Komm grad vom Harley-Händler...

Diskutiere Komm grad vom Harley-Händler... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
M

Momber

Gast
auszusparen
bei den zitaten: auch damit wäre mir geholfen.
der steht auch auf ignore.
Okay, eigentlich wollte ich auch noch was zitieren und was dazu sagen, aber ich verkneife es mir dann halt, lol.

Nur soviel: wenn bei mir das nächste Motorrad ansteht (wann auch immer das sein mag), werde ich mit Sicherheit auch mal beim Harley Händler vorsprechen.

Einen Bart habe ich schon :)

P.S. Gibt es eigentlich Harleys mit der Kombination ABS - ja UND CANBus - nein?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
E

EvoRolli

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
36
Ort
Steinhuder Meer
Modell
R1100GS Sondermodell 75Jahre
Ist schon lustig wieviele Idioten es gibt die sich den ueberterten Edelschrott aus USA in die Garage stellen...
Der Ami traeumt von der Autobahn,der Deutsche von 88km/h auf ner Haemmorrhidenschaukel aus Milwaukee...:D
Harleys sind so uncool wie die Leute die sie fahren...
Was ist denn mit dir los? Hat dich mal ein Harleyfahrer geärgert, oder warum outest du dich so?

Es geht doch nicht darum was man fährt, sondern was für ein Mensch man ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ausserdem wäre es ja langweilig, wenn alle BMW fahren würden.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich beides in der Garage stehen habe, denn jede Maschine ist auf ihre Weise einzigartig.
 
Chris12

Chris12

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
69
Ort
Zwischen München und Augsburg
Modell
R 1200 GS
Hallo ins Forum,

geht ja ganz schön ab hier :).
Ein wenig Toleranz anderen Marken gegenüber wäre nicht schlecht.
Soll doch jeder fahren was er will.

Es sollte doch auf den Fahrer ankommen und nicht auf die Maschine. Faschingsprinzen (ich meine die Verkleideten, egal ob jetzt als Pirat oder
als Wüstendurchquerer) gibt es sicher.

Und dass sich auf großen Treffen, egal ob Harley- oder BMW-Treffen, einige zu sehr kostümieren ist doch deren Angelegenheit. Ich jedenfalls finde es sehr unterhaltsam, diese Spezies zu beobachten. Wems nicht paßt, der soll halt diese Treffen meiden.

War selbst auch 10 Jahre auf einer Harley unterwegs und möchte diese Zeit nicht missen. Übrigens bin ich ohne Kopftuch, Chaps usw. ausgekommen. Es ging halt ums Fahren und, zugegebenermaßen, auch ums unausweichliche Schrauben. Gehört halt dazu, aber das weiß man vorher.

Und wenn sich der Kollege Motzer-, ... äh Entschuldigung, Boxer-lust hier in Rage schreibt, dann laßt ihn doch, zumal er sich in seinen Beiträgen selbst widerspricht (#48: ...hatte selbst mal eine FXRS...., #59: ...würde ich nie Harley fahren.....) :confused::confused::confused::confused:

Also nicht alles glauben was geschrieben steht, zurücklehnen und durchatmen;)

Grüße Chris
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mein Kumpel ist unlängst mit dem Mopped von Bern über Türkei etc. bis zur Mongolei gereist und dann wieder umgekehrt. Nichts besonderes mit einer BMW.
Nur hat er seine BMW 1 Jahr zuvor verkauft und hat die Tour mit einer Harley gemacht- eine dieser grossen, Softtail oder so. Ein bösartiger Tumor im Nackenbereich machte den Umstieg nötig.
Was hier teilweise an verbalen Ausscheidungen produziert wird, ist einfach nur armselig. Kein Wunder, das auch der Forumstroll wieder mitmischt- perfektes Klima dafür...

Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, ein paar Beiträge von Boxer-Lust zu lesen, werdet ihr vielleicht aufhören, ihn noch weiter zu füttern. Womit wir wieder beim alten Thema sind: nicht Trolle nerven, sondern die Fütterer!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hallo ins Forum,


Und wenn sich der Kollege Motzer-, ... äh Entschuldigung, Boxer-lust hier in Rage schreibt, dann laßt ihn doch, zumal er sich in seinen Beiträgen selbst widerspricht (#48: ...hatte selbst mal eine FXRS...., #59: ...würde ich nie Harley fahren.....) :confused::confused::confused::confused:

Also nicht alles glauben was geschrieben steht, zurücklehnen und durchatmen;)

Grüße Chris

Der Vogel fährt ja schon seit 12/2011 mit der ADV, die er erst 2012 bekommen wird......


manchmal bin ich echt neidisch, was sich manche für Drogen reinziehen:cool:
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Der Vogel fährt ja schon seit 12/2011 mit der ADV, die er erst 2012 bekommen wird......

...Die aber jetzt schon ne Titan-Akrapovic-Anlage hat von der er aber keine Bilder posten will... ;)

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
...Die aber jetzt schon ne Titan-Akrapovic-Anlage hat von der er aber keine Bilder posten will... ;)

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

wahrscheinlich lässt ihn sein schwarzer Liebhaber nur eine Stunde am Tag zum moppedputzen raus, da ist fürs Foto natürlich keine Zeit:eek:
 
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
Hey Leute,

ich lese hier bisher ja nur mit. Die einzig wahre Zeile ist von Nordlicht:

.........Was hier teilweise an verbalen Ausscheidungen produziert wird, ist einfach nur armselig. .........
Ist doch scheißegal welche Kiste wer fährt, er wird es WOLLEN. In unserer Gruppe ziehen wir uns gegenseitig seit Jahrzehnten auf, weil immer die anderen die falschen Mopeds fahren. Aber immer nur im Spass....

Und ich dachte, auch und vor allem T O L E R A N Z und Hilfsbereitschaft macht uns Motorradfahrer aus. pfffffffft. In diesem Fred jedenfalls nicht. Denkt mal drüber nach.

Ach ja, ich fahre seit 1986 immer BMW. Deswegen intolerant?


Gute Nacht,
Rudi
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
wahrscheinlich lässt ihn sein schwarzer Liebhaber nur eine Stunde am Tag zum moppedputzen raus, da ist fürs Foto natürlich keine Zeit:eek:
Nix gegen Schwarze, ich fahr ne Triple Black. :D

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
A

Adventuremann1150

Gast
Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, ein paar Beiträge von Boxer-Lust zu lesen, werdet ihr vielleicht aufhören, ihn noch weiter zu füttern. Womit wir wieder beim alten Thema sind: nicht Trolle nerven, sondern die Fütterer!

...hab bis gestern noch garnicht gewusst das hier solches Trollviehzeugs rumspuckt...:p

Aber Danke für den Tip ;), scheint ja nicht der einzige Troll zu sein den man auf Ignor setzen sollte...
 
A

Adventuremann1150

Gast
...kann denn keiner nen Kammerjäger besorgen...:D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Aber Danke für den Tip ;), scheint ja nicht der einzige Troll zu sein den man auf Ignor setzen sollte...
:D:D:D bisher hab ich noch keine limitierung der liste feststellen müssen ...

liest sich viel entspannter hier wenn man ein paar querulanten aussperrt. :cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Toleranz? Ich fürchte, dass sehr viele von "uns" das nur fordern, nicht aber leben können/ wollen.
Seit ich von einer tendenziell eher intoleranten Szene ausgehe, kann ich viele Auswüchse besser akzeptieren. Ist auch eine interessante Abwechslung zu meiner so völlig anderen restlichen Welt.
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
nur so in die Runde 12 Flaty Bj 1946 und der Eisenhaufen läuft, was ist mit einen Kälbchen oder Q in 66 Jahren:cool:,Leben und Leben.........



Robert
 

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Okay, eigentlich wollte ich auch noch was zitieren und was dazu sagen, aber ich verkneife es mir dann halt, lol.

Nur soviel: wenn bei mir das nächste Motorrad ansteht (wann auch immer das sein mag), werde ich mit Sicherheit auch mal beim Harley Händler vorsprechen.

Einen Bart habe ich schon :)

P.S. Gibt es eigentlich Harleys mit der Kombination ABS - ja UND CANBus - nein?
Ja, wenigstens so etwa alle "Großen" ab 2011 (was, wie auch "Nur noch Einspritzung", "elektronisches Motormanagement/ECU" + "Body Control Module", ABS usf. nicht nur ungeteilte Freude bei Harleynutzern hervorruft). CAN-Bus heißt bei Harley "HD-LAN", ist aber nichts anderes (mit markenspezifischen Eigenheiten, sonst wär's zu einfach :rolleyes:).

Grüße
Uli
p.s.
Bart hatte ich schon deutlich lange vor Harley (so 20 Jahre vorher, +/-), sowas war bereits in den 70ern nicht gar so unüblich in D (lange Haare, wenigsten Oberlippenbärte ... Kunstvoll rasierte Gesichter u. kunstvoll, fast komplette (bei Frauen "fast", sonst komplett;)) Entfernung von Scham- u. Achselbehaarung (immer komplett) kamen erst später).
"Bart" hat mit Harley etwa so viel zu tun, wie die irgendwo zuvor, von einem "Wissenden":rolleyes:, erwähnten "Stars'n Stripes" an einer Harley: nämlich eher gar nichts!
Harley fahren geht auch ohne Bart ganz prächtig (aber, wenn's hilft, warum nicht;)), und es geht auch ohne amerikanische Flagge ganz gut.

Stars&Stripes "GEHÖREN" aber, nach vorherrschendem, amerikanischem Verständnis (Nationalstolz, etwas, was den meisten hier vollkommen abgeht), in jedes Auto, an jedes Moped, in praktisch jede Schaufensterauslage, vor/in jedes Hotel usf. (die europäische Sitte, Nationalflaggen der jeweiligen Besucher zu hissen, ruft völliges Unverständnis herbei, ... was gibt's anderes, als nur die amerikanische Flagge???) jedenfalls spätestens seit September 11th 2001.
Ich war im Februar 2002 im Großraum NY unterwegs (und der Flieger dahin war so angenehm leer, die Aufmerksamkeit der Stewardessen umso größer ...:D), das war ein absolutes Bad in amerikanischen Flaggen (die Befürworter der 19 Verursacher hissen ihre Flaggen derweil hier, und demnächst werde ich sicher den "Ruf des ‏مؤذّن‎" über mich ergehen lassen müssen, während die Kirchenglocken zu schweigen haben, weil sie zu laut sind:(. Aber das ist eine ganz andere Diskussion:eek:, die sicher nicht 100% der "wahren Gläubigen" einschliesst, ebensowenig, wie hier die hohlen, bornierten Statements "geborener Motorradfahrer" -<40Jahre, aber besser als alle anderen wissend, was ein richtiges Motorrad ist:confused:, wahrsch. noch nie ien "RICHTIGES" gefahren:eek:- 100% der Motorradfahrer einschliessen:eek: ).
 
Thema:

Komm grad vom Harley-Händler...

Komm grad vom Harley-Händler... - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Oben