Kindergeburtstag

Diskutiere Kindergeburtstag im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, der fünfte Geburtstag meiner Tochter steht an und zum ersten Mal kommen Altersgenossen, die natürlich beschäftigt sein wollen...
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo zusammen,

der fünfte Geburtstag meiner Tochter steht an und zum ersten Mal kommen Altersgenossen, die natürlich beschäftigt sein wollen.
Ich soll die Animation übernehmen. Aber was spielt man mit den Kleinen. Topfschlagen und Flaschendrehen kommen mir etwas antiquiert vor.
Was tun?
Bitte mal Tipps und Erfahrungen von erfahrenen Müttern und Vätern.

Danke und Grüsse
Ingmar
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Gib jedem einen schönen Lappen in die HAnd und dann auf zum fröhlichen Q-Putzen .........;):D
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Gib jedem einen schönen Lappen in die HAnd und dann auf zum fröhlichen Q-Putzen .........;):D
Wenn du deine zur Verfügung stellst, dann stelle ich den Kleinen Putzzeug und WERKZEUG zur Verfügung :D:D:D

Gruss
Ingmar
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Ingmar!

Wenn es das Wetter zulässt und die Umgebung passt,
ist eine „Schnitzeljagd“ evtl. etwas für die Kleinen.
Mit mehreren Stationen, wo Aufgaben die zu Lösen sind und am Ende gibt es einen schönen „Schatz“ für die Teilnehmer.

Gruß aus Mittelhessen

Thomas
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Topfschlagen mag zwar antiquiert sein, kommt aber bei den Kleinen in dem Alter noch sehr gut an (eigene Erfahrung).
Sackhüpfen, Eierlauf mit Tischtennisbällen, Stille Post, alle Vögel fliegen hoch.

Themenparty ist auch noch schön mit Verkleidungen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wenn es warm ist kommt Wasser immer sehr gut an, dabei ist es egal ob es ins Freibad, an einen Teich oder nur zu einem Spielplatz mit einer Pumpe geht.
Pizza selber backen und selber belegen machen die Zwerge auch immer gerne, auch wenn die Küche hinterher etwas renovierungsbedürftig aussieht ;)
Wenn alle schon mit dem Rad zurechkommen macht auch eine Tour zu einem Grillplatz Spaß.
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Woww, danke für die Tipps und Links (weitere sind natürlich trotzdem willkommen). Liest sich schon mal sehr gut.

Ich wusste auf euch ist verlass.

Danke und Grüsse
Ingmar
dem beim Gedanken an eine Horde Fünfjähriger schon etwas mullmig ist.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Ingmar,

schön, daß ich Dir vielleicht auch mal helfen kann :).

Aus den Erfahrungen mit meiner Brut (Die Kleinste wird in 9 Tagen 8, die Mittlere in knapp 6 Wochen 11 und der Älteste im Herbst 14...) würde ich mal behaupten, daß eine Schnitzeljagd für 5jährige u.U. zu anspruchsvoll ist.

Die Klassiker Topfschlagen, Blinde Kuh und Wurstschnappen kommen immer gut an. Schokolade essen (so mit Handschuhen, Besteck etc.) und Wattebausch pusten (Kinder sitzen möglichst dicht um runden Tischmüssen Wattebausch von sich weg pusten). Je nach Möglichkeit und Wetterlage Planschbecken und Wasserbombenschlacht. Uuuund Schatzsuche.

Zu sehr durchplanen würde ich das Ganze nicht, erfahrungsgemäß kommt immer alles Anders... :D
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo Ingmar!

Qualle hat natürlich als Kenner der Szene schon die Schlagkräftigsten genannt:-).
Bei Badewetter ist es natürlich am einfachsten. Dann gibts, anstatt Amerikaner oder Pizza, Eis.
Ganz was anderes sind Obstspieße. Die gehen weg wie warme Semmel.
Bei Pißwetter eine Kegelbahn anmieten wäre vielleicht nächstes Jahr interessant. Und auch entspannend ;-)
Es geht auch, Steine, Tassen, T-shirts oder Stofftaschen mit Farben bemalen. Am Besten draußen........da könnte man auch sowas rumreichen:): http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/4226/cat/500/ppuser/8699

Gr, Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
zu dem was alles schon genannt wurde, kommt bei uns immer noch das Tischdeckenbemalen vor.(meine Zwerge sind gerade vor kurzem beide 9 Jahre alt geworden)
Wir stellen dann immer ne Bierzeltgarnitur auf, und werfen so ne Papiertischdecke (Meterware) drüber...............nach dem Kaffetrinken oder sollte ich sagen nach der Tortenschlacht kommen die Buntstifte heraus und jeder Geburtstagsgast malt an seinem Platz ein Bild auf die Tischdecke. Die Tischdecke wird dann als Erinnerung ne weile aufgehoben.
Was bei den kleinen Damen auch immer hoch im Kurs steht ist gegenseitiges Schminken(ist zwar ein wenig Sauerei, aber ganz so schlimm wie Du dir das jetzt vorstellst ist das nicht:))
Es gibt auch ein paar tolle Einrichtungen wie zum Beispiel http://www.tolliwood.de/ oder Kletterpark........ist halt ein wenig teurer, aber es dezimiert die Aufräumarbeiten zuhause ungemein:D
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo,

das liest sich doch super. Daraus werde ich bestimmt ein paar Stunden Animation zusammen bekommen.
Q putzen und Pocketbikes lasse ich aber mal lieber außen vor :D.

Und nochmal danke für die tollen Tipps und Links.

Danke und Grüsse
Ingmar
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo,

wollte mich noch mal für die Tips bedanken.
Es ist durchgestanden. Die süßen Kleinen sind nun schon wieder seit ca. 4,5h Daheim und ich bin mächtig platt. Der Nachmittag ist auch Dank der Hilfe von euch gut gelaufen. Nur ein paar Kollateralschäden :D

Danke und Grüsse
Ingmar
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Ingmar,

wir hatten gestern den 8. meiner Kleinsten gefeiert.

Weil sie uns so angefleht hat, fand das im Schwimmbad mit einer Stunde Animation statt mit anschließendem Freßgelage auf dem Außengelände. Danach war ich dann die Animation für weitere 1,5 Stunden, dann mußten die Kids teilweise aus dem Schwimmbad rausgezerrt werden :D. Einige wollten einfach nicht rauskommen.

Dann haben wir auf dem Spielplatz am Schwimmbad den guten, alten Campingkocher rausgeholt, Würstchen heißgemacht und im Brötchen gereicht. Alle sind rumgetobt wie verrückt, aber ich hatte das Gefühl, daß ich der Einzige müde war...:o

Ist jedenfalls auch gut gelaufen :)
 
Thema:

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Ähnliche Themen

  • Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?

    Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?: FAT Reisereportage – Im Zeitversatz von Krasser Scheiß 1.0 machen wir einen Sprung zu KS 3.0 im September. Warum? Ganz einfach! Meine Frau...
  • Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag? - Ähnliche Themen

  • Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?

    Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?: FAT Reisereportage – Im Zeitversatz von Krasser Scheiß 1.0 machen wir einen Sprung zu KS 3.0 im September. Warum? Ganz einfach! Meine Frau...
  • Oben