Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Knollen aus Schweden

Erstellt von Germed, 20.07.2009, 12:08 Uhr · 30 Antworten · 3.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard Knollen aus Schweden

    #1
    Hallo Forum,

    für den unten abgebildeten "Parkverstoß" soll ich 800 SEKs bezahlen. Das sind so etwa 72€, glaube ich. Der Knollen war zwischen Tank und Sitzbank geschoben. Es ist auch so etwas wie ein Überweisungsträger dabei aber mehr auch nicht. Eine Bankverbindung für eine etwaige Auslandsüberweisung steht nit dabei.

    Gibt es mit Schweden ein Abkommen zur Strafverfolgung? Dummerweise haben wir 2 von den Dingern bekommen .

    Gruß

    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopie-von-jd500151.jpg  

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #2
    Außer mit Österrreich, gibt es sonst mit keinem Staat ein Abkommen über Strafverfolgung.

    Also bezahlen mußt Du nix. Nur wieder hinfahren ist dann halt auch so ne Sache. Wenn Du dort dann in eine Kontrolle kommst, könnte es eng und teuer werden.

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #3
    Hallo Uli,

    aus deutscher Sicht: es ist ein Bürgersteig und darauf darf man nicht parken. Es sei denn, es ist ausdrücklich mit dem blauen Schild erlaubt und dann auch nur bis 2,8t (3,5t = falsch).

    Ansonsten teile ich die Meinung von Thomas.
    Wenn Dir das Land als Urlaubsziel wichtig ist: ZAHLEN.

    Einige Staaten beschlagnahmen das Fahrzeug bei Einreise oder Kontrolle erst mal, Du kommst keinen Meter weiter, bevor Du nicht bezahlt hast. Und Zuschlag kommt auch noch drauf.

    Siehs locker, ist halt dummgelaufen.

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,

    aus deutscher Sicht: es ist ein Bürgersteig und darauf darf man nicht parken. Es sei denn, es ist ausdrücklich mit dem blauen Schild erlaubt und dann auch nur bis 3,5t.

    Ansonsten teile ich die Meinung von Thomas.
    Wenn Dir das Land als Urlaubsziel wichtig ist: ZAHLEN.

    Einige Staaten beschlagnahmen das Fahrzeug bei Einreise oder Kontrolle erst mal, Du kommst keinen Meter weiter, bevor Du nicht bezahlt hast. Und Zuschlag kommt auch noch drauf.

    Siehs locker, ist halt dummgelaufen.

    aus deutscher Sicht darf aber auf Bürgersteigen geparkt werden auch ohne blaues Schild wenn für Fußgänger noch mindestens 1,5Meter Breite zur Verfügung steht. Es darf nur nicht geparkt werden wenn es explizit verboten ist durch ein Schild...

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    aus deutscher Sicht darf aber auf Bürgersteigen geparkt werden auch ohne blaues Schild wenn für Fußgänger noch mindestens 1,5Meter Breite zur Verfügung steht. Es darf nur nicht geparkt werden wenn es explizit verboten ist durch ein Schild...

    Hallo Ecki,

    lt. StVO ist eindeutig: Geweg ist Gehweg - und auf diesem das Parken NICHT erlaubt (§ 12 Abs. 3 Nr. 8c StVO). Dies gilt auch auf Gehwegen im Bereich von Bordsteinabsenkungen (die z.B. Rollstuhlfahrern das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen sollen).

    Parken auf Gehwegen ist nur bei Zeichen 315 ("Parken auf Gehwegen") sowie bei entsprechenden Parkflächenmarkierungen zulässig (Kfz bis 2,8t, hatte versehentlich 3,5t angegeben).

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #6
    Mal ne ganz andere Frage:

    War das Göteborg oder in welcher Stadt war das? Hat nix mit den Knollen zu tun, einfach nur interesse- oder auch bilderrätselhalber.

    Gruß
    Thomas

  7. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #7
    Eben, in Deutschland ist prinzipiell erstmal alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
    Zu den Zahlungsmodalitäten stimme ich meinen Vorschreibern zu.

  8. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #8
    Ja, ist Göteborg. Ich habe da vor 2 Jahren schon mal geparkt aber da ging es gut .
    Ich habe schon überlegt zu zahlen denn ich möchte wieder nach Skandinavien aber es ist eben keine int. Bankverbindung dabei und mein Schulschwedisch ist ist etwas eingerostet .
    Habe also keine Ahnung was da so drauf steht.

    Gruß

    Uli

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    Ja, ist Göteborg. Ich habe da vor 2 Jahren schon mal geparkt aber da ging es gut .
    Ich habe schon überlegt zu zahlen denn ich möchte wieder nach Skandinavien aber es ist eben keine int. Bankverbindung dabei und mein Schulschwedisch ist ist etwas eingerostet .
    Habe also keine Ahnung was da so drauf steht.

    Gruß

    Uli
    moin uli,

    wenn du eh schon überlegst zu zahlen, dann kopiere doch den straf(?)zettel und schicke ihn nach schweden (wird ja ne behörde draufstehen), lege einen brief auf deutsch bei, in dem du anfragst, was sie überhaupt von dir wollen.

    und dann berichte hier, was weiter passiert

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen

    Habe also keine Ahnung was da so drauf steht.
    Sicher, daß das ein Ticket ist?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweden 2012
    Von Feigling im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:11
  2. Neu aus Schweden hinzugekommen
    Von markle im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 07:56
  3. Ghostrider in Schweden
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:33
  4. Stuntdriver aus Schweden
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 16:43
  5. Neu aus Schweden
    Von bhasslert im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:11