Kfz-Kennzeichen TF mit Dienstsiegel Berlin

Diskutiere Kfz-Kennzeichen TF mit Dienstsiegel Berlin im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vorhin auf der Straße ein Golf mit Kennzeichen TF-... für Teltow-Fläming, also BL Brandenburg, mit einem Dienstsiegelaufkleber aus Berlin auf dem...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vorhin auf der Straße ein Golf mit Kennzeichen TF-... für Teltow-Fläming, also BL Brandenburg, mit einem Dienstsiegelaufkleber aus Berlin auf dem Kennzeichen. Wie geht denn soetwas?

Grüße
Steffen
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Im Osten und speziell in Berlin geht so einiges (oder auch nicht). :eekek:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist doch wieder erlaubt. Bei uns gibt es auch wieder USI, LM, SWA etc. pp. Siegeln tun ja dann die alten Behörden und warum sollten die nicht erst ihre Kleber aufbrauchen?
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ist doch wieder erlaubt.
Was ist wieder erlaubt? Meines Wissens sind wir doch noch nicht so weit, dass bei einem Umzug in eine andere Gebietskörperschaft oder BL das Kfz-Kennzeichen mitgenommen werden kann. Ja, neue alte Kennzeichen gibt es in Brandenburg auch wieder, aber das hat ja hiermit nichts zu tun. Berlin (Dienstsiegel) kann doch kein Fahrzeug für den Landkreis TF zulassen.

Grüße
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
achso, ich dachte, die hätten früher das Berliner Kennzeichen gehabt. Na dann, k.A. Oder evtl. doch vom anderen Ldkrs mitgenommen, umgemeldet und somit mit neuem Siegel versehen worden?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Oder ein TarnFahrzeug mit "geliehenem" Siegel... :)
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Oder ein TarnFahrzeug mit "geliehenem" Siegel... :)
Ja, dicht dran. Laut Polizei, bei der mal "unverbindlich nachgefragt" wurde, ist das Kennzeichen nicht echt und damit ein Fall von Urkundenfälschung.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Doch, wir sind soweit. Meine Ex behält in Essen auch das alte Kennzeichen. Sie sagte, daß das beantragt werden muss. . .
 
O

Oimvieh

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
64
Ort
Im Dunstkreis vo Minga
Modell
R100GS, R1200GSA
Bei uns im Münchner Landkreis bieten sie Zulassungen für andere Landkreise an. Vielleicht gibts es denselben Service zwischen Berlin und Teltow-Fläming.

Das bietet die Zulassungsstelle München-Land für halb Oberbayern schon an.

Zulassungen für andere Landkreise / Städte
Wenn Ihr Hauptwohn- bzw. Betriebssitz im

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
Landkreis Berchtesgadener Land
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Landkreis Miesbach
Landkreis Mühldorf am Inn
Landkreis Traunstein
Landkreis Rosenheim
Landkreis Starnberg
oder der Stadt Rosenheim liegt,
können Sie bei der Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes München in Grasbrunn diverse Zulassungsvorgänge vornehmen lassen.


Quelle: http://www.landkreis-muenchen.de/au...z/zulassungen-fuer-andere-landkreise-staedte/
 
Thema:

Kfz-Kennzeichen TF mit Dienstsiegel Berlin

Kfz-Kennzeichen TF mit Dienstsiegel Berlin - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose

    Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose: Hallo Leute, wegen eines Fehlkaufes biete ich hier einen USB-A und -C- Ladestecker an. Besonderheit: Das Ding passt nicht in eine normale...
  • Seltsames KFZ Kennzeichen

    Seltsames KFZ Kennzeichen: Hallo allwissendes Forum, heute Morgen ist mir bei der Fahrt zur Arbeit folgendes KFZ Kennzeichen aufgefallen. Kann mir jemand sagen was es damit...
  • Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis!

    Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis!: Hallo Freunde guter Motorradtechnik, Ich heiße Rolf und komme aus Bocholt im Kreis Borken. Welch ein schöner Fleck der Republik unser Kreis doch...
  • Was KFZ-Kennzeichen "bedeuten"

    Was KFZ-Kennzeichen "bedeuten": Es gibt doch so "nette" Sprüche, die aus den Buchstaben der Landkreise gebildet werden z.B. AÖ (Altötting) = Ausgewiesener Österreicher oder...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

    Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug: Autofahrer können künftig bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr altes Kfz-Kennzeichen behalten. Möglich wird dies durch eine ab September...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose

    Ungebraucht: USB-A und -C-Ladestecker für DIN-Kfz-Dose: Hallo Leute, wegen eines Fehlkaufes biete ich hier einen USB-A und -C- Ladestecker an. Besonderheit: Das Ding passt nicht in eine normale...
  • Seltsames KFZ Kennzeichen

    Seltsames KFZ Kennzeichen: Hallo allwissendes Forum, heute Morgen ist mir bei der Fahrt zur Arbeit folgendes KFZ Kennzeichen aufgefallen. Kann mir jemand sagen was es damit...
  • Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis!

    Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis!: Hallo Freunde guter Motorradtechnik, Ich heiße Rolf und komme aus Bocholt im Kreis Borken. Welch ein schöner Fleck der Republik unser Kreis doch...
  • Was KFZ-Kennzeichen "bedeuten"

    Was KFZ-Kennzeichen "bedeuten": Es gibt doch so "nette" Sprüche, die aus den Buchstaben der Landkreise gebildet werden z.B. AÖ (Altötting) = Ausgewiesener Österreicher oder...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

    Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug: Autofahrer können künftig bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr altes Kfz-Kennzeichen behalten. Möglich wird dies durch eine ab September...
  • Oben