Klimaerwärmung Live

Diskutiere Klimaerwärmung Live im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das sagst du als Motorradfahrer und nicht als Fahrer eines Autos mit ‚sinnlos vielen PS‘. Die sehen das vermutlich nämlich genau anders rum, in...
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...Ich glaube, um den CO2-Ausstoß von Motorrädern braucht man da nicht reden. Klar, Kleinvieh macht auch Mist, aber der Anteil ist verschwindend gering. Die Masse an Autos, im speziellen Autos mit sinnlos viel PS und alte Kisten mit abartigem Spritverbrauch wäre ein weit besserer Ansatzpunkt als Motorräder. Das Hauptproblem ist aber nicht tatsächlich der Personenindividualverkehr sondern der Energiebedarf, der auch noch ständig steigt. Im Klartext: Der Strombedarf. Mit relativ kleinen Mitteln könnte man da viel erreichen (Stichwort: Standby von elektronischen Geräten)...
Das sagst du als Motorradfahrer und nicht als Fahrer eines Autos mit ‚sinnlos vielen PS‘. Die sehen das vermutlich nämlich genau anders rum, in deren Augen wäre es sicher sinnvoller, bei den zig Millionen Motorrädern anzusetzen und nicht bei den relativ wenigen Ferraris, Bugattis und Lamborghinis.
Und überhaupt, mein Fernseher im Standby verbraucht sicherlich weniger Energie in seiner ganzen Lebenszeit als du bei einer Wochenendausfahrt mit deinem Motorrad, warum sollte ich dann sparen und du nicht…?
Im größeren Maßstab kann man dann sagen, warum soll irgendjemand in Deutschland irgendwas sparen oder mit Ressourcen gewissenhaft umgehen wenn die bösen USA oder China sowieso die alleinigen Schuldigen an der Klimakatastrophe sind.

Es hilft keinem weiter, mit dem Finger auf andere zu zeigen, jeder muss für sich Verantwortung übernehmen und seinen Beitrag leisten. Ob das nun bedeutet, mit dem Ferrari nur noch 120km/h zu fahren oder statt mit dem Motorrad mit dem Fahrrad an die Arbeit zu pendeln oder den Fernseher komplett auszuschalten bleibt jedem selbst überlassen.

Gruß

Frank
 
Raketenmanny

Raketenmanny

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
50
Ort
Berlin Charlottenburg
Modell
R 80 G/S Siebenrock
Erergie?

Ich fahre einen 23 Jahre alten BMW E30,das nenne ich Energie-Sparen.
Hat sich schon mal jemand überlegt was an Energie pro PKW verbraucht wird bis die Karre im Show-Room steht.Angefangen vom Erzbergbau inkl.der daraus resultierenden Umweltzerstörung, usw.

BMW antwortete mal mit einem Verweis auf Ihre Nachhaltigkeitsstudie-Bäh,alles Käse.

Wenn ich schon sehe was an Wasser bei der Herstellung von Alu verbraucht wird,naja.:eek:
 
B

beak

Gast
Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema!
Ich entnehme den Beiträgen, dass sich viele Gedanken über die Umweltprobleme unserer Zeit machen.
Eines ist ja klar, dass Motorrad fahren mehr unter der Rubrik Freizeitbeschäftigung eingestuft werden muss und wer hat schon Lust von uns darauf zu verzichten. Ganz ehrlich, ich nicht!!! Ich hab mir meine Gedanken schon vor einiger Zeit darüber gemacht und einen Plan „erarbeitet“, damit ich nicht mehr ganz so oft auf´s Auto angewiesen bin: Z. B. mache ich für sämtliche Einkäufe einen Wochenplan, da wird dann 1 mal die Woche mit dem Auto der Großeinkauf erledigt und alles andere zu Fuß. Oder wenn ich mit dem Motorrad eh schon unterwegs bin, die Koffer drauf und beim nach Hause fahren, eben schnell mal noch die kleineren Einkäufe gemacht.
In diesem Sinne, vielleicht trifft man sich mal bei Edeka!!! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
:DJa es kann ja auch besonders interessant sein,
wenn in 150 Jahren der bayr. Wald anstatt mit Fichten mit Palmen zugewachsen ist...
Nachdem der Borkenkäfer unsere Wälder am Lusen, Rachl und Dreisessel schon abgefressen hat haben es resistente Palmen ja leicht

In diesem Sinne

Grüße aus dem Bayerwald
Ich stell mir gerade vor, wie die Affen im Bayerischen Wald von Palme zu Palme springen und die Leute in ihren Hängematten triezen. Am Arbersee die Süßwasserkrokodile faul in der Sonne liegen und die Damen und Herren in ihren Strings beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldy

Waldy

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Ich stell mir gerade vor, wie die Affen im Bayerischen Wald von Palme zu Palme springen und die Leute in ihren Hängematten triezen. Am Arbersee die Süßwasserkrokodile faul in der Sonne liegen und die Damen und Herren in ihren Strings beobachten

Da muß ich dann wohl vom nächsten Ägypten-Urlaub ein paar Nilkrokos
mitnehmen, und sie dann am Arbersee aussetzten...:D
 
B

beak

Gast
Da muß ich dann wohl vom nächsten Ägypten-Urlaub ein paar Nilkrokos
mitnehmen, und sie dann am Arbersee aussetzten...:D
Und ein paar Kamele, hier gibts noch nicht genug...:D;)
Da fällt mir gerade ein, war heuer kein einziges Mal am Arbersee. Da gäbs so eine tolle Wirtschaft, Kapitän Golz, kennst die? (Womit ich wieder mal vom Thema abschweife...:o)
 
Waldy

Waldy

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Wenn das diese Touristenfalle dirket am See ist dann war ich nicht so begeistert...

Gruß
Ewald
 
B

beak

Gast
Na, den Goltz kenn ich bisher nicht, sieht aber lecker aus.....:D
werd ich mal bei gelegenheit testen..

Gruß
Ewald
Rentiert sich echt! Vielleicht klappt nächstes Jahr mal ´ne gemeinsame Ausfahrt dorthin. Vielleicht wär´s mal nicht schlecht, so eine kleine Bayerwaldrunde zu organisieren, für die Leute im Forum, hier in der Nähe.
LG
Gabi
 
Waldy

Waldy

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Rentiert sich echt! Vielleicht klappt nächstes Jahr mal ´ne gemeinsame Ausfahrt dorthin. Vielleicht wär´s mal nicht schlecht, so eine kleine Bayerwaldrunde zu organisieren, für die Leute im Forum, hier in der Nähe.
LG
Gabi
Ausfahrt ist immer gut und wenn wir wieder einen güldenen Herbst haben,
können wir ja noch bis Anfang Dez. rumdüsen (außer uns schneits vorher ein)

Ewald
 
T

Tokay

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
50
Modell
1150GS
Das sagst du als Motorradfahrer und nicht als Fahrer eines Autos mit ‚sinnlos vielen PS‘. Die sehen das vermutlich nämlich genau anders rum, in deren Augen wäre es sicher sinnvoller, bei den zig Millionen Motorrädern anzusetzen und nicht bei den relativ wenigen Ferraris, Bugattis und Lamborghinis.
Schon klar. Aber wieviele Autos gibts und wieviele Motorräder? Ich war auch weniger auf die High-End-Schüsseln abgegangen, sondern meinte eher die Uraltkisten... Natürlich muß man auch die Bilanz sehen... Wieviel Energie muß ich reinstecken, bis so eine Karre überhaupt fährt.

Ferrari, Bugatti etc sind denk ich mal in ähnlicher Größenordnung zu finden wie Moppeds... I.e. eher wenige in der Relation.

Und überhaupt, mein Fernseher im Standby verbraucht sicherlich weniger Energie in seiner ganzen Lebenszeit als du bei einer Wochenendausfahrt mit deinem Motorrad, warum sollte ich dann sparen und du nicht…?
Dein einer Fernseher macht nix... aber überleg mal, wieviele Geräte du hast, die auf Standby laufen. Mal der Anzahl der Haushalte in D-Land... und da kommen RICHTIGE Energiemengen raus.

Im größeren Maßstab kann man dann sagen, warum soll irgendjemand in Deutschland irgendwas sparen oder mit Ressourcen gewissenhaft umgehen wenn die bösen USA oder China sowieso die alleinigen Schuldigen an der Klimakatastrophe sind.
Ich seh was du meinst, aber so einfach ists dann doch nicht. Die Argumentation hinkt.

Ist einfach noch so, daß Energie zu billig ist. Ziemlich egal, welche Form von Energie. Erinnerst du dich an "..kosts Benzin auch drei Mark zehn..."
Damals der Horror... Rechne mal um.... da sind wir nämlich und es kratzt immer noch nicht wirklich.

Wir brauchen neue Energieformen, neue Resourcen. Nicht heute, nicht morgen.... aber übermorgen, dann auf jeden Fall. Wir werdens erleben. Sprit wird teurer. Das Niveau geht rauf und nicht runter. Ich weiß noch (gut, lang her), da ist an der Zapfsäule die Literanzeige schneller hoch als der Preis, wenn man getankt hat. Und das war DE-MARK.

Lange her, klar. Aber da kommen wir nie wieder hin. Nicht mal mit Euro.

Wir sehen den Anfang... Sprit wird noch RICHTIG teuer. Die Schiene, die wir momentan fahren ist eine Sackgasse. Fossile Brennstoff WERDEN ausgehen. Keine Ahnung, wie alt du bist, aber ich wette drauf, daß ichs noch erlebe. Das du dir jeden Meter mit der Karre überlegen mußt.

Noch ärgerts nur. Cent mehr oder weniger... rechne es um auf die Tankfüllung... Ärgert, aber geht... und wir werden da hin kommen, wo es NICHT mehr geht. Und solang du nicht die 60 überschritten hast, wirst du das auch erleben.

Ich hab da auch keine Lösung. Ich zeige nicht mit dem Finger.... aber ich mach mir einen Kopf, wie es langfristig weiter geht.



Tokay
 
Thema:

Klimaerwärmung Live

Klimaerwärmung Live - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Red Bull Erzbergrodeo live

    Red Bull Erzbergrodeo live: live stream wer Lust drauf hat :5moped: Red Bull Erzbergrodeo 2023: Das Rennen im Livestream
  • Garmin Live Track abgeschaltet?

    Garmin Live Track abgeschaltet?: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Klimaerwärmung...

    Klimaerwärmung...: ...nimmt ungeahnte Ausmaße an! :eek: Moin, ich habe das oben genannte Problem ja lange ignoriert, aber nun ist´s definitiv nicht mehr zu...
  • Klimaerwärmung... - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Red Bull Erzbergrodeo live

    Red Bull Erzbergrodeo live: live stream wer Lust drauf hat :5moped: Red Bull Erzbergrodeo 2023: Das Rennen im Livestream
  • Garmin Live Track abgeschaltet?

    Garmin Live Track abgeschaltet?: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Klimaerwärmung...

    Klimaerwärmung...: ...nimmt ungeahnte Ausmaße an! :eek: Moin, ich habe das oben genannte Problem ja lange ignoriert, aber nun ist´s definitiv nicht mehr zu...
  • Oben