Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Kind auf ner GS

Erstellt von -Bubi-, 03.11.2019, 01:21 Uhr · 39 Antworten · 3.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2019
    Beiträge
    23

    Standard Kind auf ner GS

    #1
    Nabend zusammen.
    Mein Sohn ist 4 und sagt immer: Papa Motorrad fahren.
    Was könnt ihr empfehlen um ein so kleines Kind mit zu nehmen?

    Würde gerne den einen oder anderen Tag mit der Familie fahren.
    Auf das Bike der Frau geht das Kind nicht, also bei mir auf die GS.

    Habt ihr Tipps?

    Grüße
    Andreas

  2. Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    306

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von -Bubi- Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps?
    ja, warten bis der Bub seine Füße sicher auf den Fußrasten platzieren kann

  3. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.189

    Standard

    #3
    Ich hab mir damals einen Beiwagen gekauft

    Tom der 10 Jahre Beiwagen gefahren ist

  4. Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Es gibt einen Kindersitz für Moppeds; ich weiß aber nicht, ob der was taugt.

    Bei Polo gibt es eine Halteplatte, die man sich umschnallt, da hat das Kind auf dem Rücken zwei Griffe (und muss nicht versuchen, um den Bauch zu greifen). Die haben wir recht lange benutzt.

    Ansonsten - Füße müssen sicher auf die Rasten, Kind muss den Kopf stabil halten können und sich soweit konzentrieren, dass es für die Dauer bis zur nächsten Pause sich gut festhält.

    Mein Sohn ist auf dem Motorrad mit 6? oder so zum ersten Mal mitgefahren (allerdings nur Kurzstrecke im Ort).

  5. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    1.039

  6. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    1.039

  7. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    1.039

  8. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    1.039

    Standard

    #8
    kindersitz-am-motorrad-644x761.jpg

  9. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.266

    Standard

    #9
    .......und einen guten Helm finden der auf den kleinen Kopf passt. Ein Helm hat Gewicht, für den kleinen Hals evtl eine Last.
    Außerdem sieht er nichts. Der große Papa sitzt egal wie immer im Weg.
    Schaut Euch nur manche Kinder im Kindersitz auf Fahrrädern an, den Kopf irgendwo angelehnt manchmal sogar eingeklemmt.
    Dazu sollte man generell überlegen ob das mit 4 Jahren wirklich sein muss (!!!).
    Ich stand vor der gleichen Frage und habe es nicht gemacht.
    Meiner fuhr das erste mal mit knapp 12 Jahren mit. Gebettelt hatte er schon lange, die Versuchung groß.
    Nach 30min gemütlichem Dahingleiten war ihm übel und wir haben abgebrochen. Ich glaube das war eine Mischung aus Nervosität, Aufregung, cool sein und ein wenig Angst bzw. das „eingeschränkte Mitfahren“ mit schlechter Sicht.
    Jetzt mit 14 ist er fast so groß wie ich und sitzt hinten drauf wie ein „alter“, sprich ich merke gar nicht, dass er mit dabei ist. Das bringt die notwendige Sicherheit in die ganze Fuhre. Keiner turnt rum, er sieht was ich mache, er sieht den Streckenverlauf und verhält sich entsprechend, denkt mit und bleibt dennoch „passiv“ im positiven Sinne.
    Ich will‘s Dir nicht schlecht reden (dieses Papa-Gefühl ist mir durchaus bekannt), aber mit einem 4-jährigen geht das m.E. (noch) nicht.
    Wünsche Euch das richtige Händchen bei der Entscheidung.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    11.880

    Standard

    #10
    Und wenn dein Sohn täglich nach Eis fragt, gibt es eines?

    Bei mir kommen nur Mitfahrer hinten drauf, die volljährig sind, von mir nicht abhängig und zu einer eigenen Risikoeinschätzung in der Lage.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lederkombi auf ner GS ^^
    Von eltoro im Forum Bekleidung
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 03.06.2017, 07:03
  2. BOS und Schnitzer auf 1200 GS...
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:40
  3. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:52
  5. Adventure Sitzbank auf 1150 GS
    Von Gast2493 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:14