Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Klimaerwärmung Live

Erstellt von Waldy, 27.08.2008, 09:57 Uhr · 32 Antworten · 2.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Tokay Beitrag anzeigen
    ...Ich glaube, um den CO2-Ausstoß von Motorrädern braucht man da nicht reden. Klar, Kleinvieh macht auch Mist, aber der Anteil ist verschwindend gering. Die Masse an Autos, im speziellen Autos mit sinnlos viel PS und alte Kisten mit abartigem Spritverbrauch wäre ein weit besserer Ansatzpunkt als Motorräder. Das Hauptproblem ist aber nicht tatsächlich der Personenindividualverkehr sondern der Energiebedarf, der auch noch ständig steigt. Im Klartext: Der Strombedarf. Mit relativ kleinen Mitteln könnte man da viel erreichen (Stichwort: Standby von elektronischen Geräten)...
    Das sagst du als Motorradfahrer und nicht als Fahrer eines Autos mit ‚sinnlos vielen PS‘. Die sehen das vermutlich nämlich genau anders rum, in deren Augen wäre es sicher sinnvoller, bei den zig Millionen Motorrädern anzusetzen und nicht bei den relativ wenigen Ferraris, Bugattis und Lamborghinis.
    Und überhaupt, mein Fernseher im Standby verbraucht sicherlich weniger Energie in seiner ganzen Lebenszeit als du bei einer Wochenendausfahrt mit deinem Motorrad, warum sollte ich dann sparen und du nicht…?
    Im größeren Maßstab kann man dann sagen, warum soll irgendjemand in Deutschland irgendwas sparen oder mit Ressourcen gewissenhaft umgehen wenn die bösen USA oder China sowieso die alleinigen Schuldigen an der Klimakatastrophe sind.

    Es hilft keinem weiter, mit dem Finger auf andere zu zeigen, jeder muss für sich Verantwortung übernehmen und seinen Beitrag leisten. Ob das nun bedeutet, mit dem Ferrari nur noch 120km/h zu fahren oder statt mit dem Motorrad mit dem Fahrrad an die Arbeit zu pendeln oder den Fernseher komplett auszuschalten bleibt jedem selbst überlassen.

    Gruß

    Frank

  2. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    51

    Standard Erergie?

    #22
    Ich fahre einen 23 Jahre alten BMW E30,das nenne ich Energie-Sparen.
    Hat sich schon mal jemand überlegt was an Energie pro PKW verbraucht wird bis die Karre im Show-Room steht.Angefangen vom Erzbergbau inkl.der daraus resultierenden Umweltzerstörung, usw.

    BMW antwortete mal mit einem Verweis auf Ihre Nachhaltigkeitsstudie-Bäh,alles Käse.

    Wenn ich schon sehe was an Wasser bei der Herstellung von Alu verbraucht wird,naja.

  3. beak Gast

    Standard

    #23
    Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema!
    Ich entnehme den Beiträgen, dass sich viele Gedanken über die Umweltprobleme unserer Zeit machen.
    Eines ist ja klar, dass Motorrad fahren mehr unter der Rubrik Freizeitbeschäftigung eingestuft werden muss und wer hat schon Lust von uns darauf zu verzichten. Ganz ehrlich, ich nicht!!! Ich hab mir meine Gedanken schon vor einiger Zeit darüber gemacht und einen Plan „erarbeitet“, damit ich nicht mehr ganz so oft auf´s Auto angewiesen bin: Z. B. mache ich für sämtliche Einkäufe einen Wochenplan, da wird dann 1 mal die Woche mit dem Auto der Großeinkauf erledigt und alles andere zu Fuß. Oder wenn ich mit dem Motorrad eh schon unterwegs bin, die Koffer drauf und beim nach Hause fahren, eben schnell mal noch die kleineren Einkäufe gemacht.
    In diesem Sinne, vielleicht trifft man sich mal bei Edeka!!!

  4. beak Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
    Ja es kann ja auch besonders interessant sein,
    wenn in 150 Jahren der bayr. Wald anstatt mit Fichten mit Palmen zugewachsen ist...
    Nachdem der Borkenkäfer unsere Wälder am Lusen, Rachl und Dreisessel schon abgefressen hat haben es resistente Palmen ja leicht

    In diesem Sinne

    Grüße aus dem Bayerwald
    Ich stell mir gerade vor, wie die Affen im Bayerischen Wald von Palme zu Palme springen und die Leute in ihren Hängematten triezen. Am Arbersee die Süßwasserkrokodile faul in der Sonne liegen und die Damen und Herren in ihren Strings beobachten

  5. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ich stell mir gerade vor, wie die Affen im Bayerischen Wald von Palme zu Palme springen und die Leute in ihren Hängematten triezen. Am Arbersee die Süßwasserkrokodile faul in der Sonne liegen und die Damen und Herren in ihren Strings beobachten

    Da muß ich dann wohl vom nächsten Ägypten-Urlaub ein paar Nilkrokos
    mitnehmen, und sie dann am Arbersee aussetzten...

  6. beak Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
    Da muß ich dann wohl vom nächsten Ägypten-Urlaub ein paar Nilkrokos
    mitnehmen, und sie dann am Arbersee aussetzten...
    Und ein paar Kamele, hier gibts noch nicht genug...
    Da fällt mir gerade ein, war heuer kein einziges Mal am Arbersee. Da gäbs so eine tolle Wirtschaft, Kapitän Golz, kennst die? (Womit ich wieder mal vom Thema abschweife...)

  7. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard

    #27
    Wenn das diese Touristenfalle dirket am See ist dann war ich nicht so begeistert...

    Gruß
    Ewald

  8. beak Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
    Wenn das diese Touristenfalle dirket am See ist dann war ich nicht so begeistert...

    Gruß
    Ewald
    Hi Ewald,
    nein, liegt nicht direkt am See.
    www.kapitaen-goltz.de

    LG
    Gabi

  9. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Hi Ewald,
    nein, liegt nicht direkt am See.
    www.kapitaen-goltz.de

    LG
    Gabi
    Na, den Goltz kenn ich bisher nicht, sieht aber lecker aus.....
    werd ich mal bei gelegenheit testen..

    Gruß
    Ewald

  10. beak Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
    Na, den Goltz kenn ich bisher nicht, sieht aber lecker aus.....
    werd ich mal bei gelegenheit testen..

    Gruß
    Ewald
    Rentiert sich echt! Vielleicht klappt nächstes Jahr mal ´ne gemeinsame Ausfahrt dorthin. Vielleicht wär´s mal nicht schlecht, so eine kleine Bayerwaldrunde zu organisieren, für die Leute im Forum, hier in der Nähe.
    LG
    Gabi


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TomTom Go 940 Live
    Von Eduaklin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:24
  2. COLDPLAY live
    Von skogsoe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:29
  3. Klimaerwärmung...
    Von Torfschiffer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:41
  4. Megamoto live gesichtet
    Von Chris13 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 09:43
  5. HP-Live
    Von BMW-Max im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 16:00