Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Kids im Beiwagen?

Erstellt von GS-Matze, 01.07.2011, 22:18 Uhr · 33 Antworten · 3.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Mein 2-jähriger Stöpsel hat etwas 250 km Erfahrung auf dem Motorrad, meistens etwa 3 - 5 km. Das mit dem Schwenker an der GS interessiert mich auch. Jemand sagte mir die R 12 sei nicht der beste Antrieb wg. fehlendem Drehmoment ganz unten. Was ist da wohl dran?
    Dann darfst aber kein Gepäcksystem draufschrauben, und schon gaar keine Sozia mitnehemen........

    Der Schwenker wiegt, mit allem, nicht mal 80 kg.

    Gr, cowy


    (Die Uralsache war auch mal kurz in Erwägung, jedoch mangels Schrauberlust und stellplatztechnisch wieder verworfen.)

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Wieso darf ich mit Schwenker niemanden mitnehmen? Wozu ist der denn da?

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wieso darf ich mit Schwenker niemanden mitnehmen? Wozu ist der denn da?
    Vielleicht wg. Zuladung? Wenn der Beiwagen schon 80 kg wiegt und voll zählt, der Fahrer mit Klamotten 100 dann bleibt nicht mehr viel

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #24
    Zuladung hmm. Ich wieg' höchstens mal 82 wenn's zwei Wochen keinen 5ex gab, dann hab' mal wieder irgendwas zu Hause verkehrt gemacht

    Also 80 + 50 + 15 plus 10 kg Klamotten = 155 kg.

    Zuladung 200 plus 10 % Toleranz bleibt immer noch satt zum Wochendausflug - und mehr will ich gar nicht

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Zuladung hmm. Ich wieg' höchstens mal 82 wenn's zwei Wochen keinen 5ex gab, dann hab' mal wieder irgendwas zu Hause verkehrt gemacht

    Also 80 + 50 + 15 plus 10 kg Klamotten = 155 kg.

    Zuladung 200 plus 10 % Toleranz bleibt immer noch satt zum Wochendausflug - und mehr will ich gar nicht
    Die Rechnung muss ich jetzt nicht verstehen oder?! 80 der Beiwagen, Du 82 macht 155?! oder hast Du jetzt die 10 % 2x abgezogen? ist auch egal, wer fährt schon mit Beiwagen

  6. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Wenn der mitfahren darf...!
    Das ist EDI, der fährt immer mit. War im Iselsberger Hof in Iselsberg im Urlaub. Die Brille ist eine Spezialausführung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1176.jpg  

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Nicht der Schwenker,

    #27
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wieso darf ich mit Schwenker niemanden mitnehmen? Wozu ist der denn da?
    sondern die GS. Wegen dem fehlenden Drehmoment

    cowy


    ( Das Leergewicht wurde um 65kg erhöht, das GG um 180 kg.
    Das bedeutet nicht automatisch 115 kg Nutzlast, da ja knapp
    1/3 des Schwekers auf die Zugmaschine entfällt.
    Wären dann grob 180kg Zuladung. )

  8. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #28
    servus an alle,

    danke für die Antworten, schon witzig was man mit einer Frage so an Diskussion anregen kann.

    also eine Dose ohne Dach, ob mit oder ohne V8, wird's nicht werden. Fahre so schon genug das ganze Jahr im Auto rum, rein beruflich.

    Sohnemann saß schon mal im Beiwagen auf einer Messe, er fand's cool.
    Fahren ist natürlich ganz was anderes, logo.
    wir werden uns noch weiter umhören, vielleicht ergibt sich mal die gelegenheit zu ner kleinen runde.
    sonst fahren wir eben mit dem Radl an die Isar und wenn er dann mal 7 oder 8 Jahre alt wird, geht's auf den Soziusitz.

    grüße rundrum
    matthias

  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #29
    Schreib doch mal den User tremola an, der hat so ein Gespann wo 2 Kids oder ein Erwachsener und ein Kind Platz haben und hat so auch einige Urlaube verbracht.
    tremola ist grob aus der Münchner Gegend, vielleicht kann er dir weiterhelfen.
    Schau mal auch da: www.flattwin.de

  10. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #30
    danke Karin für den tipp, werde ich machen.
    seine site hat er aber das letzte mal 2005 upgedatet...

    servus aus München
    Matthias


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biken mit den Kids
    Von andiaufderq im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:36
  2. Motorradfahren für Kids?
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:32
  3. Ausrüstung für Kids
    Von monthy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:12
  4. Offroad gerne - und die Kids?
    Von monthy im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:33
  5. Textilkombi für Kids, Gr. 140,schwarz
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:57