestern auf dem Heimweg rennt mir eine Katze genau zwischen Vorder- und Hinterrad unter die Karre. Es sah so aus...
  • Katze zermatscht - Ähnliche Themen

  • GPS für die Katz. oder....

    GPS für die Katz. oder....: für die GS? petpointer - Katzen Hunde GPS Tracking Tracker App müsste man mal checken, wie hoch die anfallenden Kosten werden.... Ich lasse...
  • Nachbar bedroht unsere Katze...

    Nachbar bedroht unsere Katze...: Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren...
  • Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause: Uns ist eine junge Katze zugelaufen für die wir ein neues liebevolles Zuhause suchen. Sie ist komplett schwarz, hat grüne Augen und ist ca. 6 – 9...
  • Katze abzugeben...

    Katze abzugeben...: Auch wenns sehr schwer fällt: Ich muss mich leider aus privaten/beruflichen Gründen von meiner Katze (Daisy) trennen und suche jetzt ein neues...
  • Katze zermatscht

    Katze zermatscht: Man steckt nicht immer drin... Gestern auf dem Heimweg rennt mir eine Katze genau zwischen Vorder- und Hinterrad unter die Karre. Es sah so aus...
  • Oben