Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kofferraumauskleidung TIGUAN

Erstellt von Wogenwolf, 01.05.2011, 08:42 Uhr · 5 Antworten · 901 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Frage Kofferraumauskleidung TIGUAN

    #1
    Hallo,

    möchte meinen VW-TIGUAN mit einer Kofferraumauskleidung ausstatten, damit das Teil sauber bleibt,
    wenn ich mit meinem Hund meine täglichen Runden gedreht habe.

    Der Gute mache eine Menge Dreck!

    Das Angebot an Auskleidungen ist groß.

    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp und gute Erfahrungen mit einem Produkt machen können?

    Danke im Voraus

  2. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    280

    Beitrag

    #2
    Hallo Wogenwolf,
    hatte damals für meinen Cocker hier die Wanne gekauft:
    http://www.schecker.de/websale7/
    Hat alles perfekt gepasst Sind allerdings nicht die billigsten
    Gruß Alex

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #3
    Hallo Alex

    Danke für den Link. Sieht gut aus.
    Über Preise brauchen wir nicht reden...

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Wenn Geld nicht so die Rolle spielt.....
    Eine Alu-Box z.B. von Schmidt in Honstetten ist das sicherste für den Hund, gut für das Auto.
    Kommt natürlich auch auf den Hund an- ob er sitzen bleibt, bis er aufgefordert wird auszusteigen oder eher selbstständig denkt.
    Wenn man mehrere hat und macht den Kofferraumdeckel auf - dann macht es links und rechts wusch und die Verrückten rennen auf der Strasse rum.
    So eine Schmidt-Box hat eine Tür, die erstmal in Ruhe aufgemacht werden kann und dann wird ausgestiegen.
    Auch kann man bei Hitze die Heckklappe offen stehen lassen und das Hundi sitzt im Schatten.

    Wäre das eine Überlegung wert?

    http://www.hundeboxen.de/

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    Danke für den Link.
    An und für sich sind diese Kisten die beste Lösung.
    Leider handelt es sich bei dem Wagen um ein Fimenfahrzeug, und
    da muss ich ab und an den Kofferraum für andere Dinge nutzen.

    Mir geht es primär um die Verschmutzung des Fahrzeugs im Innenraum / Kofferraum.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #6
    Hi,
    ich habe mal so eine Art Plane gesehen die wie eine Wanne ausgearbeitet war, die konnte man einhängen hinter Kopfstützen usw.
    Hat den Vorteil das man sie schnell zusammenpacken und verstauen kann.
    Aber ich weiß nicht mehr wo ich die gesehen habe.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. VW Tiguan - Mittelarmlehnen-Polster hinten
    Von SaschaS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 07:59