Seite 34 von 47 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 466

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Erstellt von mind, 11.12.2008, 20:13 Uhr · 465 Antworten · 24.369 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wir haben doch ein Finanzsystem und wir werden noch eins haben, wenn die HRE über die Klinge gesprungen ist, ich befürchte sogar, dass sich garnichts ändern wird.
    Und selbst wenn das Finanzsystem ganz zusammenbricht (muß ich meiner Bank dann den Hauskredit überhaupt zurückzahlen? ) wird das Leben weitergehen, hat doch 1929 auch funktioniert.
    Tiger
    So wird es sein, vielleicht alibimäßig ein wenig mehr unter staatl. Kontrolle und das wars.

    Moni70

    Ideenfabrik gegen SuperGau?
    Ideenfabrik contra Krise?
    Contra-Krise-Ideen?
    Solange mit Wertstellungen in Papierform gehandelt wird, wird immmer die Gier siegen. Da keiner mehr ein Ei gegen ein Stück Brot tauscht wird sich einfach nichts ändern da nützen die besten Ideen nix.

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    nützen die besten Ideen nichts....

    jippie es lebe der Pessimismus. Ideenfabrik wird eingestellt. Da verliert man ja die Lust.

  3. mind Gast

    Standard Sparkassen sind sicher!


  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    nützen die besten Ideen nichts....

    jippie es lebe der Pessimismus. Ideenfabrik wird eingestellt. Da verliert man ja die Lust.
    Nö, hat nichts mit Pessimismus zu tun, als Selbständiger kann ich mir das gar nicht leisten. Meine Art damit umzugehen ist, das der komplette Laden umgebaut wird also investieren ist angesagt . Gott sei dank habe ich mich mit der "Krise" nicht erst heute beschäftigt sondern in guten Zeiten für die schlechten vorgesorgt

  5. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    nützen die besten Ideen nichts....

    jippie es lebe der Pessimismus. Ideenfabrik wird eingestellt. Da verliert man ja die Lust.
    Man/frau sollte sich aber davon nicht beeinflussen lassen und das durchsetzen, was man/frau für wichtig und hilfreich erachtet!!!!
    In diesem Sinne, mach das, was Du glaubst, was richtig ist!
    LG
    Gabi

  6. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen

    Na da hat mein Anwalt und Notar alles richtig gemacht.

  7. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Man/frau sollte sich aber davon nicht beeinflussen lassen und das durchsetzen, was man/frau für wichtig und hilfreich erachtet!!!!
    In diesem Sinne, mach das, was Du glaubst, was richtig ist!
    LG
    Gabi
    ich sagte doch: die Revolution frisst ihre eigenen Kinder auf.
    bevor ich mich online auslasse, schau ich lieber in meinem Umfeld und produzier mich dort (helfen soweit es geht, helfen lassen)...wer's ernst meint kann mich / uns (dich oder andere) ja anschreiben

  8. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...wobei, hier leistet auch der übersubventionierte HartzIV-Empfänger noch seinen Beitrag, oder?!
    Deine Aussage ist ein Paradoxon, ein Widerspruch in sich selbst.
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Da keiner mehr ein Ei gegen ein Stück Brot tauscht wird sich einfach nichts ändern da nützen die besten Ideen nix.
    Auch damals gab es - wörtliche - faule Eier.
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist diese Lücke mittlerweile geschlossen worden; abgesehen davon, dass das Vorgehen der sog. "Investoren" eine Sauerei ist.
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Man/frau sollte sich aber davon nicht beeinflussen lassen und das durchsetzen, was man/frau für wichtig und hilfreich erachtet!!!!
    In diesem Sinne, mach das, was Du glaubst, was richtig ist!
    LG
    Gabi
    Ich möchte behaupten, dass es einen allgemein gültigen gesellschaftlichen Verhaltenscodex gibt; auch Ethik genannt. Damit ist nicht, global betrachtet, das "jeder nach seiner Fasson" gemeint, sondern ein Kontext, der es ALLEN hier lebenden erlaubt, menschenwürdig zu leben, ohne den Einzelnen zu übervorteilen.
    Deine Aussage - mit Verlaub - zeugt mir von ein wenig Desinteresse; oder ist es einfach nur Enttäuschung? Ich weiß nicht, was Dich bewegt. Ich kann nur lesen, was Du schreibst.

  9. Oldtimer Gast

    Standard

    Gerade im RSS-Feed entdeckt und passend zum Thread-Titel:
    EU-Kommission sieht Wirtschaft in dramatischer Lage

    Da Transportmittel ein wichtiger Faktor für eine funktionierende Infrastruktur sind, erachte ich gerade das folgende Zitat von der Seite als besonders "besorgniserregend."
    Und Lastwagen werden in der Rezession gar nicht mehr geordert, schreibt Verheugen. Noch im Januar 2008 seien demnach 38.000 LKW bestellt worden, im November seien es gerade noch 600 gewesen. Die Nachfrage ist quasi auf Null zurückgegangen, sagte Verheugen vor wenigen Tagen.

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich möchte behaupten, dass es einen allgemein gültigen gesellschaftlichen Verhaltenscodex gibt; auch Ethik genannt. Damit ist nicht, global betrachtet, das "jeder nach seiner Fasson" gemeint, sondern ein Kontext, der es ALLEN hier lebenden erlaubt, menschenwürdig zu leben, ohne den Einzelnen zu übervorteilen.
    Das ist zwar "Spinnerei", aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es wohl wäre, wenn weltweit ein Mindestlohn von 7 EUR vorgeschrieben wäre (also auch in China: 7 EUR statt 50 Cent).


 
Seite 34 von 47 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super-Tenere kommt!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:47