Kein BVB Grabstein fürden 9jährigen Jens Pascal

Diskutiere Kein BVB Grabstein fürden 9jährigen Jens Pascal im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Neenee die Krupp-Henne ist ächt mit fünf Federn (Fingern) je Seite, kenne das Viech mußte mal als Schüler ein Referat über die Krupps halten und...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
dieser flügellahme Geier ist alles Andreas nur kein Reichsadler, nicht mal eine Karikatur desselben
Neenee die Krupp-Henne ist ächt mit fünf Federn (Fingern) je Seite, kenne das Viech mußte mal als Schüler ein Referat über die Krupps halten und war auf dem Friedhof. Die fünf ist ausschließlich dem Bundesadler (Reichsadler vorbehalten), private Nutzung war und ist da nicht.

2006-02-28-xl--Bundesadler.jpgvon der Bundesrepublik und späten Weimarer Republik

482px-Wappen_Deutsches_Reich_-_Reichsadler_1889.svg.png vom Deutschen Kaiserreich.

Den Geier aus der Zeit der braunen Seuche will ich nicht zitieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber Red, der alte Krupp dessen Grab du da zeigst, starb 1902!! was hat das mit der Geschichte BVB und Kirche zu tun??? dieser schlaffe Vogel
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Letztlich ist es auch egal an wen oder was man glaubt, es sollte nur von anderen immer respektiert werden und nicht verachtet und verspottet werden. Vielleicht finden die Kirchen und die Menschen auch mal zu dieser Überzeugung.

Für den BVB Grabstein....es ist einfach lächerlich den Wunsch eines neunjährigen mit Regeln und Vorschriften weg zu putzen, das ist nur selbstherrlich und respektlos vor dem Tod eines Menschen.


- - - Aktualisiert - - -

aber Red, der alte Krupp dessen Grab du da zeigst, starb 1902!! was hat das mit der Geschichte BVB und Kirche zu tun??? dieser schlaffen Vogel

evtl. war man zu Kaisers Zeiten manchmal sogar liberal und hat fünfe mal gerade gelassen.
 
L

LieberOnkel

Gast
Letztlich ist es auch egal an wen oder was man glaubt, es sollte nur von anderen immer respektiert werden und nicht verachtet und verspottet werden.


Da gebe ich Dir zu 1000‰ Recht. Leider wird den Katholiken dieses Glück in diesem Land nicht zuteil.



evtl. war man zu Kaisers Zeiten manchmal sogar liberal und hat fünfe mal gerade gelassen.
Auch da gebe ich Dir Recht. Das Kaiserreich war viel besser als es sein Ruf heute ist.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
@Rudi
1. -> Léon Théry er liegt in Pere Lachaise in Paris, nicht arg weit von Jim Morrison entfernt
Weiss ich doch, bin immer wieder mal dort... o.k., ist jetzt übertrieben, seit 1985 genau 4 mal, mittlerweile ist auch rund ums Grab von Jim Morisson keine Doors-Musik mehr, die Groupies sind wahrscheinlich auch schon beim Vater Lachaise einquartiert
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Zum Glück habe ich da keine Probleme mit!
Ich lass mich verbrennen, in die Tanks von Töffs einfüllen und durch das Rohr in die Welt Blasen :) :) :)
 
GS Bär

GS Bär

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
"Typisch deutsch" ist für mich das Verhalten des Kirchenvorstands, nämlich auf sein RECHT zu pochen anstatt mal den gesunden Menschenverstand walten zu lassen und das Gespräch und den Kompromiss mit den trauernden Eltern zu suchen. Ich glaube nicht, dass sich der Kirchenvorstand ohne den "öffentlichen Druck" zu einer Verständigung bereit gefunden hätte. Dieses Bild, dass "die katholische Kirche" in persona des Kirchenvorstands hier abgeliefert hat, ist meines Erachtens unwürdig und hat mit Christentum, Nächstenliebe und kirchlichem Auftrag nichts zu tun. Es geht hier auch nicht um die Verfehlungen der Kirche im Allgemeinen, sondern nur um den konkreten Einzelfall, in dem es den Verantwortlichen der Kirche als deren Vertreter an jeglichem MITGEFÜHL mangelte.
 
G

Gast 7673

Gast
Es hat

wohl eine Einigung gegeben mit der alle leben können.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.311
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
ich habe hier nicht alles gelesen, aber heute stand in der welt, daß der junge seinen wunschgrabstein bekommt.

was aber das wirklich abgefuckte in dieser geschichte ist, ist das irgendwelche a-löcher in kirchen und verwaltungen, meinen sie wären berufen uns solche dinge vorzuschreiben.

wenn mein grabstein ein honda-v2-motor sein soll geht das nur mich and meine verandten sein soll.

friedhöfe sind idr. städtisch somit geht das "die kirche" schon mal gar nix an.

irgendwelche moralischen friedhofsordnungen diesen doch nur der befriedigungen irgendwelcher bürokaraten.

zum thema krupp, auf jedem friedhof stehen gräber der örtlichen "oberen10tausend" und diese gräber entsprechen auch keiner "norm"

mal wieder typisch deutsch................
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich habe hier nicht alles gelesen, aber heute stand in der welt, daß der junge seinen wunschgrabstein bekommt.

was aber das wirklich abgefuckte in dieser geschichte ist, ist das irgendwelche a-löcher in kirchen und verwaltungen, meinen sie wären berufen uns solche dinge vorzuschreiben.

wenn mein grabstein ein honda-v2-motor sein soll geht das nur mich and meine verandten sein soll.

friedhöfe sind idr. städtisch somit geht das "die kirche" schon mal gar nix an.

irgendwelche moralischen friedhofsordnungen diesen doch nur der befriedigungen irgendwelcher bürokaraten.

zum thema krupp, auf jedem friedhof stehen gräber der örtlichen "oberen10tausend" und diese gräber entsprechen auch keiner "norm"

mal wieder typisch deutsch................
Du hast ja mal so richtig einen Knall. Dein Grabstein wird sich genauso an den Satzungen des jeweiligen Fried- oder Kirchhofs zu orientieren haben wie bei allen anderen auch. Und Friedhöfe sind eben nicht in aller Regel städtisch oder kommunal, selbst hier im heidnischen Osten nicht. Aber zeig ruhig, dass du keinen Schimmer hast.

Grüße
Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich seh den Friedhof nicht als Stätte der Trauer, auch nicht als Ort der eigenen Erinnerung an jemanden. Die trägt ,am eh in sich selbst, egal wo und wie derjenige beerdigt ist.

Die Friedhofsordnungen sollten da nicht so eng gesetzt bleiben, solange es nicht gerade etwas anstössiges aufs Grab geben soll, anstössig ist natürlich im Auge des Betrachters, also wenn sich ein zu Lebzeiten als Pornodarsteller verdienender einen Schniedel als Grabstein wünscht, dann finde ich das eher anstössig für die Allgemeinheit. Aber ganz gewiss keinen Fußball.

Allerdings sollte auch auf einem Grabmal, auf einem kirchlichen Friedhof, die Verbindung zum christlichen Glauben nicht verkennbar sein, bzw. diese nicht entgegen stehen duch dessen Design.

Die allgemeine Empörung und Abkanzelung (schon wieder ein Wort kirchlichen Ursprungs) einiger über die Kirche als ganzes halte ich allerdings für daneben. Angestaubt ist allerdings einiges.

Wenn jetzt einer irgendwann eine GS aufs Grab haben will???

In England haben manche ja schon ihr Lieblingsauto drauf....
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habe hier nicht alles gelesen, aber heute stand in der welt, daß der junge seinen wunschgrabstein bekommt
genau das ist nicht der Fall, er bekommt einen Grabstein mit BVB Emblem, aber ohne den großen Fußball obendrauf. Man hat sich auf einen Kompromiß geeinigt, mit dem alle leben können.
 
B

Baumbart

Gast
im Übrigen steht es jedem frei, sich je nach Träger des Friedhofes in der Kirchengemeinde oder in der 'weltlichen' Gemeinde entsprechend zu engagieren und für eine 'modernere' Friedhofsordnung zu arbeiten. Dazu müssen einige hier nur ihren virtuellen Elan in's reale Leben hinüberretten.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wenn ich die teilweise sich immer wiederholenden Meinungen einiger hier über die Funktion von Friedhöfen und der kirche und deren geschichtliches Verständnis im Zusammenhang Zusammenhang mit Kirche höre, werde ich den verdacht nicht los, daß deren Meinungsbildung tatsächlich geBILDet oder zumindest bestimmend durch die Meinungsmacher bei RTL geprägt wurde.

Neben diesen Meinungen gibt es zum Glück noch die Meinung derjenigen die letztlich dann auch befugt sind Entscheidungen zu treffen.

Was ist an der ganzen Geschichte nicht verstehe:
Bevor man einen Grabstein in dieser Art fertigen läßt, erkundigt man sich doch vorher erst einmal, ob das zulässig ist. Spätestens der Bestatter hätte hier einen Einwand bringen müssen. Und ich vermute, daß er dies auch getan hat. Hier hat man aber scheinbar versucht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, möglicherweise auch unterstützt durch den Fernsehsender, der die Geschichte dann letztlich ausgestrahlt hat. Das ganze dann mediengerecht zu kommerzialisieren ist für mich der eigentliche Skandal.

Gut, man scheint ja jetzt eine Kompromißlösung gefunden zu haben. Nicht ganz so weltfremd hätte man das allerdings auch von vornherein so machen können.

Im übrigen bin ich Südhesse, von Natur aus dewegen evangelisch und entgegen vieler anderer aus der Kirche nicht ausgetreten. Und ich kann mich mit der Denkweise der katholischen Kirche auch nicht anfreunden, käme allerdings nie auf die Idee diese deswegen irgendeiner Weise abwertend betrachten zu wollen.



Gruß Thomas.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.311
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Was ist an der ganzen Geschichte nicht verstehe:
Bevor man einen Grabstein in dieser Art fertigen läßt, erkundigt man sich doch vorher erst einmal, ob das zulässig ist. Spätestens der Bestatter hätte hier einen Einwand bringen müssen. Und ich vermute, daß er dies auch getan hat. Hier hat man aber scheinbar versucht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, möglicherweise auch unterstützt durch den Fernsehsender, der die Geschichte dann letztlich ausgestrahlt hat. Das ganze dann mediengerecht zu kommerzialisieren ist für mich der eigentliche Skandal.


Gruß Thomas.
wieso muss ich mich erkundigen ob etwas zulässig ist?
wenn man natürlich typisch deutsch ist, erkundigt man sich vorm "wasauchimmer"

was ist daran skandalös?
die medien gelten als vierte macht im staat***, die den behörden + politikern auf die finger / (sc)hauen.
und genau dafür sind sie da um misstsände anzuprangern.

***
hier haben die medien ausnahmsweise / viel zu selten mal "richtig" gehandelt, da sie ansonsten alles tun
um uns die heldentaten von fr. merkel, hr. steinbrück und konsorten schön zureden.

thoeretisch kann ich mich natürlich einbringen um eine friedhofsordnug auf den wegzubringen aber wieso?
da ich gezwungen bin dort mich / meine angehörigen zu beerdigen und mich nicht dort beeridgen zulassen
wo ich will ( im eigenen garten ), mit einem grabstein meiner wahl.
 
Thema:

Kein BVB Grabstein fürden 9jährigen Jens Pascal

Oben