Komm grad vom Harley-Händler...

Diskutiere Komm grad vom Harley-Händler... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alle die denken Harleyfahrer sind Idi... , da kann ich nur eins sagen...die sind noch nie ne richtige Harley gefahren. Man ist nicht gleich nen...
A

Adventuremann1150

Gast
Alle die denken Harleyfahrer sind Idi... , da kann ich nur eins sagen...die sind noch nie ne richtige Harley gefahren.
Man ist nicht gleich nen Verbrecher wenn man ne Harley fährt.;)

Harley fahren ist nen Lebesgefühl, versteht mich bitte nicht falsch ich fahre auch sehr gern meine Q, aber das rütteln und schütteln eines 1340 ccm V2 Motors Made in USA, da geht nichts drüber.

Und für die die immer nur schreiben wie scheiße ne Harley ist und wie schlecht und bla bla bla sind in meinen Augen nur Neider.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

na ich weiss nicht, so über Harley herzuziehen.
Tatsache ist ja, daß nicht gerade Wenige so ein Ding haben wollen und
richtig Geld dafür ausgeben - so falsch kann Harley da wohl mit der
Firmenphilosophie nicht liegen.

Meines Erachtens ist´s ja bei Weiss-Blau auch nicht weit her, wenn sich
die Fangemeinde Baumarktkisten ans Moped schraubt und es der kompletten
Jüngerschaft den Vogel raushaut, wenn eine GS in 3 verschiedenen Schwarztönen
angepinselt wird.
Felgen, die Alles ausser Felgenreiniger vertragen - na ja.
Lackierte Motorblöcke, die sich bei Kontakt mit Sprit in uringelbe Kunstwerke
verwandeln....
Also sooo weit ist´s mit der Qualität bei BMW auch nicht her.

Gruß
Christian
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wieso sollten Harley generell schlecht sein? und wenn es um reine Verkaufszahlen geht, fragt man aus Harleysicht auch mal: BMW? who?
kommt halt drauf an, was man mit dem Motorrad machen will und was man erwartet.

mir gefällt eher ein reduziertes Design, ohne übermäßig viel Plastik oder Firlefanz und auch Harley hat Modelle, die richtig gut aussehen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
fourty eight

 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Harley fahren ist nen Lebesgefühl, versteht mich bitte nicht falsch ich fahre auch sehr gern meine Q, aber das rütteln und schütteln eines 1340 ccm V2 Motors Made in USA, da geht nichts drüber.

Und für die die immer nur schreiben wie scheiße ne Harley ist und wie schlecht und bla bla bla sind in meinen Augen nur Neider.
Also neidisch bin ich auf Harleys nicht, auch wenn der Klang schön ist.
Dafür würde aber der Motor in einem Ständer genügen, den könnte ich dann ab und an laufen lassen und den Tönen lauschen.
Die Optik der Bikes an sich sprechen mich auch nicht an, die Technik ist zudem steinzeitlich.
Wollte ich einen V2 der rüttelt und schüttelt, dann bräuchte ich nur an meinem Boxer den Gaszug der Drosselklappe aus der Führung zu ziehen - e voila.......
Harley - Das hat für mich nichts mit Lebensgefühl, Freiheit oder Easy Rider zu tun - das ist nur peinliches Macho-Geprolle von Leuten die vor der Eisdiele oder dem Biergarten einen auf dicke Hose machen, von dem was Motorradfahren wirklich ausmacht jedoch keinen blassen Schimmer haben!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wieso sollten Harley generell schlecht sein? und wenn es um reine Verkaufszahlen geht, fragt man aus Harleysicht auch mal: BMW? who?
kommt halt drauf an, was man mit dem Motorrad machen will und was man erwartet.

mir gefällt eher ein reduziertes Design, ohne übermäßig viel Plastik oder Firlefanz und auch Harley hat Modelle, die richtig gut aussehen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
fourty eight

Du immer mit deiner Fourty Eight :D Wo der Name herstammt hatten wir ja letztens schon geklärt, aber meine Theorie ist, dass man mit diesem Minitank auch nicht weiter als 48 Meilen kommt :rolleyes:

Die Sportstermodelle sind die einzigen HD, die meiner Meinung nach nicht gnadenlos überteuert sind. Mich hat vor ein paar Jahren die Nightster sehr gereizt, allerdings auch nur, bis ich den A-Führerschein hatte. Als Zweit-oder eher Drittmotorrad könnte ich mir soetwas schon vorstellen :cool:

Grüße
Steffen
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
4V Boxer,genau so sehe ich das auch !
Es ist einfach nur peinlich wenn Erwachsene sich wie auf einem Kindergeburtstag verkleiden um am Wochenden den "Harten" raushaengen zu lassen oder gegen ihr eigenes spiessig langweiliges Leben zu protestieren...
Ich habe noch nichts was gegen die schweren,langsamen und schweineteuren Motorraeder von Harley selber aber die Meisten der Fahrer die sich so wichtig nehmen...
Das ist schon fast lustig diese Typen und ihr Balzverhalten zu beobachten...
Und die Uniform dieser Kollektiv-Individualisten mit Brille,Weste,Seeraeubertuch,Chaps und den peinlichen Tattowierungen...herrlich...:D
Es ist schon lustig wie Gehirnwaesche oder auch Propanda funktioniert.
An dem weltweiten Phaenomen H-D bestens zu studieren.
Das Produkt selbst voellig veraltet und viel zu teuer wuerde nie gekauft wenn nicht das Lebensgefuehl von "Freiheit und Unabhaengigkeit" per Werbung in den Hirnen spuken wuerde...
Wie damals auch beim Marlboro-Man der an Lungenkrebs starb...:D
Kein Witz!
Ist schon lustig wie die Leute die andern imponieren wollen so eitel wie ein Pfau sich die Kohle aus der Taschen ziehen lassen fuer ein total veraltetes Produkt dass Vorkriegstechnik verkoerpert...
In Amerika einem Land ohne Kultur und Geschichte kann man ja noch verstehen wenn der Ami voller Nationalstolz auf die aelteste noch bestehende Motorradmarke der Welt abfaehrt sofern er eh nicht schneller als 75mph maximal fahren darf...
Wie auch immer,die Macht der Werbung...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich bin 2Jahre eine 1340´er Heritage gefahren und kann nur sagen es hat viel Spaß gemacht. Das Dingen hatte die kurzen, offenen Short-Pipes und der Sound war göttlich. Das geilste am Fahren ist meiner Meinung nach das Hammer-Drehmoment. Du fährst im 1. an und bist bei 50 km/h schon im 5.. Danach heißt es einfach nur noch Gas geben!
Das Mistdingen ist dafür ´ne Katastrophe in Kurven, da bei Normalgeschwindigkeiten (Vielleicht lag es ja auch an mir?) immer irgendetwas aufsetzt. Hat aber auch den Vorteil, dass alle hinter dir durch den Funkenflug in die Eisen gehen! Weiß ich aber nur durch einen Kumpel der mit seinem Töff mal hinter mir herfuhr.
Also ich muss sagen, irgendwann schiebe ich mir wieder eine große Harley (Natürlich liuftgekühlt!! Was ist denn an der Hot-Rod wirklich Harley???) in die Garage. Für die Stadt und kurze Überlandfahrten gibt es nichts geileres!!! 100%! Dieser Sound und das Drehmoment ist einfach nur geil!!!
Die 800´er und 1200´er kannste vergessen!!! Haben viel zu wenig Drehmonent und die Motorcharakteristik ist komplett anders.
Übrigens bin ich in den 2 Jahren etwas über 30000 km gefahren und hatte null Probleme. Das Moped ist immer auf den 1. Schlag angesprungen und der Zahnriemen ist eine absolute Alternative zum Kardan.
Die Rostanfälligkeit kann ich allerdings aufgrund von Winterfahrten bestätigen. Die Verchromung an italienischen Motorrädern ist schon eine Katastrophe, aber Harley steht dem in nichts nach!

@ Boxerlust
Von Harley-fahren hast du jedenfalls absolut keine Ahnung!!!!

Gruß,
maxquer
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@ Boxerlust
Von Harley-fahren hast du jedenfalls absolut keine Ahnung!!!!

Gruß,
maxquer
Da fühle ich mich auch angesprochen, habe ich nämlich auch nicht.
Selbst ich, der die ersten Jahre auf laute Pipes stand (und es insgeheim heute noch tue), musste recht schnell einsehen, dass man mit den übermäßig lauten Krawalltüten nicht nur seine eigenen Nerven auf die Dauer schädigt sondern der restlichen Umwelt mehr als nur auf die Nüsse geht....
....und dass dies mit dem eigentlichen Sinn des Motorradfahrens nichts, aber auch überhaupt nichts, zu tun hat.
Und in einer Zeit wo man von einer S1000RR nach 6 Stunden gebückter Fahrt entspannter absteigt als von einer Harley die einem konsequent das Blut aus den Extremitäten geschüttelt hat, da braucht man auch nicht mehr über das ach so stramme Drehmoment sinnieren. Schaltfauler fährt man mit einer Rennsemmel-BMW. Wo die Harley km/h-technisch schon gar nicht mehr hin kommt, legt man bei der BMW per Schaltautomat gerade mal den 3. Gang ein. :eek: Uahhhhh! :p
Das Letzte wirklich brauchbare Teil was aus meiner Sicht aus den USA kam war seiner Zeit die MagLite. Und das ist schon über 12 Jahre her und mittlerweile auch mehr als überholt.
In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist mein persönlicher Anspruch doch ein anderer als die betagte Vorkriegstechnik a la Harley, auch wenn ich unterschreibe, dass das Modernste nicht immer auch das Beste ist!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich war eigentlich eingeschworener Harley-Hasser! Für mich war das anachronistische Technik, die seit Jahren überholt war, bis ich die Erste gefahren bin.
Ich kann jedem nuir raten, fahrt das Ding und bildet euch dann eine Meinung.
Zur Lautstärke möchte ich nur sagen, das vor allem die Frequenz, respektive die Drehzahl des Motors ausschlaggebend für das Empfinden sind. So ein Japanverschnitt, wie auch die RR 1000, können einem ja auch nur auf den Sack gehen bei Drehzahlen über 10000 1/min.
Mich nerven laute Motorräder auch! Aber vor allem diese buntledernen, geistige Tiefflieger auf ihren GSX weiß der Geier was, die Du in jeder 2. Kurve im Harz aussen mit der GS überholst!
Die Typen sind nicht nur laut, sondern gehen einem nur auf den Sack.
Aber trotzdem probiert ´ne große Harley aus und urteilt dann!

Gruß,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Harley - Das hat für mich nichts mit Lebensgefühl, Freiheit oder Easy Rider zu tun - das ist nur peinliches Macho-Geprolle von Leuten die vor der Eisdiele oder dem Biergarten einen auf dicke Hose machen, von dem was Motorradfahren wirklich ausmacht jedoch keinen blassen Schimmer haben!
ich zb sehe das völlig anders ...
es gibt immer solche und solche.

aber ähnlich ist bei bmw- und harleyfahrern:
die mit dem fahrenden zubehörklimbimweihnachtsbaum sind meist die ohne den blassen schimmer.

Ich bin 2Jahre eine 1340´er Heritage gefahren und kann nur sagen es hat viel Spaß gemacht. Das Dingen hatte die kurzen, offenen Short-Pipes und der Sound war göttlich. Das geilste am Fahren ist meiner Meinung nach das Hammer-Drehmoment. Du fährst im 1. an und bist bei 50 km/h schon im 5.. Danach heißt es einfach nur noch Gas geben!
...
das allerdings kann meine 12er S auch :D

letzten sommer mit papas 2009er electra glide classic hatte ich auch viel spass. und die schräglagenfreiheit hat mich positiv überrascht.
leider harmonierte mein helm wohl nicht mit seiner halbhohen scheibe. das wummern liess mich nach einer guten stunde mein mopped zurückfordern. ich wäre aber gern noch länger gecruist.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
ich zb sehe das völlig anders ...
es gibt immer solche und solche.
Hier in Singapur sind über 90 % der Harley Fahrer zu 100% Poser, die kaum oder keine Ahnung von Motorrad oder Motorrad fahren haben.

In anderen Gegenden der Welt mag das etwas anders sein, aber das Image kommt nicht von ungefähr, das saugen sich die Leute ja nicht aus den Fingern.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Naja, Peter, wenn ich so sehe, mit welchen Fahrleistungen in Deutschland oder der Schweiz gebrauchte BMW's verkauft werden, dann kann ich nicht anders, als auch dort Poser zu vermuten. Oder Nichtfahrer. Anders, netter, gesagt: Menschen, die sich mit ihrem Motorrad einen anderen Traum erfüllen als ich. Und damit wiederum kann ich gut leben. Und optisch gehören viele HD's für mich in die absolute Oberklasse!
Ich oute mich mal als Langweiler: ich quatsche lieber MIT Harleytypen als über sie. Die sind nämlich genau wie wir. Zumindest wie ich.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Also ich find Harleys Klasse

Meine zwei besten Freunde haben welche,

ich genieße den Sound der Dinger wenn wir gemeinsam unterwegs sind, seit ich die 12er habe höre ich ja mein Möppel jetzt auch ab und an :D:D:D. Langeweile gibt es bei gemeinsamen Ausfahrten bei uns auch nie, denn immerhin freue ich mich mein Möppel wieder am Stück nachhause zu bringen und meine Jungs lassen in JEDER Kurve ein wenig HD zurück und sind auch dort recht flott unterwegs.
Den Größten Spaß habe ich jedoch nach Autobahnabschnitten, die wir so im Schnitt zwischen 140 und 160 absolvieren, denn das coole der HD Fahrer kommt meines Erachtens viel mehr vom steifen Hals, wenn sie denn etwas flotter unterwegs sind :D:D:D:D

Jeder wie er mag, und wenn meine Garage den Platz hergeben würde stünde bei mir sicher auch noch so ein Ding drinnen - einfach mal zum Abschütteln zwischendurch....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ich zb sehe das völlig anders ...
es gibt immer solche und solche.

aber ähnlich ist bei bmw- und harleyfahrern:
die mit dem fahrenden zubehörklimbimweihnachtsbaum sind meist die ohne den blassen schimmer.
Stimmt wohl, es gibt immer solche und solche! Prolls findet man auch bei den BMWlern oder Gixxern.
Nur worum geht es beim Motorradfahren?
Ich will etwas von der Welt sehen, und zwar auf 2 Rädern, die bei Bedarf etwas schneller marschieren als eine Dose und einem zudem das Gefühl vermitteln etwas näher am Geschehen dran zu sein.

Die meisten Rüttlerplatten aus Milwaukee stehen sich doch nur in der Garage die Reifen platt. Schaue ich bei mobile rein finde ich bei den Harleys auf den ersten 10 Seiten nur eine Maschine mit gut 60 tkm, eine mit gut 40 tkm, der Rest 20tkm oder deutlich darunter (4-stellig).
Bei den BMW´s stehen allein auf der ersten Seite 2 Stück mit deutlich über 100 tkm. (Habe die Suche auf Fahrzeuge ab EZ 2000 beschränkt.)

Das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass man bei weiter entfernten Zielen, z.B. Pässen wie dem Stilfser Joch, zu 50% BMW-Fahrer antrifft, 30% Japan-Tourer,10% Supersportler, der Rest verteilt sich dann auf ein paar Exoten wie NSU oder Harley, etc.

Wer etwas vorgibt zu sein, der sollte es auch wirklich leben.
Aber jemand, der nur ne Harley kauft um sie zu besitzen, ist noch lange kein ("harter") Biker, auch wenn er sie ab und an mal fährt.
Viele tun aber dann in ihren Lederkutten so, als würden sie nachts auf dem Sattel schlafen, weil sie als Outlaws sowieso keine Hütte brauchen und die Straße ihr Leben sei.
Diese Sorte ist mindestens genauso authentisch wie Vertreter der Knieschleifer-Fraktion die zwar die Knie über den Asphalt ziehen, dennoch nicht mehr als 20 Grad Schräglage zusammenbringen.
:D:D:D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Warum gerade die? Ist doch wassergekühlt, mit Porsche Motor, also gar keine richtige Harley.
Guten Morgen
Das artet hier in eine Diskussion aus, wie es sie sonst nur im religiösen Bereich gibt.
Ich fahre auch Harley, eine TC FXDX und kann das mit den 2000Oeken nicht bestätigen, K+N Lufi, andere Leerlaufdüsen, und damit hatte es sich (150 Euros). Klar kann man irgendwelche Krawalltüten anbauen, aber ich lebe auf dem Land und will auch nachts noch zum Haus fahren können.

Das mit dem Porsche Motor ist Unsinn. Der 4NW 60° V war ein Rennmotor, der in Weissach auf Langzeitbetrieb überarbeitet wurde. Die erste Yamaha mit Kardan, 750er Dreizylinder, da kam der ganze Antrieb aus Weissach, aber kein Mensch hat etwas Porsche-Yamaha gemeckert. Bei den IWC Uhren steht Porsche Design drauf, aber niemand meint, es sei eine Porsche Uhr. Maschinenbauer aus der ganzen Welt schicken ihre Kreationen nach Weissach, zwecks konstruktiver oder metallurgischer Perfektionierung. Deshalb betreibt Porsche ja dieses Entwicklungszentrum.

Wenn die Sitzposition nicht passt, setz Dich halt auf eine Andere. Ich kann mit nach vorn verlegten Fussrasten auch nichts anfangen, deshalb habe ich sie auch nicht.
Schönen Sonntag noch
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
also sind alle Modelle ohne Boxermotor auch keine richtigen BMW´s? ;)

Wer HD fährt ist zu noch viel mehr Zugeständnissen im Preis/Leistungssektor bereit als der BMW Kunde. :cool:
Richtig
Dabei ist zu beachten, dass in den USA die Twin Cam Modelle ab 15 k$ verkauft werden. Zu Hochpreismodellen werde sie erst auf dem Weg über den Teich. Wenn hier die wahnwitzigen Preise bezahlt werden, macht die Motor Company einen guten Job.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Harley - Das hat für mich nichts mit Lebensgefühl, Freiheit oder Easy Rider zu tun - das ist nur peinliches Macho-Geprolle von Leuten die vor der Eisdiele oder dem Biergarten einen auf dicke Hose machen, von dem was Motorradfahren wirklich ausmacht jedoch keinen blassen Schimmer haben!
Ich frag mich grad, woher du diese Weisheiten beziehst? du scheinst dich ja viel vor Eisdielen usw rumzutreiben ;)
Von dem was Motorradfahren ausmacht, hast du aber schon Schimmer oder? :rolleyes:du als einziger und das auch noch allgemeingültig? lass doch mal locker, soll doch jeder wie er will. :D

Du immer mit deiner Fourty Eight :D
........Die Sportstermodelle sind die einzigen HD, die meiner Meinung nach nicht gnadenlos überteuert sind.
ein optisch stimmiges Modell mit schön anzusehender Technik, ausreichend Leistung zu einem fairen Preis....deshalb.

Und in einer Zeit wo man von einer S1000RR nach 6 Stunden gebückter Fahrt entspannter absteigt als von einer Harley die einem konsequent das Blut aus den Extremitäten geschüttelt hat, da braucht man auch nicht mehr über das ach so stramme Drehmoment sinnieren. Schaltfauler fährt man mit einer Rennsemmel-BMW. Wo die Harley km/h-technisch schon gar nicht mehr hin kommt, legt man bei der BMW per Schaltautomat gerade mal den 3. Gang ein. :eek: Uahhhhh! :p
ist ja wirklich ein Vergleich der sich aufdrängt S1000 mit irgendeiner Harley, die beiden sind ja sozusagen Konkurrenzmodelle:rolleyes::rolleyes:

ich würde wirklich gerne wissen, wieviel km du schon im Sattel einer Harley oder einer S 1000 zurückgelegt hast.

Nur worum geht es beim Motorradfahren? Wem geht es beim Motorradfahren worum? Du sprichst von dir und meinst das sei für alle so gültig?
Ich will etwas von der Welt sehen, und zwar auf 2 Rädern, die bei Bedarf etwas schneller marschieren als eine Dose und einem zudem das Gefühl vermitteln etwas näher am Geschehen dran zu sein. Eben, du willst das so
Die meisten Rüttlerplatten aus Milwaukee stehen sich doch nur in der Garage die Reifen platt. wieviele kennst du persönlich, bei denen das so ist?
Das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass man bei weiter entfernten Zielen, z.B. Pässen wie dem Stilfser Joch, zu 50% BMW-Fahrer antrifft, 30% Japan-Tourer,10% Supersportler, der Rest verteilt sich dann auf ein paar Exoten wie NSU oder Harley, etc.
stimmt, ich treffe in den Bergen hauptsächlich die Exoten wie NSU oder so....:p:p

Wenn man sich hier mal die KM-Leistungen ansieht, dann gibt es auch hier im Forum viele, die du als Poser bezeichnen müßtest oder wie nennst du jemand der sich für 17k€ ne Adventure zulegt und im Jahr 3000km fährt? (ausstaffiert mit Rallyeanzug, Crossstiefeln, Helm alles von BMW, ist das nicht genauso "witzig" wie die Harleyfahrer?)
Immer wenn ich bei uns am Stammtisch die Umfrage mache, dann sind die KM-Könige (jährliche Fahrleistung) eigentlich alles Königinnen, drei Mädels mit > 20tkm im Jahr, dann erstmal lange nix.
(Chefe ist die Ausnahme, der fährt bis auf Bonsai allen davon)
 
G

Geronimo

Gast
Ich frag mich grad, woher du diese Weisheiten beziehst? du scheinst dich ja viel vor Eisdielen usw rumzutreiben ;)
Von dem was Motorradfahren ausmacht, hast du aber schon Schimmer oder? :rolleyes:du als einziger und das auch noch allgemeingültig? lass doch mal locker, soll doch jeder wie er will. :D
Eben, wer sich die Jahreskilometer aller Motorradfahrer im Jahr anschaut, der wird feststellen das die so gering ist das auch einen Haufen BMW Fahrer gibt die kaum Kilometer im Jahr machen. (Wer least darf eben nicht viel fahren)
Und da sind einige dabei die mit vollem Enduroornat und Alukoffern an der Adventure noch nie einen Meter Gelände gesehen haben. Die sind froh wenn sie im Sommer einmal im Monat den Tank leer bekommen.
Das ist aber alles nicht schlimm, eben jeder wie er möchte. Schwierig wird die Lage nur dann wenn man versucht andere davon zu überzeugen das deren Motorrad eigentlich nichts taugt.

grüße,
Jürgen
 
C

CBR

Gast
An der KM Leistung wird der Biker gemessen ?

Also wenn meine GS am Ende des Jahres weggeht hat die wenn es hochkommt gerade mal 20 tkm auf der Uhr. Ich nutze die GS wirklich nur noch für ausgedehnte Urlaubstouren.

Ich bin aber Stunden / Tage im Gelände unterwegs oder auf Motocrossstrecken oder oder oder


Also einen Biker an seiner KM Leistung festzumachen ist nicht gerade sinvoll.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
AmperTiger
Vielen Dank für's Wellen Glätten.
Es gibt doch so viele verschiedene Motorräder, dass sicher jeder eines findet, das ihm passt, was immer er für Ansprüche stellt. Der Anspruch zu posen ist doch auch legitim. Wenn einer ein Moped fährt, das ich nicht kaufen würde, ist er deswegen doch nicht ein verabscheuungswürdiger Mensch, ich könnte ja mit keinem mehr ein vernünftiges Gespräch führen.
Es soll doch Jeder nach seiner Façon selig werden dürfen.
 
Thema:

Komm grad vom Harley-Händler...

Komm grad vom Harley-Händler... - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Oben