Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 466

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Erstellt von mind, 11.12.2008, 20:13 Uhr · 465 Antworten · 24.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread gemeint, somit alle, mich eingeschlossen. Sonst hätte ich Dich persönlich angesprochen.
    Zuviel der Ehre. Aber die Behauptung, dass hier mit vielen Worten nichts gesagt worden wäre möchte ich so auch nicht stehen lassen...

    Da haben einige der Kollegen sich doch schon echt Mühe gegeben.

    Das sollte man zumindest anerkennen...


    Gruß

    Michael

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Das sollte man zumindest anerkennen...
    das sehe ich anders aber ich respektiere die Meinungen.

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    Ich hatte unterstellt das in dem Zusammenhang klar ist das Lehmann Brothers, NY gemeint war.

    mfg tweise

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Lehman Bank, wenn Du das meinst, war Europäisches Kapital.
    Das juckt dort kaum jemanden.

  4. mind Gast

    Standard Was soll das werden?

    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    das sehe ich anders aber ich respektiere die Meinungen.
    Ich danke für die Beurteilung der Beiträge in diesem Faden!

    Könntest Du das bitte lassen!

    Danke!

  5. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Da haben einige der Kollegen sich doch schon echt Mühe gegeben.
    Das sollte man zumindest anerkennen...
    Ein schwieriges Terrain.
    Gut gemeint ist nicht immer gut getan.
    Löschpapier, auch in guter Absicht ins Feuer geschmissen, bewirkt auch das Gegenteil.
    Eine noch so gut gemeinte Aussage falsch formuliert genau zum Gegenteil von dem, was man eigentlich bewirken wollte.
    Ein sehr schwieriges Terrain.

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ein schwieriges Terrain.
    Gut gemeint ist nicht immer gut getan.
    Löschpapier, auch in guter Absicht ins Feuer geschmissen, bewirkt auch das Gegenteil.
    Eine noch so gut gemeinte Aussage falsch formuliert genau zum Gegenteil von dem, was man eigentlich bewirken wollte.
    Ein sehr schwieriges Terrain.


    Angekommen...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hikann den Gedankengang schon nachvollziehen, aber haste auch nen Vorschlag fuer danach? Tauschen wir dann wieder Glasmurmeln? Die Amis werden noch ziemlich lange bedauern das Sie Leeman gegen die Wand haben laufen lassen
    mfg tweise
    Who the f... is Lehman?
    Einen Vorschlag wonach denn? glaubst dass sich irgendwas ändert nur weil ein paar Konzerne verschwinden? weil wir ein paar Arbeitslose mehr haben?
    Allein die 100 Mrd € die in die HRE geflossen sind...

    Ich finde es ist Zeit für Signale. Signale an die Wirtschaft dass es so nicht geht und dass man bereit ist, Konzerne, Investoren, Aktienanleger (bin selber einer) zu opfern, um ein Zeichen zu setzen. Was verlieren sie? Geld! sonst nix.
    Komisch nur, das bei Märklin, Schiesser, MZ keiner der Herren Politiker oder Lobbyisten oder Manager gejault hat. Sind ja nur 2000 Arbeitsplätze.
    Da steckt man lieber 15 Mrd in die Commerzbank.

    Hier wurden Vorschläge gefordert!
    Ich mag ja nicht mit dem intellektuellen Niveau einiger hier brillieren zu können, aber ich mache einen konkreten Vorschlag.
    So bauche ich zumindest das Phrasenschwein nicht füttern.
    Tiger

  8. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Ich danke für die Beurteilung der Beiträge in diesem Faden!

    Könntest Du das bitte lassen!

    Danke!
    Das war keineswegs ein Angriff. Es war lediglich mein Eindruck.....und diesen darf ich noch äussern, oder? Wenn ich sehe, wie manche andere zerrupfen sind meine Aussagen noch harmlos.

    Falls sich jemand getroffen fühlt, so war das nicht meine Absicht. Sorry dafür.

  9. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    Fuer die Zeit nach der Zeit in der wir noch ein Finanzsystem hatten?

    mfg tweise

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Einen Vorschlag wonach denn?

  10. mind Gast

    Standard Was haben wir bisher?

    Eine gemischte Sammlung von Meinungen aus der Presse und derer die hier posten!

    Der Gedanke einen gemeinsamen Ansatzt zum Umgang damit zu finden ist gut!

    Was ich allerdings bezweifle, ist, dass dieses Medium hier dazu geeignet ist!

    Meine Meinung!


 
Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super-Tenere kommt!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:47