Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 466

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Erstellt von mind, 11.12.2008, 20:13 Uhr · 465 Antworten · 24.339 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Das ist....

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ich hab schon lange nach einer Erklärung gesucht, warum gerade jetzt ein farbiger Präsident "rangelassen" wurde. Wenn das stimmt, was Hr. Dr. Faber da voraussagt, dann hab ich sie jetzt gefunden, was vorher nur Vermutung war. Erst vor wenigen Tagen haben mein Mann und ich darüber gesprochen und wir waren uns einig, dass es mit den USA wirtschaftlich den Bach runter geht und Mr. Obama jetzt das Opferlamm spielen muss.
    Ich möcht es jetzt mal ganz einfach und naiv formulieren:
    Ich denke, uns wird zum Verhängnis, dass wir es bis heute nicht geschafft haben, weltweit eine gewisse "Gleichheit" des Lebensstandards zu schaffen.
    Dass das weltwirtschaftliche "Getriebe" nur für ein paar "Auserwählte" funktioniert.
    So lange ausgebeutet wird, kann auch unterdrückt werden und das gilt, so meine Meinung, nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch wirtschaftlich.

    Anderes Thema: Die Hypo Estate Bank...
    Kein Mensch hier hat bei denen ein Konto und trotzdem werden die unterstützt. Würde diese Unterstützung nicht erfolgen:
    http://de.biz.yahoo.com/19102008/345...-erreicht.html

    ...auch, wenn es viele nicht wahr haben wollen, die klare Konsequenz!

    Eine Ausweitung der Geldmenge, wie sie derzeit stattfindet, verschleppt das Problem nur!

    Es gibt Theorien, die davon ausgehen, ebendiese Geldmenge durch Rückforderung wieder reduzieren zu wollen......nur....wie soll das gehen???


    Die US sind pleite....meine Meinung!

    Nehmen wir mal die (Welt)Währungsreserven (USD)...was passiert, wenn z.B. China diese wieder auf den Markt wirft!?

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard


  3. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...auch, wenn es viele nicht wahr haben wollen, die klare Konsequenz!

    Eine Ausweitung der Geldmenge, wie sie derzeit stattfindet, verschleppt das Problem nur!

    Es gibt Theorien, die davon ausgehen, ebendiese Geldmenge durch Rückforderung wieder reduzieren zu wollen......nur....wie soll das gehen???


    Die US sind pleite....meine Meinung!

    Nehmen wir mal die (Welt)Währungsreserven (USD)...was passiwert, wenn z.B. China diese wieder auf den Markt wirft!?
    Ich glaube, dass China dazu noch nicht in der Lage ist. Aber man/frau sollte China nicht unterschätzen.
    Geld ist bedrucktes Papier, aber im Grunde kein Maß für dauerhaften Wohlstand. Eine Milchmädchenrechnung, meines Erachtens, mehr Geld zu "drucken". Das kann auf Dauer gar nicht funzen.

  4. mind Gast

    Standard Schorsch....

    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen

    ...das Thema "Neoliberalismus"...übrigens eines, das der FDP im Moment seltsamerweise zu ungeahnten Zuwächsen verhilft,......ist Auslöser der Katastrophe!

    Der Wortlaut ist, meiner Ansicht nach, zu kurz, um wirklich eine Richtung aufzeigen zu können!

    Was willst Du sagen?

  5. mind Gast

    Standard Also....

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass China dazu noch nicht in der Lage ist. Aber man/frau sollte China nicht unterschätzen.
    Geld ist bedrucktes Papier, aber im Grunde kein Maß für dauerhaften Wohlstand. Eine Milchmädchenrechnung, meines Erachtens, mehr Geld zu "drucken". Das kann auf Dauer gar nicht funzen.
    ..was tun???

    Wenn von einer Inflation......nachfolgend der aktuellen Deflation auszugehen ist??

  6. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Hi Schorsch,
    ein guter Artikel, der auch "psychologisch" wertvoll für uns alle ist:
    Das eine ist, daß man die Ansteckungsgefahr, die von der Finanzwirtschaft ausgeht, beseitigt und das dort eiternde Geschwür herausoperiert. Dazu haben wir ja eben Vorschläge gemacht. Ich halte den Bilanzierungsvorschlag nicht nur für systemisch richtig. Er ist vor allem billig. Er kostet den Steuerzahler keinen Cent und bringt auch nicht die Staatsfinanzen in Gefahr. Die Banken sind durchaus in der Lage, ihre Schäden selber aufzuarbeiten. Man muß sie dazu zwingen, aber ihnen auch die Wege dazu aufzeigen. Allein die Beruhigung, daß die Krise ein Ende hat und nicht weiter ausufert, bedeutet ja schon eine wesentliche Stützung und Neubelebung der Konjunktur.

    Ich kann nur mit dem Satz nix anfangen, die Ärmel hoch zukrempeln, weil, ich denke mal wir alle, unser Bestes geben, egal ob im Job oder sonst wo.

  7. mind Gast

    Standard Oha....

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Die Banken sind durchaus in der Lage, ihre Schäden selber aufzuarbeiten. Man muß sie dazu zwingen, aber ihnen auch die Wege dazu aufzeigen. Allein die Beruhigung, daß die Krise ein Ende hat und nicht weiter ausufert, bedeutet ja schon eine wesentliche Stützung und Neubelebung der Konjunktur.

    Ich kann nur mit dem Satz nix anfangen, die Ärmel hoch zukrempeln, weil, ich denke mal wir alle, unser Bestes geben, egal ob im Job oder sonst wo.

    ..was machen Banken denn im Moment?

    Lösungsansätze????

    Der Steuerzahler finanziert die Abschreibungen!

    Die "Blase" wird erweitert!

    Was folgt ist eine "Neubetrachtung".

  8. mind Gast

    Standard Wir...

    ..zahlen das!

  9. mind Gast

    Standard Man könnte sagen....

    ...Guten Morgen!

    Während Hunderttausende ihren Arbeitsplatz verlieren (USA, China,...etc.)..-.regt sich bei uns nicht wirklich etwas!

    Ist das normal??



    R

  10. mind Gast

    Standard Unsere Nachbarn...



 
Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super-Tenere kommt!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:47