Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kfz-Kennzeichen TF mit Dienstsiegel Berlin

Erstellt von Zörnie, 08.10.2013, 15:10 Uhr · 8 Antworten · 1.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard Kfz-Kennzeichen TF mit Dienstsiegel Berlin

    #1
    Vorhin auf der Straße ein Golf mit Kennzeichen TF-... für Teltow-Fläming, also BL Brandenburg, mit einem Dienstsiegelaufkleber aus Berlin auf dem Kennzeichen. Wie geht denn soetwas?

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Im Osten und speziell in Berlin geht so einiges (oder auch nicht).

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ist doch wieder erlaubt. Bei uns gibt es auch wieder USI, LM, SWA etc. pp. Siegeln tun ja dann die alten Behörden und warum sollten die nicht erst ihre Kleber aufbrauchen?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ist doch wieder erlaubt.
    Was ist wieder erlaubt? Meines Wissens sind wir doch noch nicht so weit, dass bei einem Umzug in eine andere Gebietskörperschaft oder BL das Kfz-Kennzeichen mitgenommen werden kann. Ja, neue alte Kennzeichen gibt es in Brandenburg auch wieder, aber das hat ja hiermit nichts zu tun. Berlin (Dienstsiegel) kann doch kein Fahrzeug für den Landkreis TF zulassen.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    achso, ich dachte, die hätten früher das Berliner Kennzeichen gehabt. Na dann, k.A. Oder evtl. doch vom anderen Ldkrs mitgenommen, umgemeldet und somit mit neuem Siegel versehen worden?

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #6
    Oder ein TarnFahrzeug mit "geliehenem" Siegel...

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Oder ein TarnFahrzeug mit "geliehenem" Siegel...
    Ja, dicht dran. Laut Polizei, bei der mal "unverbindlich nachgefragt" wurde, ist das Kennzeichen nicht echt und damit ein Fall von Urkundenfälschung.

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #8
    Doch, wir sind soweit. Meine Ex behält in Essen auch das alte Kennzeichen. Sie sagte, daß das beantragt werden muss. . .

  9. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #9
    Bei uns im Münchner Landkreis bieten sie Zulassungen für andere Landkreise an. Vielleicht gibts es denselben Service zwischen Berlin und Teltow-Fläming.

    Das bietet die Zulassungsstelle München-Land für halb Oberbayern schon an.

    Zulassungen für andere Landkreise / Städte
    Wenn Ihr Hauptwohn- bzw. Betriebssitz im

    Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Landkreis Berchtesgadener Land
    Landkreis Garmisch-Partenkirchen
    Landkreis Miesbach
    Landkreis Mühldorf am Inn
    Landkreis Traunstein
    Landkreis Rosenheim
    Landkreis Starnberg
    oder der Stadt Rosenheim liegt,
    können Sie bei der Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes München in Grasbrunn diverse Zulassungsvorgänge vornehmen lassen.


    Quelle: http://www.landkreis-muenchen.de/aut...reise-staedte/


 

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen weg....
    Von fmantek im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 15:02
  2. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  3. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  4. Kleineres Kennzeichen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 19:48
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38