Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Kennzeichen

Erstellt von sukram, 16.11.2007, 20:17 Uhr · 28 Antworten · 1.923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Lächeln Kennzeichen

    #1
    Hallo Freunde,

    habt ihr schon mal gesehen wie schön klein unser Kennzeichen in Belgien ist.
    Warum braucht ihr so ein grosse Pizablech, sind Eure Ordnungshüter in der Sehprüfung durchgefallen...!!
    Ein Vorteil hat es ja Erweitert das Schmutzblech,
    mit sportlichen Gruss
    aus Belgien,

    ah ja zum TÜV brauchen wir auch nicht

    hoffentlich wird Europa nicht zu sehr eingeDIN.....

  2. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #2
    hi sukram,

    die anregung gab es schon und soll wohl wahrscheinlich durchgesetzt werden....

    Ortskennzeichen auf den Kfz-Nummernschildern sollen wegfallen

    ob es was wird ist der deutschen rechtsgebung unterlegen? man wartet es ab....

    grüsse
    Jens

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen

    Warum braucht ihr so ein grosse Pizablech, sind Eure Ordnungshüter in der Sehprüfung durchgefallen...!!

    hey sukram,
    na so schlimm ist es ja bei uns in deutschland auch nicht. das standardmass sind 20x20 cm. allerdings greifen ja noch eine reihe weiterer verordnungen.
    fällst du zweimal durch die prüfung durch bekommst du zunächst ein gelbes kennzeichen.
    fällst du dann nochmals durch, bekommst du ein rot/weisses.
    soweit ja noch nicht schlimm.
    aber dieses musst du dann ein ganzes leben behalten.
    also wissen dann zeitlebens alle das man dreimal durchgefallen ist.

    liebe grüsse in das land mit den besten fritten der weilt manfred

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #4
    wie,....!!!
    a ja wir haben nie einen Motorradführerschein gemacht, der ist erst eingeführt worden wie die Grenzen offen wurden und immer mehr .. nach Belgien gezogen sind



    Eure Strassen sind Spitze, bei uns ist die Gegend toll aber manche Strassen erinner an Panzerübungs...

    Sorge Dich nicht, Lebe

  5. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    habt ihr schon mal gesehen wie schön klein unser Kennzeichen in Belgien ist.
    Ja, ... hab ich schon mal gesehen ............. und hat mich an unsere in Austria erinnert.

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    ... bei uns ist die Gegend toll aber manche Strassen erinner an Panzerübungs...
    Genau das Richtige für unsere GS
    War das eine Einladung nach Belgien?

  7. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #7
    Also ich bin heute auf belgischen Strassen unterwegs gewesen. *seufz* und habe mich nach den deutschen Strassen gesehnt.
    Ich bin ein ergebener Belgienfan.. lebe schliesslich dort.. aber das heute war nicht so dolle. Da kippt jemand sein Wagenwaschschmutzwasser auf die Strasse mit Seife - das gefror dann...super! In der nächsten Kurve war gefrorener Mist auf der Strasse.. dann Richtung Bilstain war der Strassenbelag ein einziges Abenteuer. Was ich eigentlich hätte wissen müssen aber bis vor Kurzem war ich mit der Dakar und TKC 80 unterwegs. Da ist mir das nicht so aufgefallen. Heute mit der 12gs und Pirelli Strassenbereifung kam ich echt ins Schwitzen.

    und apropro TÜV.... dadurch, dass wir da nicht hinmüssen, fährt hier ne Menge "Kruppzeug" durch die Gegend.... und über die belgische Motorradprüfung möchte ich mich nicht auslassen. Die würden 50% der deutschen Fahrschüler nicht bestehen, wenn sie aus der deutschen Fahrschule in die belg. Prüfung nach Lüttich müssten. Dafür kann der Belgier nach der Prüfung keine Kurven fahren. (ich im Übrigen auch nicht). Die Prüfung ist so heftig, dass der Fahrleher sich zu 80% auf die Platzübungen konzentriert. Ich war während meiner Fahrschule nicht einmal richtig auf der Landstraße, nicht einmal richtig auf einer Kurvenstrecke... dafür darf ich heute das Kurventraining teuer bezahlen.

    Kleines Schild hin und her..... es ist nicht alles Belgien, dass glänzt. Und bevor mich einer mißversteht... ich liebe dieses Land und ich lebe sehr sehr gerne hier.

    das musste ich wohl mal loswerden und es passte gerade so schön in diesen Thread...

    LG
    Jördis

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #8
    Hallo Sukram,

    ja da habt Ihr uns schon was vorraus, auch die Schweizer können sich Glücklich schätzen so ein kleines Schild am Heck zu haben.

    Aber bei uns in Deutschland ist es von Landkreis zu Landkreis verschieden.

    Manche so wie ich haben ein 20 x 20 Schild und manche ziehen hinten einen halben Schneepflug nach.

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #9
    Hallo Sukram,
    noch lacht ihr , aber wenn sie euch das Licht auf den Autobahnen ausschalten und die Kennzeichen europaweit auf 55x73 cm anpassen ......
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen

    Hallo Sukram,
    noch lacht ihr , aber wenn sie euch das Licht auf den Autobahnen ausschalten und die Kennzeichen europaweit auf 55x73 cm anpassen ......
    Gruß Rene

    man könnte es natürlich auch anders machen, jeder bekommt sein 20x20er kennzeichen und trägt dafür eine schwimmweste in den bisherigen kennzeichenfarben. es soll ja schon länder geben die diesem erlass vorbeugend gegenüber stehen ...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  2. Lochabstand Kennzeichen
    Von rhoeffer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 11:27
  3. Saison Kennzeichen?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:36
  4. Kleineres Kennzeichen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 19:48
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38