Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kindergeburtstag

Erstellt von Ingmar, 17.06.2008, 20:14 Uhr · 13 Antworten · 1.323 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Frage Kindergeburtstag

    #1
    Hallo zusammen,

    der fünfte Geburtstag meiner Tochter steht an und zum ersten Mal kommen Altersgenossen, die natürlich beschäftigt sein wollen.
    Ich soll die Animation übernehmen. Aber was spielt man mit den Kleinen. Topfschlagen und Flaschendrehen kommen mir etwas antiquiert vor.
    Was tun?
    Bitte mal Tipps und Erfahrungen von erfahrenen Müttern und Vätern.

    Danke und Grüsse
    Ingmar

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Gib jedem einen schönen Lappen in die HAnd und dann auf zum fröhlichen Q-Putzen .........

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Gib jedem einen schönen Lappen in die HAnd und dann auf zum fröhlichen Q-Putzen .........
    Wenn du deine zur Verfügung stellst, dann stelle ich den Kleinen Putzzeug und WERKZEUG zur Verfügung

    Gruss
    Ingmar

  4. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #4
    Hallo Ingmar!

    Wenn es das Wetter zulässt und die Umgebung passt,
    ist eine „Schnitzeljagd“ evtl. etwas für die Kleinen.
    Mit mehreren Stationen, wo Aufgaben die zu Lösen sind und am Ende gibt es einen schönen „Schatz“ für die Teilnehmer.

    Gruß aus Mittelhessen

    Thomas

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Topfschlagen mag zwar antiquiert sein, kommt aber bei den Kleinen in dem Alter noch sehr gut an (eigene Erfahrung).
    Sackhüpfen, Eierlauf mit Tischtennisbällen, Stille Post, alle Vögel fliegen hoch.

    Themenparty ist auch noch schön mit Verkleidungen.

  6. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    also ich hol mir Spieleideen von hier:
    http://www.spielekiste.de/archiv/indoor/
    oder hier:
    http://www.spielboerse.ch/listen.html
    und auch da:
    http://fundus-jugendarbeit.de/spiele/spiel.html
    damit kannst du die nächsten 20 Kindergeburtstage meistern!
    Hermann

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #7
    Wenn es warm ist kommt Wasser immer sehr gut an, dabei ist es egal ob es ins Freibad, an einen Teich oder nur zu einem Spielplatz mit einer Pumpe geht.
    Pizza selber backen und selber belegen machen die Zwerge auch immer gerne, auch wenn die Küche hinterher etwas renovierungsbedürftig aussieht
    Wenn alle schon mit dem Rad zurechkommen macht auch eine Tour zu einem Grillplatz Spaß.

  8. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #8
    Woww, danke für die Tipps und Links (weitere sind natürlich trotzdem willkommen). Liest sich schon mal sehr gut.

    Ich wusste auf euch ist verlass.

    Danke und Grüsse
    Ingmar
    dem beim Gedanken an eine Horde Fünfjähriger schon etwas mullmig ist.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #9
    Hallo Ingmar,

    schön, daß ich Dir vielleicht auch mal helfen kann .

    Aus den Erfahrungen mit meiner Brut (Die Kleinste wird in 9 Tagen 8, die Mittlere in knapp 6 Wochen 11 und der Älteste im Herbst 14...) würde ich mal behaupten, daß eine Schnitzeljagd für 5jährige u.U. zu anspruchsvoll ist.

    Die Klassiker Topfschlagen, Blinde Kuh und Wurstschnappen kommen immer gut an. Schokolade essen (so mit Handschuhen, Besteck etc.) und Wattebausch pusten (Kinder sitzen möglichst dicht um runden Tischmüssen Wattebausch von sich weg pusten). Je nach Möglichkeit und Wetterlage Planschbecken und Wasserbombenschlacht. Uuuund Schatzsuche.

    Zu sehr durchplanen würde ich das Ganze nicht, erfahrungsgemäß kommt immer alles Anders...

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Hallo Ingmar!

    #10
    Qualle hat natürlich als Kenner der Szene schon die Schlagkräftigsten genannt:-).
    Bei Badewetter ist es natürlich am einfachsten. Dann gibts, anstatt Amerikaner oder Pizza, Eis.
    Ganz was anderes sind Obstspieße. Die gehen weg wie warme Semmel.
    Bei Pißwetter eine Kegelbahn anmieten wäre vielleicht nächstes Jahr interessant. Und auch entspannend ;-)
    Es geht auch, Steine, Tassen, T-shirts oder Stofftaschen mit Farben bemalen. Am Besten draußen........da könnte man auch sowas rumreichen: http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...00/ppuser/8699

    Gr, Cowy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte