Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kleine Ausfahrt von Heute

Erstellt von Roter Oktober, 19.07.2013, 22:41 Uhr · 8 Antworten · 922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard Kleine Ausfahrt von Heute

    #1
    Moin moin, das war eine feine Ausfahrt in die Wildeshauser Geest. Ich will losfahren und denke mir so, das dreht sich heute aber schwer...dann kommt auch gleich die rote Lampe vom RDC...Luftdruck 0,4 bar...also ab zu BMW und volles Glück, sofort bestens bedient worden. Der Reifen war erst letzte Woche neu drauf gekommen und hatte kein Loch. Also Reifen runter, wieder drauf und alles ist gut, hat wohl nicht gesessen wie er sollte oder wollte, passiert schon mal.


    Dann ging es weiter durch Syke und hinten umzu nach Bruchhausen. Ich schleich so gemütlich an einem Trecker mit Heusammler vorbei fängt der an nach links abzubiegen, hatte mich wohl übersehen. Ok ist alles gut gegangen, Gisèle bremst klasse und meine Reaktion ist für mein Alter auch noch exellent.


    Weter im Text, von Asendorf nach Hoyerwerder, feine Strecke mit vier Wechselkurven hintereinander wäch, die ziemlich zum schleichen animieren, bin sie so mit entspannten 120 angegangen. Da kommen mir in der zweiten Kurve 3 Hirnis auf meiner Seite entgegen, gut das der alte Mann immer schön am Rand lang kratzen tuen tut. Hat sich wieder als richtig herausgestellt 8-) .


    Dann ging es Richtung Heimat durch Hoyerwerder, wat sehen meine müden Augen, Sheriffs mit einer Laserknarre, wieder hat der 6. Sinn geholfen weil die z.Zt. Dauerlasern bei uns machen, mit so zwischen 60-70 ist es noch mal gut gegangen.


    Bald zu Hause, schön in Okel ausrollen lassen, blöd das die Strasse nur 5,50 m breit ist und der Mähdrescher mindesten 3,50 breit war und dazu noch weil eine Rechtskurve für ihn, der voll in meine Spur ausgeholt hat, aber ok der Roadsmart funktioniert auch in der Bankette und die Reaktionszeit des Chauffeurs reichte noch so gerade ebend, war schon irgendwie ziemlich knapp :shock:


    Eigentlich konnte jetzt fast nix passieren, aber leicht getäuscht. Autobahnzubringer Arsten, brav rechte Spur und erlaubte 70, man wird ja vorsichtig. Plötzlich schert der Corsa links neben mir in meine Richtung nach rechts aus und will seinen Vordermann rechts überholen, alles auf Alarm bei mir und ab in's grüne das war das zweite mal heute, wieder gut gegangen, aber den Schnösel hätte ich ermorden können, die Gedanken gingen schonintensiv in diese Richtung, vor allem weil der versuchte sich dünne zu machen. Aber mit'm Corsa funzt das nicht, in der Neustadt an einer Ampel konnte er nicht wäch, ich abba vom Moped und meinen gesammten aufgestauten Frust bei ihm ablassen


    Das mußte dann irgendwie mal raus.
    Also wir haben zwar keine Kurven bei uns...abba langweilig is et trotzdem nix Abba brauch ich äächt nicht jeden Tach

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Jo, ist Ferienzeit, nur Idioten auf den Straßen.

  3. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #3
    Jau eih, und die blöden Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    Darum hat meine TB auch nur erst 20xx Km auf'm Tacho.
    Vorteil: Ich lebe noch und habe noch meinen Schein.
    Trotzdem vieles extrem ausprobiert, und Spaß mit 1200 TB 2012,
    Ansonsten: zu viele Touristen im Schwarzwald, und zu viele Laser sonst, da muss ich sehr wählerisch sein.
    Und sonst: Nase für die Fehler der Anderen.

    Gruß, Gunter in dem Nordschwarzwald

  4. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #4
    Moin moin,

    war heute auch in der Wildeshauser Geest unterwegs. Bei mir war alles tutti. Wenn man das so liest, muss man ja fast sagen: gut, dass wir uns nicht getroffen haben. Das kann man ja mal einen miesen Tag nennen.

    Also, schönes WE an alle und immer schön oben bleiben.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Das war bestimmt ein schlechter Traum.
    Aber es gibt solche Tage. Es gibt Erlebnisse, die einem den Spass am Mopedfahren kurzfristig vermiesen können!
    Aber eben nur kurzfristig

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #6
    schöne, gemütliche Ausfahrt.



    Gut gemacht, Alter SACK.



    Wir waren gestern hier unterwegs:

    2013-07-19_01_holland_delfzijl.jpg2013-07-19_10_holland_delfzijl.jpg2013-07-19_12_holland_delfzijl.jpg

  7. Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    171

    Standard

    #7
    Da bist du gestern größtenteils meine Feierabendrunde gefahren! Von Asendorf über Duddenhausen nach Hoyerhagen is schon 'ne feine Strecke, leider trifft man da die von dir beschriebenen Geisteskranken fast tagtäglich. In unserer kurvenarmen Gegend drängelt es sich leider auf solch schönen Abschnitten, das weiß die Rennleitung nur zu gut und sahnt kräftig ab.

    Gruß Helmut

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Helmut, das ist auch meine kleine Hausstrecke neben dem Oldenburgischen und ich habe absolut nix dagegen wenn einige Herrschaften dort aus dem Verkehr gezogen werden, das schlimmste sind die Lauten, denn zu dem Krach der DB-Killer losen und ihrer arg intellektuellen Fahrweise parken die auch die Kurven zu und geben auf den Geraden Gas dat dat von Hoya bis Bruchhausen nur so fetzt. Die Landwirte sind z.Zt. im Stress und müssen sehen das sie die Ernte und das Heu machen können, da muß man halt Rücksicht drauf nehmen und versuchen einen 6. Sinn für deren Denke zu finden, dann wird das schon.

  9. GAS-ZUG Gast

    Standard

    #9
    ... kommt einem nicht manchmal nach so einem Tag der Gedanke, ...
    "Wärste vielleicht nich mal besser zu hause geblieben, ...?"


 

Ähnliche Themen

  1. Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.?
    Von blntaucher im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 17:50
  2. kleine ausfahrt an 2.1.2011
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 12:17
  3. kleine Ausfahrt ab Bergerhof/HAT am 31.10. gefällig?
    Von moeli im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:11
  4. heute kleine Ausfahrt
    Von wulli im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:34
  5. Kleine Ausfahrt am Samstag oder Sonntag
    Von Longo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 19:19