Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Kein BVB Grabstein fürden 9jährigen Jens Pascal

Erstellt von GS Bär, 13.11.2012, 14:37 Uhr · 86 Antworten · 5.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Böse Kein BVB Grabstein fürden 9jährigen Jens Pascal

    #1
    Bin zufällig auf diesen Bericht gestoßen und völlig entsetzt über das Verhalten der katholische Kirche

    http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Letzter-Wunsch/42d7484/

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    mich kann das verhalten der katholischen Kirche nicht mehr entsetzen, daher gelingt es mir wohl auch, den Link richtig einzustellen

    Letzter Wunsch | 17:30 Sat.1 NRW

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Was kann man von einer ausschließlich von Männern in langen Röcken geführten Institution denn schon erwarten ??

    Aber Vereinswerbung auf dem Friedhof ?

    Na mir wäre es einerlei. Wenn ich tot bin, dann isses mir egal wie bunt es da oben über mir rumleuchtet und zu Lebzeiten geh ich nur ungern dahin.
    Da wäre eion Farbklecks sicher aufmunternd.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Würden Entscheidungen für einen evangelischen Kirchhof oder einen städtischen Friedhof denn anders ausfallen? Und letzter Wille eines kleinen Jungen hin oder her, aber gerade bei der Fußballrivalität im Revier stoßen Vereinsfarben und Logos doch nicht nur auf ungeteilte Zustimmung, oder?

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #5
    Da hört die Rivalität aus meiner Sicht und Einschätzung doch spätestens auf.
    Welcher normal-denkende Schalker kann einem neunjährigen BVB-Fan seinen letzten Wunsch nicht gönnen - und umgekehrt.

    Aber es geht auch anders: Fußballfans des Hamburger Sportvereins können sich auf einem eigenen Friedhof direkt neben ihrem Stadion zur Ruhe legen. Auch Schalke 04 baut gerade einen Fanfriedhof.

    Vielleicht sollten die Dortmunder ja mal ähnliches einführen...


    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Würden Entscheidungen für einen evangelischen Kirchhof oder einen städtischen Friedhof denn anders ausfallen? Und letzter Wille eines kleinen Jungen hin oder her, aber gerade bei der Fußballrivalität im Revier stoßen Vereinsfarben und Logos doch nicht nur auf ungeteilte Zustimmung, oder?

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von elnoni Beitrag anzeigen
    Welcher normal-denkende Schalker....


    Der war echt gut!

    -

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von elnoni Beitrag anzeigen
    Da hört die Rivalität aus meiner Sicht und Einschätzung doch spätestens auf.
    Welcher normal-denkende Schalker kann einem neunjährigen BVB-Fan seinen letzten Wunsch nicht gönnen - und umgekehrt.

    Aber es geht auch anders: Fußballfans des Hamburger Sportvereins können sich auf einem eigenen Friedhof direkt neben ihrem Stadion zur Ruhe legen. Auch Schalke 04 baut gerade einen Fanfriedhof.

    Vielleicht sollten die Dortmunder ja mal ähnliches einführen...
    Wenn Sportfans oder wie die sich schimpfen die Farben eine rivalisierenden Vereins sehen setzt aber massenhaft der gesunde Menschenverstand aus Das ist ja nicht nur zwischen S04 und dem BVB so

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #8
    Ich frage mich nur, in was für einer gefühlskalten Welt wir mittlerweile leben, in der es "nicht angemessen" ist, einem kleinen Jungen seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Von "Nächstenliebe" keine Spur. Oder haben die bei der katholischen Kirche jetzt zu viel Angst davor, sich kinderfreundlich zu zeigen ?

    @ FrankS: Danke für die Linkkorrektur

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich frage mich nur, in was für einer gefühlskalten Welt wir mittlerweile leben, in der es "nicht angemessen" ist, einem kleinen Jungen seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Von "Nächstenliebe" keine Spur. Oder haben die bei der katholischen Kirche jetzt zu viel Angst davor, sich kinderfreundlich zu zeigen ?

    @ FrankS: Danke für die Linkkorrektur

  9. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #9
    Die von der katholischen Kirche sind mir "zu kinderfreundlich" 100% Zustimmung GSBär

  10. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen


    Der war echt gut!

    -

    Du hast Recht - das widerspricht sich...

    Aber jetzt wieder zum Thema.

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem... der Papst geht auf die 90 zu. Und ist zudem noch Bayer...

    Die Probleme der katholischen Kirche werden sich nicht ändern, solange deren HAUPT-Funktionäre alle über 70 sind.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Saisonkennzeichen...
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 11:29
  2. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  3. Kein Zündfunke
    Von Immi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:58
  4. abgemeldet - kein TÜV ???
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:36