Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Können Navis lügen?

Erstellt von Ron, 13.09.2006, 03:45 Uhr · 13 Antworten · 1.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #11
    Hallo Reinhard,

    au Mann, das tut mir weh, wenn ich das Display sehe. Ich denke an Regenfahrten und Kondensation. Das tut mir sehr leid, bei einem so teuren Gerät.

    Will bitte wirklich nicht klugscheißern, also bitte nicht falsch verstehen: es gibt da ein häufig vorkommendes Mißverständnis, was die Software und die Daten angeht.

    Firmware/Geräte-Software: wird in das 276C per USB Kabel geladen, akt. Stand ist 4.40

    MapSource v8 ist die Software, mit der Du auf dem PC die Routen planen und die Tracks aus dem 276C anzeigen kannst. Aber Vorsicht: MapSource funktioniert auch mit den Basiskarten, nur eben ungenauer - aber das merkt man nicht immer sofort. Du mußt oben links in der Auswahlbox eine der lizensierten Kartenwerke angeben.

    CityNavigator (V7 ist der aktuelle Stand) heißt das aktuelle Kartenwerk, aber, Du siehst auch andere lizensierte Werke in dieser Box, wenn sie vorhanden sind. Auswählen deshalb, damit diese im Folgenden verwendet werden KÖNNEN.

    Das passiert aber nicht automatisch, sondern Du mußt jetzt aus dem geladenen Kartenwerk, das sich im Hintergrund bereit hält, einzelne Kacheln auf der angezeigten Basiskarte aktivieren. Diese Kacheln enthalten die Feindaten. Routenplanung und spätere Navigation sind auch mit den Basisdaten möglich, aber ungenau und führen zu den beschriebenen Problemen. Wichtig ist, daß Du unten links in der Leiste, die die aktivierten Kacheln auflistet, das Häkchen setzt, weil Dein 276C ja autoroutingfähig ist.
    Beachte bitte, daß der Speicherbedarf für die aktivierten Kacheln insgesamt nicht größer sein darf als die Kapazität der in das 276C eingesetzten Speicherkarte.

    Anschließend mußt Du eine Übertragung vom PC => 276C starten und hierbei angeben, was Du alles übertragen willst. Dazu gehören i.d.R. Wegpunkte, Routen UND eben die Kartendaten.

    Erst jetzt navigiert Dein 276C mit den Feindaten. Habe das mal aufgeschrieben, weil Du sagtest, daß Du MapSource v8 geladen hast und ich mir nicht sicher war, ob Du die Software oder die Karten meintest. Also bitte gnädig ignorieren, wenn ich daneben lag.

    Grüße und schönes sonniges Wochenende,
    soll man genießen, vielleicht kommt das nächste erst in 8 Monaten...

    Gert

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #12
    Moin Gert,

    danke für die ausführliche Erklärung. Weiter oben hab' ich mich vertan. Ich
    meinte nicht Mapsource v8 sondern CityNavigator V8. Der aktuelle Stand
    des CityNavigator ist V8.

    Die einzelnen Kacheln des CityNavigator sind geladen, wobei man bei 512MB
    Speicher nicht von 'einzelnen' Kacheln sprechen kann: Da passt Mitteleuropa
    vom Harz bis zur Adria drauf.

  3. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #13
    Hallo Reinhard,

    Du hast natürlich Recht mit der Version, habe gerade bei mir nachgesehen. War ja der Schnitt von Select zu Navigator. Peinlich...

    Das mit den 512MB ist eben die Gnade des späten Kaufs. Habe nur 256MB und das ist doof. Muß unterwegs den Stick wechseln, wenn ich in den Süden fahre.

    Viele Grüße
    Gert

  4. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #14
    Mein Garmin verlangt seit Jahren von mir, ich soll auf der AB links halten. Bis heute konnte ich ihm das nicht abgewöhnen, also hab ich mich dran gewöhnt und diesen heissen Tipp besser ignoriert.
    Ich warte nur noch auf den Tag, wo er mir im Flugzeug dazu rät: Jetzt abspringen.
    Besser nicht ganz so technikgläubig sein, schliesslich ist sein Hirn ohne Saft oder Satellit zu 100% ausgeschaltet, dann muss man eh nach der Nase, der Sonne oder den Hinweisschildern fahren, soll auch gehen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vergleich Motorrad Navis
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 19:11
  2. navis
    Von sitzbankquetscher im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:02
  3. Neue Medion Navis
    Von Probierboxer im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:25
  4. Pfarrer lügen nie
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:18
  5. biete Navis
    Von steinstark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 10:43