Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Klimaerwärmung Live

Erstellt von Waldy, 27.08.2008, 09:57 Uhr · 32 Antworten · 2.714 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Rentiert sich echt! Vielleicht klappt nächstes Jahr mal ´ne gemeinsame Ausfahrt dorthin. Vielleicht wär´s mal nicht schlecht, so eine kleine Bayerwaldrunde zu organisieren, für die Leute im Forum, hier in der Nähe.
    LG
    Gabi
    Ausfahrt ist immer gut und wenn wir wieder einen güldenen Herbst haben,
    können wir ja noch bis Anfang Dez. rumdüsen (außer uns schneits vorher ein)

    Ewald

  2. beak Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
    Ausfahrt ist immer gut und wenn wir wieder einen güldenen Herbst haben,
    können wir ja noch bis Anfang Dez. rumdüsen (außer uns schneits vorher ein)

    Ewald
    Also, am Arber wirds im Oktober schon ganz schön kalt werden! Brrrrrrr!


  3. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Das sagst du als Motorradfahrer und nicht als Fahrer eines Autos mit ‚sinnlos vielen PS‘. Die sehen das vermutlich nämlich genau anders rum, in deren Augen wäre es sicher sinnvoller, bei den zig Millionen Motorrädern anzusetzen und nicht bei den relativ wenigen Ferraris, Bugattis und Lamborghinis.
    Schon klar. Aber wieviele Autos gibts und wieviele Motorräder? Ich war auch weniger auf die High-End-Schüsseln abgegangen, sondern meinte eher die Uraltkisten... Natürlich muß man auch die Bilanz sehen... Wieviel Energie muß ich reinstecken, bis so eine Karre überhaupt fährt.

    Ferrari, Bugatti etc sind denk ich mal in ähnlicher Größenordnung zu finden wie Moppeds... I.e. eher wenige in der Relation.

    Und überhaupt, mein Fernseher im Standby verbraucht sicherlich weniger Energie in seiner ganzen Lebenszeit als du bei einer Wochenendausfahrt mit deinem Motorrad, warum sollte ich dann sparen und du nicht…?
    Dein einer Fernseher macht nix... aber überleg mal, wieviele Geräte du hast, die auf Standby laufen. Mal der Anzahl der Haushalte in D-Land... und da kommen RICHTIGE Energiemengen raus.

    Im größeren Maßstab kann man dann sagen, warum soll irgendjemand in Deutschland irgendwas sparen oder mit Ressourcen gewissenhaft umgehen wenn die bösen USA oder China sowieso die alleinigen Schuldigen an der Klimakatastrophe sind.
    Ich seh was du meinst, aber so einfach ists dann doch nicht. Die Argumentation hinkt.

    Ist einfach noch so, daß Energie zu billig ist. Ziemlich egal, welche Form von Energie. Erinnerst du dich an "..kosts Benzin auch drei Mark zehn..."
    Damals der Horror... Rechne mal um.... da sind wir nämlich und es kratzt immer noch nicht wirklich.

    Wir brauchen neue Energieformen, neue Resourcen. Nicht heute, nicht morgen.... aber übermorgen, dann auf jeden Fall. Wir werdens erleben. Sprit wird teurer. Das Niveau geht rauf und nicht runter. Ich weiß noch (gut, lang her), da ist an der Zapfsäule die Literanzeige schneller hoch als der Preis, wenn man getankt hat. Und das war DE-MARK.

    Lange her, klar. Aber da kommen wir nie wieder hin. Nicht mal mit Euro.

    Wir sehen den Anfang... Sprit wird noch RICHTIG teuer. Die Schiene, die wir momentan fahren ist eine Sackgasse. Fossile Brennstoff WERDEN ausgehen. Keine Ahnung, wie alt du bist, aber ich wette drauf, daß ichs noch erlebe. Das du dir jeden Meter mit der Karre überlegen mußt.

    Noch ärgerts nur. Cent mehr oder weniger... rechne es um auf die Tankfüllung... Ärgert, aber geht... und wir werden da hin kommen, wo es NICHT mehr geht. Und solang du nicht die 60 überschritten hast, wirst du das auch erleben.

    Ich hab da auch keine Lösung. Ich zeige nicht mit dem Finger.... aber ich mach mir einen Kopf, wie es langfristig weiter geht.



    Tokay


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TomTom Go 940 Live
    Von Eduaklin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:24
  2. COLDPLAY live
    Von skogsoe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:29
  3. Klimaerwärmung...
    Von Torfschiffer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:41
  4. Megamoto live gesichtet
    Von Chris13 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 09:43
  5. HP-Live
    Von BMW-Max im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 16:00