Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 192

Komm grad vom Harley-Händler...

Erstellt von Kuhl, 04.02.2012, 14:15 Uhr · 191 Antworten · 17.950 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    Ich hab neulich einen gesehen der auf den Bäumen lebt und der hatte einen Kabelbaum um den Hals hängen, hat er als Liane benutzt "scheiß Fortschritt".

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Meine nicht. Ich hab' keinen CANBus, aber ein Steuergerät.
    Ergo: Schuld ist der CANBus.
    Und ohne CANBus könnten sich die Lampen auch gar nicht am Steuergerät anmelden.
    Faszinierend, Deine Logik
    Die aktuelle GS hat ja auch mehr Leistung als Deine, liegt das deiner Meinung nach auch am CAN-Bus?

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ralf - Obsoleszens, ja.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    Thema Technologieentwicklung, ein Teil unserer Vorfahren hat vor Jahrtausenden, wegen ihres gesunden Menschenverstandes entschieden auf den Bäumen zu bleiben und ein paar Wagemutige haben sich von den Bäumen runter bewegt und weiter entwicklet.
    also wenn Du so ein Hightecer bist, dann erklär mir doch mal welchen Vorteil ein weiterer Ausbau des BUS-Einsatzes bei der sagen wir R 1250 GS WC hätte. Ws könnte die dann (besser) als die aktuelle mit MiniBUS. Den Umzug vom Baum auf den Boden kann ich nachvollziehen, schon alleine das ...... wird ungefährlicher, fällt man doch im Zweifel nur aus dem Bett und nicht vom Baum.

  5. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    Da haben wir aber so manch einen losgerüttelt.

    Was ich nie verstanden habe ist:
    Als ich 10 Jahre Harley gefahren hatte fühlte ich mich nicht wie ein Harleyfahrer,
    genau so wie ich einige Jahre BMW fahre,ich fahre doch nur Motorrad weil es mir Spas

    Gruß Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 011_59_4382_queen_mary-hamburg.jpg  

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die Canbus Diskussion abtrennen und separat stellen.

    Zur Sache selber habe ich nichts mehr zu sagen, es steht alles von einigen wenigen wie z.B. dem Wolfgang in seinen letzten Beitragen sauber erklärt. Ich bin perplex über so viel stures Nichtwissen, und eine Zukunftsfeindlichkeit, die daraus spricht.
    Danke für die Klarstellung
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    das ist eine steuergerätefunktion, hat mit dem bus nix zu tun.
    Mach mich schlau Lars,
    nach meiner Kenntnis bekommt das Steuergerät die Signale über den CAN-Bus..also ohne CAN-Bus kann das Steuergerät nicht schalten und walten und wiederum über den Can Bus die Signale an Drosselklappe etc. zur Reaktion weitergeben...
    aber wie schon weiter oben geschrieben sollten wir das Thema CAN-Bus vom Thread Thema trennen und gesondert weiter führen....es scheint ja in der Community erheblichen Wissens- und Schulungsbedarf zu geben.
    Alles Gute und Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    so sichere ich den werkstätten ein wenig arbeit.
    war schon immer so und wird auch so bleiben.
    Da liegst du in meinem Fall genauso falsch wie die Werkstätten.
    Wenn es mal ohne Laptop nicht mehr in einem finanziell angepassten Rahmen möglich ist das Fahrzeug am laufen zu halten, dann hole ich mir selbst so ein Ding. Spätestens beim 5. Gebrauch hat es sich dann bezahlt gemacht.
    Gegen 20...30 € fürs FS auslesen Sage ich nichts.
    Wenn ich aber wegen jedem Furz in die Werkstatt muss, dann ist Sabat!
    Denen helfe ich!

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Mach mich schlau Lars,
    ...
    ich versuche nachher mal eine anschauliche beschreibung der funktion eines busses mit drei steuergeräten ...
    abs, motronic, zfe ... mehr steuergeräte ändern nichts an der generellen funktion.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    wahrscheinlich würde es schon reichen wenn er endlich verstehen würde, dass sich nur die von dir genannten Steuergeräte untereinander per BUS unterhalten. Mir glaubt er's ja nicht.


 
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin der Neue, ich komm' jetzt öfter ...
    Von Chillronic im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:36
  2. Hallo, Ich komm jetzt mal neu rein / Raum DA.
    Von knarf70 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:57
  3. Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter...
    Von ArminTamzarian im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:30
  4. Auch ich komm hier rein.
    Von spider1400 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 23:39
  5. Ich bin der Neue - ich komm´jetzt öfter....
    Von perfectstranger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 22:33