Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Knollen aus Schweden

Erstellt von Germed, 20.07.2009, 12:08 Uhr · 30 Antworten · 3.627 Aufrufe

  1. Oldtimer Gast

    Standard

    #11
    Ich habe irgendwann mal gelesen - vlt. sogar hier im Forum - dass die Deutschen Behörden die Strafgelder für Auslandsverfahren nicht einsammeln würden.

  2. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #12
    wenn außer Austria kein Abkommen mit D hat und die also keinen Namen und Adresse erhalten lohnt es sich also , je nach Höhe des Strafzettels eher das Kennzeichen zu wechseln wenn man unbedingt wieder hin will, Wechsel des kennzeichens ist ohne Probleme möglich.

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #13
    wie jetzt das wechseln des kennzeichen ist möglich??? also ab- und wieder anmelden oder gibt es da noch einen anderen weg. nur mal so interesse halber.

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #14
    Hi zusammen,

    wir hatten vor sechs Jahren auch mal nen Parkverstoß-Knolle von Stockholm an der Scheibe hängen.

    haben den einfach ignoriert und waren mittlerweile schon wieder zwei mal dort, ohne belangt zu werden.

    Hier in D ist auch nie ne Nachforderung angekommen.

    Ob das alledings heue noch so ist weiß ich nicht.

  5. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    wie jetzt das wechseln des kennzeichen ist möglich??? also ab- und wieder anmelden oder gibt es da noch einen anderen weg. nur mal so interesse halber.

    Nur mal so um Dein Interesse zu befriedigen : Stell Dir vor, Dein "altes" Kennzeichen wird gestohlen oder geht verloren, und das meldest Du, dann kann ja nicht einfach ein neues ausgestellt werden, weil das könnte ja dann soppelt fahren, am Stehler-Fahrzeug und an Deinem... also gibt´s was Neues .

  6. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #16
    Du kannst heute wenn Du Geld und Zeit hast täglich Dir ein neues kennzeichen aussuchen !!

    Es muß nicht als verloren gemeldet werden !! Die Stadt verdient doch mit :-))

  7. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von SauerlandQ Beitrag anzeigen
    Nur mal so um Dein Interesse zu befriedigen : Stell Dir vor, Dein "altes" Kennzeichen wird gestohlen oder geht verloren, und das meldest Du, dann kann ja nicht einfach ein neues ausgestellt werden, weil das könnte ja dann soppelt fahren, am Stehler-Fahrzeug und an Deinem... also gibt´s was Neues .
    nee nee, so einach ist as nun auch wieder nicht!!!

    da musst du ersteinmal zur polizei und den verlust melden, dann mit der anzeige zur zulassung und das fahrzeug abmelden (mit der anzeige glauben sie dir und wollen das alte kennzeichen nicht entstempeln) und dann kannst du das fahrzeug neu anmelden. also einfach hingehen und sagen ich will ein neues kennzeichen ist nicht drinn.

  8. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #18
    na super und den Akt macht ihr wegen 72,- € ?????? (also Kennzeichen verloren melden etc. etc. )

    ich würde zahlen ... und ein Anschreiben an die schwedischen Behörden in Deutsch wird wohl nicht viel helfen ... und kommt vielleicht da auch nicht so gut an .. versuchs doch gleich auf Englisch ... fände ich freundlicher ...

    Grüße

  9. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #19
    Die Zeiten haben sich geändert ! Es ist möglich !!
    Die Zahl der Diebstahlmeldungen haben drastisch zugenommen, daher kam vor ca. 2 Jahren die Änderung.

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von nepi67 Beitrag anzeigen
    ...daher kam vor ca. 2 Jahren die Änderung.
    Und wie sieht diese aus?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweden 2012
    Von Feigling im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:11
  2. Neu aus Schweden hinzugekommen
    Von markle im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 07:56
  3. Ghostrider in Schweden
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:33
  4. Stuntdriver aus Schweden
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 16:43
  5. Neu aus Schweden
    Von bhasslert im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:11