Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kleinweichs Excel

Erstellt von Kramer, 16.12.2011, 18:58 Uhr · 7 Antworten · 763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard Kleinweichs Excel

    #1
    Hi Folks,

    Mit Kleinweichs Office Anwendungen stehe ich „etwas“ auf Kriegsfuß (besonders mit Excel). Tabelle steht soweit …

    Ich hätte gerne folgende Anzeige: Falls der Wert von Zelle X den Wert von Zelle Y überschreitet, sollte er ROT angezeigt werden. Falls der Wert von Zelle X den Wert von Zelle Y unterschreitet, hätte ich gerne den Wert in GRÜN angezeigt, damit ich die Differenz beim Freundlichen auf den Kopf hauen kann …

    Danke für euer Feedback !!

    Grüße

    Kramer

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hi,

    kann ich dir erklären. Ich schick dir per PN kurz meine Telefonnummer, dann kannst mich anrufen.

  3. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #3
    meinste so?!

    dann mit bedingter formatierung!

    gruß edgar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken excel-beispiel.jpg  

  4. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann ich dir erklären. Ich schick dir per PN kurz meine Telefonnummer, dann kannst mich anrufen.
    Danke für dein Angebot Andreas!

    Vielleicht könntest du "öffentlich" dein Excel-Wissen mit uns und Tante Google Teilen ... Vielleicht verirren sich dadurch ein paar verirrte Excel Benutzer in dieses Forum und kaufen sich daraufhin ein GS .

    Tabelle steht soweit ... Das "I"-Tüpfelchen wäre noch die farbliche Anzeige Mehrverbrauch (ROT)/Minderverbrauch (GRÜN) ...

    Grüße

    Kramer

  5. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Hi Folks,

    Mit Kleinweichs Office Anwendungen stehe ich „etwas“ auf Kriegsfuß (besonders mit Excel). Tabelle steht soweit …

    Ich hätte gerne folgende Anzeige: Falls der Wert von Zelle X den Wert von Zelle Y überschreitet, sollte er ROT angezeigt werden. Falls der Wert von Zelle X den Wert von Zelle Y unterschreitet, hätte ich gerne den Wert in GRÜN angezeigt, damit ich die Differenz beim Freundlichen auf den Kopf hauen kann …

    Danke für euer Feedback !!

    Grüße

    Kramer
    Zitat Zitat von grummi Beitrag anzeigen
    meinste so?!

    dann mit bedingter formatierung!

    gruß edgar
    Wobei es extrem hilfreich ist zu wissen, welche der div. Excelversionen denn zum Einsatz kommt. Ansonsten wird es für "mit Excel auf dem Kriegsfuß" stehende Leute mglchrwse extrem schwierig, die richtige Stelle zu finden. Wenigstens in den letzten Versionen (sie sind, bzgl. der (Neu-)Anordnung tats. "das letzte") 2007/2010 sind gravierende Änderungen bzgl. der Menüs, Änderungen der Bezeichnungen und der Funktionen etc. zu finden.

    Grüße
    Uli

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Hi Folks,

    Mit Kleinweichs Office Anwendungen stehe ich „etwas“ auf Kriegsfuß (besonders mit Excel). Tabelle steht soweit …

    Ich hätte gerne folgende Anzeige: Falls der Wert von Zelle X den Wert von Zelle Y überschreitet, sollte er ROT angezeigt werden. Falls der Wert von Zelle X den Wert von Zelle Y unterschreitet, hätte ich gerne den Wert in GRÜN angezeigt, damit ich die Differenz beim Freundlichen auf den Kopf hauen kann …

    Danke für euer Feedback !!

    Grüße

    Kramer
    Läßt sich mit der Hilfefunktion sehr schnell selbst lösen.

    Menüleiste: Format/bedingte Formatierung wählen,

    folgendes Fenster erscheint:



    Fertig!

    Kann man nun auf jede beliebe Zelle übertragen.

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #7
    Über die bedingte Formatierung geht's, genau. Nur jeden einzelnen Schritt zu erklären dauert lange. Da ist ein Telefonat kürzer. Und wer sonst irgendwann mal die Hilfe braucht, kann mich ja auch anrufen

  8. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #8
    Danke Jungs !

    Es handelt sich um Excel 2007. Werde nachher noch etwas an der Tabelle rumpfriemeln. Wenn es nicht klappt - auch nicht schlimm.

    Viele Grüße + schönes Wochenende wünscht

    Kramer


 

Ähnliche Themen

  1. Excel-Felge
    Von stef24 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:14
  2. Excel Felgen und der TÜV
    Von aspirin im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 15:35
  3. Excel Wheels for HP2
    Von Udholmdk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 07:51
  4. Wer hat Ahnung von MS Excel ??
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 23:54