Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Kettensägen

Erstellt von Bergler, 10.12.2014, 17:12 Uhr · 40 Antworten · 2.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #21
    Hab grad Salat in der Kette, sorry

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ....
    E-Kettensägen kaufen nur Leute die auch Warnwesen tragen!
    Nö, keine Wahnweste.

    Aber Leute mit Benzinmotor-Kettensägen haben ne Menge Vorurteile.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nö, keine Wahnweste.

    Aber Leute mit Benzinmotor-Kettensägen haben ne Menge Vorurteile.
    Viele Hobby- und E-Motorsägen werden herstellerseitig mit speziellen Schienen und Ketten ausgerüstet die die Kickbackneigung verringern, weil diese Geräte vorrangig von unerfahrenen Besitzern bedient werden.
    Also niGS los mit bloßem Vorurteil, das hat schon einen handfesten Grund. Sicherheit.

    (Ich kaufe ein "t".)

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #24
    So ein Schwafel mal wieder.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #25
    Klar und die Profis lassen sich gerne die Schulternauskugeln, was so ein richtiger Profi-Benzinmotor-Kettensägen-Nutzer ist, der braucht diese ganze Weicheier-Kram nicht.

    Als ich noch in der Sahara gearbeitet habe, brauchte ich den auch noch nicht, aber in der Gobi habe ich mich dann breitschlagen lassen.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #26
    Mit Hobbygerät schafft man (sofern überhaupt) in der vorgegebenen Zeit sein Soll nicht, that's all.
    Mit "Ich leihe mir im Bedarfsfall alles nötige." wirst du aber definitiv scheitern, denn Unerfahrenheit ist schon vielen zum Verhängnis geworden. Es braucht dann doch etwas mehr dazu als nur reine Muskelmasse. Leute die das tagtäglich machen und trotzdem das Rentenalter erleben, genießen meinen vollsten Respekt. Ich würde mein Geld nicht so hart verdienen wollen, deswegen muss ich über manche "Selbermacher" die Stirn runzeln weil sie nicht überreißen was alles dahintersteckt.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #27
    Zuviel der Ehre

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.626

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    F-Treiber ist grad nicht online?

    Und C - Treiber bald komplett Offline ?

    Josef

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #29
    Das ist sie, klein, stark und zuverlässig


    dscn3519.jpgdscn3520.jpg

    Frisch gemacht für die nächste Sägerei, geschärfte Kette u.s.w.

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Das ist sie, klein, stark und zuverlässig


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3519.jpg 
Hits:	88 
Größe:	1,32 MB 
ID:	148133Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3520.jpg 
Hits:	92 
Größe:	1,32 MB 
ID:	148134

    Frisch gemacht für die nächste Sägerei, geschärfte Kette u.s.w.
    oh ja , da muss ich auch mal wieder ran , an die Kette meine schneidet nicht mal mehr kaltes Wasser ...!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kettenpflege bei Kettensägen
    Von feuerrot im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 05:24