Kein BVB Grabstein fürden 9jährigen Jens Pascal

Diskutiere Kein BVB Grabstein fürden 9jährigen Jens Pascal im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warum eigentlich nicht gleich so ????
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
ganz großes Kino.....die Kirche in ihrer Gesamtheit Kinderschänder, heute noch verantwortlich für Jahrhunderte zurückliegende Kreuzzüge und Hexenjagden.....unglaublich. wirklich.

und das alles, weil die Friedhofssatzung als Hausrecht billige BVB-embleme und Fußbälle auf Grabsteinen untersagt...das Eindreschen auf die Kirche, fordern von jeglichen Freiheitsrechten für Jedermann und zwar überall....das Aufregen über den Fliegenschiß an der Wand, hochstilisiert zu einem Drama staatsgefährdenden Ausmaßes

DAS ist typisch DEUTSCH
Servus,

da kann ich nix ergänzen, nichts hinzufügen nur noch einfach zustimmen.

Gruß Karl
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum eigentlich nicht gleich so ????
Weil eine Einigung nicht wie Schnee vom Himmel fällt, sondern erstmal Verhandlungen und Annäherung voraussetzt. Und diese waren auch ohne die Presse bereits im Gang.

Grüße
Steffen
 
GS Bär

GS Bär

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Weil eine Einigung nicht wie Schnee vom Himmel fällt, sondern erstmal Verhandlungen und Annäherung voraussetzt. Und diese waren auch ohne die Presse bereits im Gang.

Grüße
Steffen
Woher hast du die Info, dass da schon verhandelt wurde, bevor das Medieninteresse geweckt wurde ?
 
G

Gast 7673

Gast
Die Parteien haben sich gegenüber der Presse so geäußert, dass zunächst eine ablehnende Reaktion der Kirche erfolgte und dann nicht weiter miteinander kommuniziert wurde.
Es sei schlicht ein Kommunikationsproblem gewesen. So in der WAZ vom heutigen Tage . Ist Online zu lesen.
 
GS Bär

GS Bär

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Warum hat die Kirche in Kenntnis der Umstände gleich schriftlich abgelehnt, anstatt erst mal das Gespräch mit den Eltern zu suchen?
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Mag sein das manchem egal wäre wie bunt da oben auf sein Grab ist,da es aber um ein 9 jährige geht der nicht viel von sein Leben hatte würde ich sagen es sollte respektiert werden.Die kirche eckelt mich nur noch.Bin letztes Jahr ausgetreten weil ich diese verlogene verein nicht mehr finanzieren möchte.Habe zuletzt 700€ jährlich bezahlt und das als normale Arbeiter:banghead:
Jetzt bin ich laut kirche Gottlos,als wurde ich diese Affen brauchen um an Gott zu glauben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Natürlich ist das ein Thema, das von den Medien gerne aufgenommen wird. Wenn ich mir allerdings die Eltern (speziell den Vater und seinen Auftritt bei SAT 1) genau ansehe, kommen mir leichte Zweifel an seinen Beweggründen. Es entsteht bei mir nicht der Eindruck, dass es sich bei ihm um einen sehr spirituellen und religiösen Menschen handelt, jedenfalls nicht im klassisch-katholischen Sinn. Warum er dieses "Grabmal" nun ausgerechnet auf einem katholischen Friedhof errichten möchte, wird dann auch nicht weiter hinterfragt. Bei einem Grabstein handelt es sich (üblicherweise) um ein symbolisch aufgeladenes Artefakt, dass weniger dem Verstorbenen, sondern in erster Linie den Hinterbliebenen einen (in der Regel- religiös motivierten-) Sinn vermitteln soll, der sich dann natürlich auch in der Gestaltung des Grabsteins wiederspiegelt.
Im Klartext: Der arme tote Junge wird ihn (wahrscheinlich, aber nicht ganz sicher) niemals zu sehen bekommen, lediglich seine merkwürdige (aber sicherlich auch trauernde) Sippschaft und auch alle anderen Friedhofsbesucher (die sich bisher alle an die geltenden Vorschriften der Friedhofssatzung halten mussten).
Da es sich speziell bei den so genannten "Ultras" um Persönlichkeiten handelt, die in ihrer Beziehung zu ihrem Verein einen nahezu "religiösen" Eifer an den Tag legen, bekommt die ganze Geschichte einen merkwürdigen Beigeschmack. Die Tatsache, dass es inzwischen schon "Fan-Friedhöfe" neben (oder in der Nähe) von Fußballstadien gibt (aber eben noch nicht in Dortmund) könnte möglicherweise damit in Zusammenhang stehen. Aufgrund der Kleidung des Vaters könnte man nun Vermutungen anstellen, ein "Bekenntnis" hat er ja nicht abgelegt. Weder was den Verein angeht, noch im Bezug auf seine katholische Überzeugung.
 
T

TomTom-Biker

Gast
wieso muss ich mich erkundigen ob etwas zulässig ist?
wenn man natürlich typisch deutsch ist, erkundigt man sich vorm "wasauchimmer"
Meinst Du das im ernst? Gut, dann hier die Antwort:
Weil es im geordneten Zusammenleben von Menschen bestimmte Sielregeln gibt, an die man sich auch zu halten hat und die man deswegen auch kennen muß. Und das ist nicht typisch deutsch, das gilt auch im Ausland. Auch dort hilft Unwissenheit nicht vor Straße.


was ist daran skandalös?
Skandalos daran ist damit Geld zu verdienen = Effekthascherei = Zuschauerzahlen = Werbeeinnahmen. Und skandalös ist, vermutlich ohne nähere Prüfung des Sachverhalts, hier das Mitgefühl der Menschen zu nutzen, um daraus die Medienmeinung zur festen und allgemeingültigen Meinung zu machen. Wie waren denn die Reaktionen in dem hießigen Beitrag? Aber wie bereits gesagt, es gibt durchaus auch andere legitime Sichtweisen der Sache.

die medien gelten als vierte macht im staat***, die den behörden + politikern auf die finger / (sc)hauen.
und genau dafür sind sie da um misstsände anzuprangern.
Aber nicht die, um die es hier geht. Die stellen sicherlich auch eine Macht dar, insbesondere für die derer sie sich bemächtigen.
Gruß Thomas
 
L

LieberOnkel

Gast
@ampertiger
Du triffst es absolut auf den Punkt.

An alle anderen:

Was zum Teufel ist eigentlich “typisch deutsch“?
Und wer legt das fest?
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@ampertiger
Du triffst es absolut auf den Punkt.

An alle anderen:

Was zum Teufel ist eigentlich “typisch deutsch“?
Und wer legt das fest?
das legt der jeweilige schreiber fest. :coo8ol:

- - - Aktualisiert - - -

um herauszufinden was typisch deutsch ist, empfehle ich immer "asterix bei den goten"

http://de.wikipedia.org/wiki/Asterix_und_die_Goten
siehe anmerkungen

- - - Aktualisiert - - -

@ tomtombiker:
und? diese regeln dürfen nicht hinterfragt werden?

was ist am geldverdienen skalndalös?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde bei dem ganzen Thema, so wie bei vielen anderen auch, dass man sich ein bisschen an die Gepflogenheiten halten sollte, Abweichungen nach oben/unten sollten moderat sein, was ja dann in Summe einer stetigen Veränderung gleichkommt.

Mal ohne Quatsch, wenn das Kind auf einem katholischen Friedhof beigesetzt werden soll, machen die dort eben die Regeln. Es muss auch Regeln geben, sonst kommt der nächste, der immer schon ein Fan von Hitler war und schon gibt es von dem eine Büste plus Hakenkreuz auf Grabsteinen.

Wie gesagt, ich finde nicht, dass man das ganz Mainstream machen muss, aber dem Umfeld angemessen sollte es schon bleiben, oder?
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
um herauszufinden was typisch deutsch ist, empfehle ich immer "asterix bei den goten"
(...)
Demnach ist der typische Deutsche kriegslüstern, gewalttätig und neigt zu übertriebener Reinlichkeit (?). Da ich Deutscher bin, darf ich mich als aggressiven gewalttätigen Kriegstreiber betrachten. Schönen Dank auch.

Aber was hat das - mal am Rande gefragt - mit dem Grabstein zu tun?
 
L

LieberOnkel

Gast
wenn dir der schuh passt? :confused:

bitte schön. :coo8ol:
Nö, für den Schuh sind meine Füße zu groß.

Mir geht dieses Gelaber vom "typisch Deutschen" einfach auf den Sack. Dummgeseier vermeintlich aufgeklärter linker Weltverbesserer. Die häufig in ihrem Auftreten genau die Arroganz und Besserwisserei ausstrahlen, die sie anderen als "typisch Deutsch" anlasten.

Was soll's....

- - - Aktualisiert - - -

wenn dir der schuh passt? :confused:

bitte schön. :coo8ol:
Nö, für den Schuh sind meine Füße zu groß.

Mir geht dieses Gelaber vom "typisch Deutschen" einfach auf den Sack. Dummgeseier vermeintlich aufgeklärter linker Weltverbesserer. Die häufig in ihrem Auftreten genau die Arroganz und Besserwisserei ausstrahlen, die sie anderen als "typisch Deutsch" anlasten.

Was soll's....
 
Blecky

Blecky

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
das ist schon eine traurige Sache, hier handelte es sich um einen kleinen Jungen. Das habe ich allerdings in Berlin anders erlebt und es wurde für den Verstorbenen positiv geregelt. Da hatte die Friedhofsverwaltung in Neuköln Verständis für einen glühenden Herta BSC Fan. Dieser ruht nun unter einem kleinen blauen Stein und sieht vom Himmel zu wie sich unser Verein müht wieder in die erste Liga zu kommen. Wollen wir hoffen, dass der kleine Junge dieses Elend nicht mit seinem Verein vom Himmel erleben muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ne, Österreicher nicht. Die wollen nicht zusätzlich noch Hilfspolizist sein!

Gruß,
maxquer

- - - Aktualisiert - - -

Ne, Österreicher nicht. Die wollen nicht zusätzlich noch Hilfspolizist sein!

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Kein BVB Grabstein fürden 9jährigen Jens Pascal

Kein BVB Grabstein fürden 9jährigen Jens Pascal - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger) - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Oben