Seite 6 von 47 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 466

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Erstellt von mind, 11.12.2008, 20:13 Uhr · 465 Antworten · 24.327 Aufrufe

  1. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #51
    Hallo nochmals

    .... Putin sagt.....

    Meine Rede!

    Aber auch Herr Putin wird irgendwann damit konfrontiert, dass seine Millionen "Robotniks" auch was vom dicken Gewinn haben wollen und irgendwann in den Streik treten (Eine gesetzmässige Möglichkeit. Die andere wäre, die Regierung würde vorher brüderlich teilen. Das wäre mir dann aber einen höheren Gaspreis wert).

    Vor ein paar Jahren war "Gas" DIE Lösung (ich erinnere mich noch an die Werbespots) und jetzt wird bemerkt, dass hier die genau gleiche Mechanik spielt wie damals bei den OPEC-Ministern, die uns Europäern einen kalten Winter wünschten...

    Die einzige Lösung aus diesem System ist die Endlichkeit des Lebens - und bis dahin woll'mer noch ein paar schöne Runden drehen und alle nett miteinander sein.

    Grüsse

  2. beak Gast

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Hallo nochmals

    .... Putin sagt.....

    Meine Rede!

    Aber auch Herr Putin wird irgendwann damit konfrontiert, dass seine Millionen "Robotniks" auch was vom dicken Gewinn haben wollen und irgendwann in den Streik treten (Eine gesetzmässige Möglichkeit. Die andere wäre, die Regierung würde vorher brüderlich teilen. Das wäre mir dann aber einen höheren Gaspreis wert).

    Vor ein paar Jahren war "Gas" DIE Lösung (ich erinnere mich noch an die Werbespots) und jetzt wird bemerkt, dass hier die genau gleiche Mechanik spielt wie damals bei den OPEC-Ministern, die uns Europäern einen kalten Winter wünschten...

    Die einzige Lösung aus diesem System ist die Endlichkeit des Lebens - und bis dahin woll'mer noch ein paar schöne Runden drehen und alle nett miteinander sein.

    Grüsse
    Hi,
    solltest Du unter "Endlichkeit des Lebens" das verstehen, was ich drunter verstehe (und das setz ich voraus, mit Deinem Zusatz), dann hast Du aus meiner Sicht, genau den Nagel auf den Kopf getroffen!
    LG
    Gabi

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Jedem der Manager in den betroffenen Kreditinsdituten war das Risiko deratiger Transaktionen bewusst ...
    Hm.
    Schließlich lasse ich mir ja auch nicht vom Metzger mein Hausdach neu eindecken, soll heißen, auch im Bankbereich sollte jeder nur das tun, wovon er auch was versteht und es ist erschreckend feststellen zu müssen, wieviel Ahnungslosigkeit dort herrscht.
    Ah, ja.
    Wie man das wohl unter einen Hut bekommt?


    Vielleicht ist es doch nicht ganz so einfach?
    Ich habe eine, mir sehr aufschlussreich erscheinende, Quelle gefunden.

    Zitat daraus:
    Die „Gier“ von Spekulanten nach dem höchstmöglichen Profit anzuprangern, ist ungefähr so sinnvoll, wie sich über den Gestank eines ..........s zu beschweren – beides liegt in der Natur der Sache. Die Jagd nach dem höchsten Profit, nach der Maximierung von Gewinnen vermittels Investitionen in Produktion oder Spekulation, bildet das innerste Wesen, den Selbstzweck des kapitalistischen Systems.

    Die Eigenschaft des kapitalistischen Systems, die Kritiker wie Befürworter gleichermaßen fasziniert, ist die permanente, konkurrenzgetriebene Umwälzung der technischen Voraussetzungen der Produktion, der unaufhörliche Fortschritt der Produktionsmittel. Derjenige Unternehmer, der die neueste Technik in der Produktion anwenden kann, erwirtschaftet auch die höchsten Gewinne, indem mit weniger Menschen in kürzerer Zeit viel mehr Produkte hergestellt werden.
    Der gesamte Text ist lang.
    Vielleicht interessiert es doch jemanden:

    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3

    Frohes Fest allerseits!

  4. mind Gast

    Standard Gar nix los....

    #54
    ....und es wird nichts passieren!

    http://video.google.com/videoplay?do...87188614&hl=de

    das Video verlangt ein wenig Zeit.....

    Ne Diskussion...ebenfalls!

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard hi leutz, da habt ihr

    #55
    aber mächtig arbeit, euch gegenseitig davon zu überzeugen, wer und was es denn war, dass alles so gekommen ist und noch schlimmer kommen wird

    die zeitungsberichte und tv diskussionen mit den ganzen "experten" tu ich mich nicht mehr an denn wo waren die experten denn vor der krise

    fakt ist: die betroffenen regierungen haben alle schön zugesehen und mitbekommen, dass sich bei den bänkern und anderen bossen das gehirn geteilt hat und in die geldbörse sowie zwischen die beine abgeglitten ist mag ja für einen moment gut tun, aber auf dauer nicht

  6. mind Gast

    Standard Wieder mal....

    #56
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    aber mächtig arbeit, euch gegenseitig davon zu überzeugen, wer und was es denn war, dass alles so gekommen ist und noch schlimmer kommen wird

    die zeitungsberichte und tv diskussionen mit den ganzen "experten" tu ich mich nicht mehr an denn wo waren die experten denn vor der krise

    fakt ist: die betroffenen regierungen haben alle schön zugesehen und mitbekommen, dass sich bei den bänkern und anderen bossen das gehirn geteilt hat und in die geldbörse sowie zwischen die beine abgeglitten ist mag ja für einen moment gut tun, aber auf dauer nicht

    ...viel heisse Luft Jupp........



    Was willst Du uns damit sagen?


    P.S.

    Ich mag Menschen, die keine Meinung postulieren....könnte ja schwierig werden!!! ;-)

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ....und es wird nichts passieren!

    http://video.google.com/videoplay?do...87188614&hl=de

    das Video verlangt ein wenig Zeit.....

    Ne Diskussion...ebenfalls!
    Hallo

    ... und was wäre, wenn dieses Video auch ein grosser Betrug ist?

    Tja, so ist die Welt. Verdreht, verlogen, versaut und verroht. Seit gestern, heute noch und morgen weiterhin! Alles "Fake", aber auch wirklich alles. Berichte - Gegenberichte - Richtigstellungen - Korrigenda - Prologe - Epiloge - Nekrologe - Bücher - Bilder - Filme - Videos - oft die eigene Wahrnehmung. Wer blickt denn echt noch durch?

    Friedrich der Große: "Je mehr ich die Menschen kenne, desto mehr schätze ich die Hunde". Und von mir ergänzt,:" ... und die Kühe".

    Fahrt vorsichtig!

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #58
    Ich fand das video doch sehr interessant.....
    Man kann sicher anderer Meinung sein und lieber der offiziellen Begründung folgen. (Meine Frau hält mich für leicht.... also halt anders....)

    Komischerweise lese ich gerade das Buch vom Darsteller des Dr. House.....
    handelt von einem Agenten, der gezwungen werden soll, einen Anschlag zu veranstalten, damit die Kaufgelüste auf ein neues Hubschraubermodell bei anderen Staaten geweckt werden sollen..... Es geht um richtig Geld.
    Bei den TwinTowers ging es um 8 Milliarden Dollar..... Rendite...

    Buch: Hugh Laurie "Bockmist"

  9. mind Gast

    Standard Noch was....

    #59
    ...das vielleicht dazu führt, sich zu Fragen, woher die Zweifel kommen!

    @Mods

    Wenns Euch nervt, löscht die Beiträge....

    http://video.google.com/videosearch?q=911&hl=de&emb=0#

  10. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #60
    So schlecht kann die Lage - wenigstens bei den Dosen-Dealern - nicht zu sein. Donnerstag vergangene Woche aufgrund wunderschöner Hochglanz-Beilage im wöchentlichen Gemeindeblatt zum Reisschüssel-Anbieter gewackelt und Interesse an einer Asphaltwarze aus Fernost bekundet.

    Der „Senior –Verkäufer“ war mit seinem PC beschäftigt ( Solitär ? ) und nur für die kurze Informations-Vermittlung zwischen der netten Praktikantin und mir - dem Störfaktor Kunde - zu Aussagen geht nicht / gibt’s nicht zu bewegen.

    Heute Rückruf …. Sitzschienen-Verlängerung bietet ein Kollege an, allerdings ist das uns zu aufwendig den Kollegen zu bitten, uns das Teil für eine Probefahrt für sie zu schicken ( kostet ja 2x 6,90 Euro Porto ).

    Eine Krise sieht für mich anders aus ... Solange Kunden, die nur einen Kleckerbetrag von 18-20K Euro ausgeben "wollen" mit Nichtbeachtung bestraft werden geht es uns doch wunderbar !!! Alles Panikmache

    Grüße

    Kramer


 
Seite 6 von 47 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super-Tenere kommt!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:47