Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 192

Komm grad vom Harley-Händler...

Erstellt von Kuhl, 04.02.2012, 14:15 Uhr · 191 Antworten · 17.966 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Eigendiagnosefähig sind Fahrzeuge aber auch ohne, siehe z.B. Anzeige Lampenausfall.
    Eben. Das und vieles mehr konnte mein Audi schon 1987.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Vielleicht sollte man die Canbus Diskussion abtrennen und separat stellen.

    Zur Sache selber habe ich nichts mehr zu sagen, es steht alles von einigen wenigen wie z.B. dem Wolfgang in seinen letzten Beitragen sauber erklärt. Ich bin perplex über so viel stures Nichtwissen, und eine Zukunftsfeindlichkeit, die daraus spricht.

  3. Geronimo Gast

    Standard

    Hallo,
    Mich würde wirklich mal interessieren wer wegen dem Can Bus am Motorrad überhaupt schon mal liegengeblieben ist. Bisher noch keinen getroffen.

    Es stimmt natürlich daß das alte Zeug gut zu reparieren ist, das war aber auch bitter nötig weil viele der alten Eimer Probleme hatten 25000km kollapsfrei zu überstehen.

    grüße,
    Jürgen

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich bin perplex über so viel stures Nichtwissen, und eine Zukunftsfeindlichkeit, die daraus spricht.
    Hat nix mit Zukunftsfeindlichkeit sondern mit gesundem Menschenverstand, der sich bei manchem beim Anblick toller neuer Technologien manchmal zurückzieht, zu tun wenn man feststellt, das ein Einsatz von BUSystemen am Mopped über das hinaus was BMW gemacht hat nicht wirklich sinnvoll ist. Welchen Kabelbaum will man denn einsparen? Alle anderen Funktionen der ZFE werden doch hervorragend auch ohne BUS bereit gestellt.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Zur Sache selber habe ich nichts mehr zu sagen, es steht alles von einigen wenigen wie z.B. dem Wolfgang in seinen letzten Beitragen sauber erklärt. Ich bin perplex über so viel stures Nichtwissen, und eine Zukunftsfeindlichkeit, die daraus spricht.
    Nicht aufregen! Dass in naher Zukunft alle Fahrzeuge mit dieser Technik daher kommen, wird niemand verhindern können.
    Nur für mich ist das jetzt schon überholte Technik, die in dieser Form praktisch gesehen völlig sinnfrei ist.
    Hardware wird bei PC's seit jeher per Treiber auf Speichermedien "angemeldet" oder funzt von allein weil der Computer sie von selbst erkennt.

    Wenn ich aber im Fall eines Zubehörteils (z.B. Zusatzscheinwerfer) zum muss, dann ist das schlicht Geldschneiderei und sonst gar nichts.
    Eigenen Laptop dran, rein ins Menü, anmelden, abstöpseln, fertig. Oder besser: Monitor samt Bedienung direkt ans Fahrzeug dran.
    Aber die Hersteller sind noch noch nicht soweit, somit sollen sie es gleich bleiben lassen wenn sie nicht willens oder fähig dazu sind.
    Halb ausgegorene S....achen dem Kunde für teuer Geld anzudrehen die ihm keinen Vorteil bringt ist für mich ein NoGo!

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Meine nicht. Ich hab' keinen CANBus, aber ein Steuergerät.
    Ergo: Schuld ist der CANBus.
    Und ohne CANBus könnten sich die Lampen auch gar nicht am Steuergerät anmelden.
    letzter versuch:

    dein steuergerät steuert keine lichtfunktionen.
    das tut heute die ZFE, und an der werden die scheinwerfer angemeldet.
    das ist eine interne funktion im steuergerät.

    du verteufelst die übernahme von funktionen durch steuergeräte.
    keines deiner beispiele hat mit der funktion oder dem vorhandensein des CANbus zu tun.

    deine argumentation ist ähnlich dieser:
    ich wurde am zebrastreifen vom auto überfahren.
    ohne zebrastreifen wäre das nicht passiert.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich aber im Fall eines Zubehörteils (z.B. Zusatzscheinwerfer) zum muss, dann ist das schlicht Geldschneiderei ...!
    so sichere ich den werkstätten ein wenig arbeit.
    war schon immer so und wird auch so bleiben.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Die Japaner bauen dafür mechanische Schwachstellen ein. Z.B. offene Radlager, oder einen Kupplungsnehmerzylinder mit einem ganz klein wenig zu großem Spiel, damit der in etwa 25 -30 Tkm undicht wird, oder fügen verschiedenen Lagern wie Schwingenlagern oder Lenklagern zu wenig Fett zu (eine Suzuki Spezialität). Der Besitzer sagt dann: Was, nach 45 Tkm kann ein Lenklager schon mal kaputt gehen, normal.

    Solche Dinge könnten heute mindestens 100 Tkm halten, wahrscheinlich ein Leben lang. Das gilt ganz besonders für die Radlager. Apropos, was hat BMW da eignetlich drin?

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Japaner bauen dafür mechanische Schwachstellen ein. Z.B. offene Radlager, oder einen Kupplungsnehmerzylinder mit einem ganz klein wenig zu großem Spiel, damit der in etwa 25 -30 Tkm undicht wird, oder fügen verschiedenen Lagern wie Schwingenlagern oder Lenklagern zu wenig Fett zu (eine Suzuki Spezialität). Der Besitzer sagt dann: Was, nach 45 Tkm kann ein Lenklager schon mal kaputt gehen, normal.

    Solche Dinge könnten heute mindestens 100 Tkm halten, wahrscheinlich ein Leben lang. Das gilt ganz besonders für die Radlager. Apropos, was hat BMW da eignetlich drin?
    du meinst die setzen geplante Obsoleszens ein .

    Thema Technologieentwicklung, ein Teil unserer Vorfahren hat vor Jahrtausenden, wegen ihres gesunden Menschenverstandes entschieden auf den Bäumen zu bleiben und ein paar Wagemutige haben sich von den Bäumen runter bewegt und weiter entwicklet.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    du meinst die setzen geplante Obsoleszens ein .
    ...
    JA


 
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin der Neue, ich komm' jetzt öfter ...
    Von Chillronic im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:36
  2. Hallo, Ich komm jetzt mal neu rein / Raum DA.
    Von knarf70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:57
  3. Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter...
    Von ArminTamzarian im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:30
  4. Auch ich komm hier rein.
    Von spider1400 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 23:39
  5. Ich bin der Neue - ich komm´jetzt öfter....
    Von perfectstranger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 22:33