Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647
Ergebnis 461 bis 466 von 466

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Erstellt von mind, 11.12.2008, 20:13 Uhr · 465 Antworten · 24.364 Aufrufe

  1. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    Schöne neue Welt !!!
    So neu ist die Welt gar nicht. Früher nannte man sowas zB. "Kommunismus".

  2. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    Haben wir denn wirklich eine "Wirtschaftskrise" oder ist das alles nur ein Vorwand um die hemmungslose Selbstbedienungsmentalität einiger Zeitgenossen zu verschleiern Wenn die Banken schon wieder Boni in Millionenhöhe auszahlen können (Steuergelder ??), in den Nachrichten von einem Wirtschaftswachstum die Rede ist und unsere Politiker sich in Wahlversprechen (Steuersenkung etc.) gegenseitig übertreffen, nur um sich an der Macht zu halten, so bekomme ich gewisse Zweifel. Von vielen Firmen wird das Deckmäntelchen der Wirtschaftskrise hemmunglos dazu ausgenutzt, personelle Maßnahmen umzusetzen, die sie schon länger geplant hatten, also schon vor der "Krise". Also nutzen sie die Gunst der Stunde um ihre Arbeitnehmer noch mehr zu knechten, denn Angst vor Arbeitsplatzverlust stärkt die Motivation, die Arbeitsfreude und die Produktivität

    Aber wen wundert das schon, wenn der Student der Betriebswirtschaft nur noch von "Humankapital" spricht und Menschen auf Kosten und Profit reduziert werden. Schöne neue Welt !!!
    High!
    @Wirtschaftskrise?-Halb und halb: Wenn man zu gierig schluckt,kann auch schon mal was verdorbenes mit runter gehen...
    @Selbstbedienungsmentalität: Die Korruption wächst...,jeder ist sich selbst der nächste...,.-nach mir die Sintflut!
    @an der Macht halten=Bananenrepublik!
    @ Arbeitnehmer knechten: Warum bricht denn der Binnenmarkt ein?
    @ "Humankapital" : Der Makler geht solange zur Börse ,...-bis er bricht!

  3. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Der Letzte macht das Licht aus...
    Bald wird es soweit sein. Ich bin im Moment bei 70% Kurzarbeit in meiner Maschinenbaubranche angekommen. Tendenz weiter steigend...

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen ..abwärts...

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Bald wird es soweit sein. Ich bin im Moment bei 70% Kurzarbeit in meiner Maschinenbaubranche angekommen. Tendenz weiter steigend...
    High!
    ..in meiner Branche hat man mit System die Löhne für Spezialisten auf den untersten Platz in Europa gedrückt...,mit der Folge ,daß Honorarkräfte und Leihärzte den Rahm abschöpfen!-Junge,fähige und teuer ausgebildete Ärzte verlassen scharenweise das Land!
    MfG Mattin

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Well, ...

    ... join the club!
    Hier geht jeder der kann! Frag mich nur, wohin die alle gehen.
    Massive brain drain hier in Irland, ein Trauerspiel.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Was hat man denn nun für eine Luschenregierung gewählt


 
Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super-Tenere kommt!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:47