Seite 31 von 47 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 466

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Erstellt von mind, 11.12.2008, 20:13 Uhr · 465 Antworten · 24.350 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard sie bekommen den Hals nicht voll

    ich habe den klaren Gedanken, den Bankern und Großkonzernen nicht mehr rettend unter die Arme zu greifen.
    Keine Steuergelder für gierige Investoren,die sich ihre Einlagen vom Staat retten und sichern lassen und dann Bonus fordern.
    Laßt solche Konzerne (egal ob Dresdner Bank, Schäffler oder grade die HRE) untergehen, als Warnung an die andern.

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_370391.html

  2. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Einige wenige Fakten...

    über die Ursachen der Finanz(Wirtschafts)krise....

    http://www.zeit.de/2009/08/AIG?page=1

    wer diese Mechanismen versteht, der kann sich dann mal Gedanken über Lösungen machen.

    M.

  3. mind Gast

  4. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    über die Ursachen der Finanz(Wirtschafts)krise....
    http://www.zeit.de/2009/08/AIG?page=1
    wer diese Mechanismen versteht, der kann sich dann mal Gedanken über Lösungen machen.
    M.
    Ich habe mir Eure beiden Sachen kurz angeschaut und ausdrucken lassen.
    Das wird für heute Abend meine Bettlektüre.
    Ich bin gespannt, was diese Texte in mir bewirken.

    Aber erst mal "Danke" für die beiden Links.

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    Hi

    kann den Gedankengang schon nachvollziehen, aber haste auch nen Vorschlag fuer danach? Tauschen wir dann wieder Glasmurmeln? Die Amis werden noch ziemlich lange bedauern das Sie Leeman gegen die Wand haben laufen lassen

    mfg tweise


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich habe den klaren Gedanken, den Bankern und Großkonzernen nicht mehr rettend unter die Arme zu greifen.
    Keine Steuergelder für gierige Investoren,die sich ihre Einlagen vom Staat retten und sichern lassen und dann Bonus fordern.
    Laßt solche Konzerne (egal ob Dresdner Bank, Schäffler oder grade die HRE) untergehen, als Warnung an die andern.

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_370391.html

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Same procedure as every...

    Alle Gedankenspiele die sich mit der Meta-Ebene dieser plutokratischen Realität beschäftigen laufen letztendlich ins Leere.
    Viele enden in den bereits erwähnten Verschwörungstheorien, andere wiederum in wirklichkeitsfremdem Wunschdenken.
    Das ist eine äußerst verzwickte Kiste. Wenn man sich mit Geschichte befaßt, dann stößt man in allen Perioden auf ähnliche Strukturen.
    Macht und Herrschaft einer kleinen Gruppe beruht immer auf Unterdrückung und Bevormundung der großen Mehrheit.
    Zu allen Zeiten und überall. Die moderne Variante ist eben die globale Macht dieser Minderheit mit Hilfe des weltweit vernetzten Finanzsystems.
    Die Methoden haben sich leicht geändert, das Ziel ist immer das Gleiche.
    Kontrolle und Ausbeutung der großen Mehrheit durch eine kleine Minderheit.

    Amen

    M.

  7. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    boooahhh....schwall........
    ich bin erstaunt mit wieviel Worten nichts gesagt wird.
    Ich klink mich hier aus und eröffne mal so'ne Ideenfabrik against superGAU....

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    boooahhh....schwall........
    ich bin erstaunt mit wieviel Worten nichts gesagt wird.
    Ich klink mich hier aus und eröffne mal so'ne Ideenfabrik against superGAU....

    Da ich mich hier angesprochen fühle:

    Da haben wir wohl wieder ein Problem in der Kommunikationstrinität

    Information-Mitteilung-Verstehen...der Fehler kann hier überall stecken.

  9. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Da ich mich hier angesprochen fühle:

    Da haben wir wohl wieder ein Problem in der Kommunikationstrinität

    Information-Mitteilung-Verstehen...der Fehler kann hier überall stecken.
    Ich habe den Thread gemeint, somit alle, mich eingeschlossen. Sonst hätte ich Dich persönlich angesprochen.

  10. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Die Amis werden noch ziemlich lange bedauern das Sie Leeman gegen die Wand haben laufen lassen
    Lehman Bank, wenn Du das meinst, war Europäisches Kapital.
    Das juckt dort kaum jemanden.


 
Seite 31 von 47 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super-Tenere kommt!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:47