Keine Gnade für Top-Manager

Diskutiere Keine Gnade für Top-Manager im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem nun der fast allseitig beliebte UH. der Gerechtigkeit zugeführt wurde , erwischt es nun TM. 3 Jahre ohne Bewährung für einen...
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Nachdem nun der fast allseitig beliebte UH. der Gerechtigkeit zugeführt wurde , erwischt es nun TM. 3 Jahre ohne Bewährung für einen größenwahnsinngen finde ich angemessen.

Drei Jahre Haft: Scherbengericht über Thomas Middelhoff - Wirtschaftspolitik - FAZ

Wer 90.000.- Euro für einen Flug ausgibt, vom Geld was ihm nicht gehört, hat es nicht besser verdient. Eine kleine Genugtuung für die Karstadtmitarbeiter .

Saludos
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Und sein selbstgefälliges Grinsen wird ihm vielleicht auch noch vergehen......
Schlimm wenn Menschen den Bezug zur Realität verlieren.
Ich mag Sprichworte, eins davon lautet: "Je höher man steigt, desto tiefer kann man fallen!"
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Man liest sich doch nur seine Biographie in Wikipedia durch, da sind die 90.000 Euro Peanuts gegen.
Jetzt hat er ja Zeit im Knast und kann beobachten ob ihm Flügel wachsen, völlig abgehoben der Kerl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, ich vermisse auch das "angemessene" Maß der Bestrafung für alle Straftaten. Ich sehen hier eine gewisse Willkür der Richter, die nicht frei und objektiv entscheiden, sondern politisch oder um "Akzentente" zu setzen oder sich selber in die Medien zu katapultieren.

Es wird immer schwerer das faire Strafmaß zu erkennen und zu verstehen. Wenn, dann werden Exempel statuiert an einzelnen und den Rest lässt man laufen.

Traurig ist, dass all diese Manager so lange agieren können wie sie wollen, niemand (Aufsichtsrat, Betriebsrat....) greift ein, niemand zeigt denen rechtzeitig die Schranke. Viele sonnen sich in deren Schatten, partizipieren von dessen Verschwendungssucht, um am Ende zu sagen: "Ich habe davon nichts gewusst ......"

..... und am Ende stellt man fest, dass wir von diesen "kranken" Managern, Gierhälsen , Raffgeiern politisch und wirtschaftlich geführt werden.

Wie heißt es so schön: "Leistung muss sich lohnen". Und wer zu wenig verdient, der ist nur neidisch :cool:.

..... um am Stau vorbeizufahren hätte er nicht unbedingt einen Hubschrauber nehmen müssen, mit einer GS hätte er auch daran vorbeifahren können :smoke:

Ja, ich finde die Strafe auch in Ordnung (ob sie gerecht ist, weiß ich nicht) und hoffe nur, dass er sie auch wie ein Verbrecher absitzen muss. Und wenn er nach 3 Jahren wieder rauskommt (nicht früher!), dann sollte er mit NICHTS wieder anfangen müssen.

Gruß Kardanfan
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das Problem Raffgier ist systemimmanent. Solche Positionen ziehen raffgierige, maßlose Egomanen an. Dies sind jedoch auch nur Angestellte und man kann von Angestellten einfach nicht erwarten, dass sie denken und handeln wie Unternehmer. Sie sehen zu, dass sie für Ihre Arbeitszeit das Maximale für sich rausholen, so verständlich das ist, so wichtig wäre es, Managergehälter zu deckeln.

Ich bin nach wie vor der Meinung, die Arbeitsleistung von Niemandem (der nicht mit seinem Privatvermögen für die Verluste des Unternehmens haftet) kann mehr als 1.Mio/Jahr wert sein. Zudem bin ich gegen Bonuszahlungen für Stellenabbau oder Leistungsprämien.

Die Strafe ist nicht gerecht, (ist sie nie) und in meinen Augen auch viel zu niedrig. Der hat mit seinen Eskapaden die Existenz von 1000en aufs Spiel gesetzt.

Der Herr ist im Übrigen auch Managing Partner bei einem Hedgefond-Beratung. :daumen-runter:

@Kardanfan
Der Spruch war "Leistung muss sich WIEDER lohnen", womit ganz klar eine bestimmte Klientel angsprochen wurde, gewählt wurden die aber hauptsächlich von Leuten, für die sich Leistung nur in sehr begrenztem Maße lohnt.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
wenn das Urteil in unserem Land einigen zu mehr Bodenhaftung verhilft ist es gerecht.
Und ich hoffe an diese Stelle auch auf eine gewisse Langzeitwirkung.
Wobei unsere Regierungskoalition weigert sich weiterhin, ein UN- Abkommen zur Bekämpfung von Korruption zu unterzeichnen, KORRUPTION: SO ETWAS GIBT ES BEI UNS NICHT.:rolleyes::confused::p


Gruß B.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ C-Treiber

.... Leistung muss sich "wieder" lohnen fiel im Zusammenhang mit Niedriglöhnen, Langzeitarbeitslosen, usw..

Allgemein "Leistung muss sich lohnen" wurde im Zusammenhang mit den Bankenpleiten und den Gehältern/Prämien der Finanzmanager angeführt. Oft fällt dieser Spruch auch im Zusammenhang mit den "Kerlchens" aus der Fußballbranche ..... u, ähnliches..


Dies sind jedoch auch nur Angestellte und man kann von Angestellten einfach nicht erwarten
Doch, gerade von denen muss man es erwarten. Und wenn man sieht/weiß wie große Firmen ihre Angestellten aussuchen, mit psychologischem Beistand und Bewertung, dann ist es umso peinlicher, dass am Ende solche charakterlichen Tiefschläge dabei rauskommen. ...... und noch schlimmer ist, wie lange die ihr Unwesen treiben können.

Das Problem Raffgier ist systemimmanent.
Ja, es ist menschlich. Aber dafür gibt und gab es Gesetze, Recht und Ordnung, Anstand und Moral, das alles von der Gesellschaft nicht nur erwartet sondern, auch eingefordert wird. Und Verstöße werden eben geahndet! Und wenn so etwas in einer Demokratie so ausufert, dann sollte in der Politik alle Alarmglocken läuten!

Aber wenn eine Kanzlerin stolz auf unsere 20-30 jährigen Fußballer (... z. T. ohne Ausbildung, ohne Studium, oder sonstige Fachkompetenzen) ist, es toleriert und akzeptiert, dass diese für ihr "Ballspiel" mit eingebautem Masseur und Wellnessprogramm, das im Monat verdienen (bekommen), was die Kanzlerin im Jahr bekommt ohne rot zu werden, dann spricht das Bände (für mich).

[Ich bin nach wie vor der Meinung, die Arbeitsleistung von Niemandem (der nicht mit seinem Privatvermögen für die Verluste des Unternehmens haftet) kann mehr als 1.Mio/Jahr wert sein. Zudem bin ich gegen Bonuszahlungen für Stellenabbau oder Leistungsprämien.
Schließe mich Dir an, aber ich will mich nicht an der Summe (1 Mio.) festmachen, sondern sollte es ein X-faches (z. B. 10-faches) des Lohnes, des am Niedrigsten bezahlten Mitarbeiters, sein. ...... und dann sind die Millionen in weiter Ferne!

Der Herr ist im Übrigen auch Managing Partner bei einem Hedgefond-Beratung. :daumen-runter:
Ja, und am Ende berät er auch noch Politiker ......... (ist jetzt nur eine Vermutung).

[..... der hat mit seinen Eskapaden die Existenz von 1000en aufs Spiel gesetzt.
Ja, diesen Schaden, dieses Elend - gilt auch für politische Fehlentscheidungen - wird noch überhaupt nicht angemessen bewertet, bzw. bei dem Strafmaß berücksichtigt.

Deshalb bin ich der Meinung, bei solchen Zockern, Gierhälsen und Heuschrecken, sollte nicht nur eine Gefängnisstrafe erfolgen, sondern das Vermögen ist einzuziehen und auf die Angestellten - die jetzt arbeitslos werden - aufgeteilt werden. D. h. der Staat muss für diese Summe erst einmal kein Arbeitslosengeld auszahlen!
..... ooooohhh, jetzt scheint die Sonne - ich muss jetzt ganz dringend:motoradsmiley: weg ......


Gruß Kardanfan
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@ C-Treiber

.... Leistung muss sich "wieder" lohnen fiel im Zusammenhang mit Niedriglöhnen, Langzeitarbeitslosen, usw..

..... ooooohhh, jetzt scheint die Sonne - ich muss jetzt ganz dringend:motoradsmiley: weg ......


Gruß Kardanfan
Moin,

zu 1. "Leistung muss sich wieder lohnen" Das war in den 80gern zur Zeiten der "geistig-morlaischen Wende" und wurde von der "Früheren Dritten Partei"
mit "Damit sich Leistung wieder lohnt" so um 2008 (Landtagswahl in Bayern?) wieder reaktiviert.

zu. 2.
Auf den Sonnenschein bin ich neidisch, nicht auf Dein Einkommen.:D
 
M

maggelman

Gast
warum wird ein Managergehalt nicht nach Ertragssteigerung bei gleichbleibender Personaldecke gezahlt?
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin,

wie wird eigentlich bei dieser Art der Fahrten (Flügen) der Geldwerte Vorteil ermittelt, wird da auch der Listenpreis des Hubschraubers angesetzt?
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Und die Managerverträge in denen bereits eine Abfindungssumme bzw. Abfindungsvereinbarung manifestiert ist, gehören
gestzesmäßig als aufgehoben und ungültig erklärt.
Dies ist leider inzwischen seit Jahren die Regel, ebenso wie die mit anwaltschaftlicher Beratung schriftliche Aushandlung und Fixierung
solcher Verträge. Die Kosten übernimmt selbstverständlich der zukünftige Arbeitgeber. Welch eine Farce.................

Egal welche Sch.... ich baue und rausgeschmissen werde, mein Abfindung dafür steht bereits fest. Bravo !!!
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bin kein Freund von Ulli H. bestimmt nicht. Finde aber das was Herr Middelhoff sich erlaubt hat viel schlimmer. Er wusste wie es um seine Firma steht, Hat trotzdem die Kohle für sich rausgekloppt.( 90.000 Euro für einen Flug nach NY. mit dem Learjet, wo er nur hin musste,
für eine Aufsichtsratssitzung einer anderen Firma ). Zeitnah werden Karstadt-Mitarbeiter entlassen. Sowas ist einfach nur zum :kotzen::kotzen:

Saludos
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
T

thosch

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Und sein selbstgefälliges Grinsen wird ihm vielleicht auch noch vergehen......
Schlimm wenn Menschen den Bezug zur Realität verlieren.
Ich mag Sprichworte, eins davon lautet: "Je höher man steigt, desto tiefer kann man fallen!"
Keine Angst der wird seeeeeeeeeeeeehr weisch fallen. Diese Sorte " Mensch" hat in der Regel vorgesorgt für den Fall der Fälle. Anders als die Mehrheit der mies bezahlten und trotzdem meist freundlichen Karstattmitarbeiter.

Gruß Thomas
 
M

maggelman

Gast
Tja, weil dann kein Manager mehr langfristige Investitionen veranlassen würde.:)


mag sein, aber bislang sehe ich nur, das unsere neue Elite, bzw. systemrelevanten "Vordenker" Gewinnmaximierung durch Stellenabbau, bzw. Auslagerung, erzielen.
Kurzfristig wird die Bilanz aufgehübscht, langfristig bleiben die Menschen bzw. Steuerzahler auf der Strecke!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, weil dann kein Manager mehr langfristige Investitionen veranlassen würde.:)
Langfristig? Das Wort krieg ich mit den meisten Managern nicht in einem Zusammenhang. Mein Mitleid mit dem hält sich sehr in Grenzen. Sehr. . .
 
Thema:

Keine Gnade für Top-Manager

Keine Gnade für Top-Manager - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Oben