Seite 46 von 47 ErsteErste ... 3644454647 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 466

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Erstellt von mind, 11.12.2008, 20:13 Uhr · 465 Antworten · 24.357 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    High Andreas!
    Das Wetter ist besser geworden, schnell noch ´ne Runde fahn, solange der Sprit noch "billig" ist und wir noch´n paar Euro´s inne Tasche haben....-
    Denn den Meisten dämmert´s: Es wird so schlimm werden,daß es einem langsam die Laune verdirbt!(Auf der Titanic hat schließlich auch die Musik bis zum Schluß gespielt...)
    Zukunftstechnologien(MP3-Player,Transrapid und Plug-in-Hybrid) die uns jetzt vielleicht noch helfen könnten,hat man ohne Not aus der Hand gegeben!-Das Gesundheitssystem(braucht 7 Milliarden..) ist über Jahre bis fast an die Wand gefahren...-Sogenannte "Heuschrecken" hat man viel zu lange gewähren lassen...-Profitmaximierung und Globalisierung,darauf hat man sich konzentriert!...Kollateralschäden,Kinderarmut,Zuku nft und Nachhaltigkeit waren sentimentales Gesülze!-Die Drahtzieher und Lobby-Großkopferte der Wirtschaft hatten das Sagen,fordern jetzt Riesensummen vom Staat,und wollen uns weiter in den Untergang führen!!!-Das kann Oskar auch,nur wird es langsamer gehen...-Außerdem arbeiten Politiker,die evtl. auf eine sehr stark geschwächte Lobby-Arbeit treffen, dann besser und ungestörter als wir uns jetzt überhaupt vorstellen können!-
    Abgerechnet wird am Schluß: Die Wirtschaftspolitik muß erneuert werden,(Monopole und Korruption sind kontraproduktiv...),die Bildungspolitik krankt,das Gesundheitswesen muß stark renoviert werden,Verkehrs- und Drogenpolitik sind jämmerlich...-es gibt viel zu tun!
    Moin Mattin,

    ich bin durch mit dem Thema, ich arbeite jetzt antizyklisch an dem danach
    Hab jetzt seit März 5tkm gefahren

  2. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Mattin,

    ich bin durch mit dem Thema, ich arbeite jetzt antizyklisch an dem danach
    Hab jetzt seit März 5tkm gefahren
    High!
    ...das ist genau richtig so!-Aber bloß keine überhöhten Bußgelder abdrücken...,-lieber Sprit kaufen..!!

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Die Kalifornier scheinen dem Gau ja näher zu kommen
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1....html#ref=nldt

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Die Kalifornier scheinen dem Gau ja näher zu kommen
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1....html#ref=nldt
    ..... Obama lässt immer mehr $ drucken und unser Kalifornien kommt nach der Bundestagswahl

  5. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Frage

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ..... Obama lässt immer mehr $ drucken und unser Kalifornien kommt nach der Bundestagswahl
    High!
    Sieht ganz so aus...-drum warte noch ein Weilchen.....
    (Hat man den Kopf in der Schlinge, sollte man nicht die Schwerkraft über das weitere Schicksal entscheiden lassen...)

  6. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ..... Obama lässt immer mehr $ drucken und unser Kalifornien kommt nach der Bundestagswahl
    Meinst Du das Kalifornien westlich von Brasilien?

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Moin,

    Trugge keunem Ossen van vier, diäm Piärre nit van hingen un diän Luien nit van allen Sie-en

    so geit dat


    für die, die kein platt verstehen:
    Trau keinem Ochsen von vorn, dem Pferd nicht von hinten und den Leuten nicht von allen Seiten

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Moin,

    1.000de Jahre hatte der Mensch nur Naturkatastrophen und Missernten als Feind. Dann kam er auf die glorreiche Idee das Geld zu Essen zu machen, obwohl er weiß Geld kann man nicht essen. Seitdem steigen die Hungersnöte obwohl wir alle ernähren können!!!!! Wir sind heute die Sklaven von etwas was uns nicht satt machen kann, aber alle haben wollen.GELD?!?!?!?


    Schwachsinn??????????


    PS: der Hunger findet immer seinen Weg, keine Macht, kein Geld, keine Grenze, kein Glauben, keine Ideologie wird ihn stoppen.

    PS.PS. ?????????????????????????????????????????????????

    PS.PS.PS. Es gibt so gesehen keine Wirtschaftskrise, nur eine Gierkrise!!!!!!

  9. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin,

    1.000de Jahre hatte der Mensch nur Naturkatastrophen und Missernten als Feind. Dann kam er auf die glorreiche Idee das Geld zu Essen zu machen, obwohl er weiß Geld kann man nicht essen. Seitdem steigen die Hungersnöte obwohl wir alle ernähren können!!!!! Wir sind heute die Sklaven von etwas was uns nicht satt machen kann, aber alle haben wollen.GELD?!?!?!?


    Schwachsinn??????????


    PS: der Hunger findet immer seinen Weg, keine Macht, kein Geld, keine Grenze, kein Glauben, keine Ideologie wird ihn stoppen.

    PS.PS. ?????????????????????????????????????????????????

    PS.PS.PS. Es gibt so gesehen keine Wirtschaftskrise, nur eine Gierkrise!!!!!!

    Klingt nach " Die Rede des Häuptling Seattle".

    Und "Gierkrise" ist ein sehr treffender Ausdruck!!!
    "Gier- und Angstkrise"

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    Haben wir denn wirklich eine "Wirtschaftskrise" oder ist das alles nur ein Vorwand um die hemmungslose Selbstbedienungsmentalität einiger Zeitgenossen zu verschleiern Wenn die Banken schon wieder Boni in Millionenhöhe auszahlen können (Steuergelder ??), in den Nachrichten von einem Wirtschaftswachstum die Rede ist und unsere Politiker sich in Wahlversprechen (Steuersenkung etc.) gegenseitig übertreffen, nur um sich an der Macht zu halten, so bekomme ich gewisse Zweifel. Von vielen Firmen wird das Deckmäntelchen der Wirtschaftskrise hemmunglos dazu ausgenutzt, personelle Maßnahmen umzusetzen, die sie schon länger geplant hatten, also schon vor der "Krise". Also nutzen sie die Gunst der Stunde um ihre Arbeitnehmer noch mehr zu knechten, denn Angst vor Arbeitsplatzverlust stärkt die Motivation, die Arbeitsfreude und die Produktivität

    Aber wen wundert das schon, wenn der Student der Betriebswirtschaft nur noch von "Humankapital" spricht und Menschen auf Kosten und Profit reduziert werden. Schöne neue Welt !!!


 
Seite 46 von 47 ErsteErste ... 3644454647 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super-Tenere kommt!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:47