Seite 22 von 47 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 466

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Erstellt von mind, 11.12.2008, 20:13 Uhr · 465 Antworten · 24.288 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Eine Revolution traute schon Lenin den Deutschen nicht zu:
    Wenn deutsche Revolutionäre einen Bahnhof stürmen wollten, kauften sie sich erst einmal eine Bahnsteigkarte.
    .... und die Bahncardbesitzer werden sich vordrängen ..... ja, iss schon was wahres dran.

  2. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Eine Revolution traute schon Lenin den Deutschen nicht zu:
    Wenn deutsche Revolutionäre einen Bahnhof stürmen wollten, kauften sie sich erst einmal eine Bahnsteigkarte.
    Und dennoch gab es eine. Auch wenn sie von einigen sehr gern wieder rückgängig gemacht werden wollte; es gab sie; im Oktober/November '89

  3. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    .... leider hat das dt. Volk über die Jahre gelernt sich in Demut lieber im Dämmerzustand zu halten. Aufwachen iss nicht, dabei wäre mal so ne kleine Versammlung á la Love Parade in Berlin echt angebracht ...
    Hi,
    dazu gibt es einen guten Satz von Gertrud Höhler, die das Buch "Jenseits der Gier" geschrieben hat: "Anders als die anderen - Das Deutsche Handicap, als Erfolgsmelodie". Sie schreibt ihn dem Kapitel über das Trauma "unserer Schuld" und dass diese Schuld uns begleitet. Dass wir mehr "liefern" und "eilfertiger" sein müssen. Dies würde den Dämmerzustand erklären.
    LG
    Gabi

  4. mind Gast

    Standard Einfach zum Nachdenken....


  5. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen Wir werden unterdrückt,ohne es zu merken....

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    .... leider hat das dt. Volk über die Jahre gelernt sich in Demut lieber im Dämmerzustand zu halten. Aufwachen iss nicht, dabei wäre mal so ne kleine Versammlung á la Love Parade in Berlin echt angebracht ...
    High!?
    ..also in Bochum wär keine Bahnsteigkarte gekauft worden!!-Da wohnt u.a. auch der Di@k....,..-da wurde lieber die Veranstaltung abgesagt,sonst wär´s noch "lustig" geworden(die Bochumer sind hellwach!<Nokia,Opel,Strukturreform,RUB...etc.>)

  6. marvin59 Gast

    Unglücklich

    Wir werden unterdrückt,ohne es zu merken....

    nein wir werden nicht unterdrückt. wir wurden in den letzten 60 jahren
    zur demut und unterwürfigkeit erzogen. der deutsche soll und will nicht
    eigenständig denken und sein leben gestalten.
    das was von oben und den medien gesagt wird ist richtig und wird nicht in frage gestellt. das ist mit allen so
    ( wirtschaft, aussenpolitik und das was wir denken und sagen dürfen ).
    gib dem deutschen brot und spiele und er ist zufrieden.

    gruss roland

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Gut dass ich das grad erst gesehen hab....

  8. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    Wir werden unterdrückt,ohne es zu merken....

    nein wir werden nicht unterdrückt. wir wurden in den letzten 60 jahren
    zur demut und unterwürfigkeit erzogen. der deutsche soll und will nicht
    eigenständig denken und sein leben gestalten.
    das was von oben und den medien gesagt wird ist richtig und wird nicht in frage gestellt. das ist mit allen so
    ( wirtschaft, aussenpolitik und das was wir denken und sagen dürfen ).
    gib dem deutschen brot und spiele und er ist zufrieden.

    gruss roland
    Hallo Gemeinde,

    und jetzt überlegen wir mal alle, wer den uns und unsern lieben Mitmenschen dies all die Jahre vorgelebt hat, die sog. Alt-68er sitzen doch überall an den Schalthebeln der Macht und sind in die Schulen als Pädagogen eingezogen und haben uns und unsere Kinder bisher sehr erfolgreich zu selbständig denkenden Menschen erzogen, die optimistisch in die Zukunft blicken, oder vielleicht doch nicht

    Kopfschüttelnde Grüße

    Volker

  9. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    Wir werden unterdrückt,ohne es zu merken....
    Wenn Du es so sagst ...
    Liegt es vielleicht doch nicht mehr an unserer "$chei$$egalge$ell$chaft"?
    Zitat Zitat von VoS Beitrag anzeigen
    ... und jetzt überlegen wir mal alle, wer denn uns und unsern lieben Mitmenschen dies all die Jahre vorgelebt hat, ...
    Waren das nicht letztendlich wir und unsere Eltern selbst?
    Ich weiß, auf sich selbst zeigen kommt nie gut rüber.

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Gut dass ich das grad erst gesehen hab....
    Und darf sich jetzt jeder seinen Teil zu Deinem Kommentar denken?

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Und darf sich jetzt jeder seinen Teil zu Deinem Kommentar denken? [/quote]

    Les halt was Mind zu seinem Link schrieb (zur Nacht...), dann offenbart sich auch der Sinn meines Kurzkommentares


 
Seite 22 von 47 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super-Tenere kommt!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:47