Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Diskutiere Kommt der wirtschaftliche Super-Gau? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt widersprichst du dir aber selber. Wenn Geld wesentlich für die Erledigung einer Arbeit ist warum stopft sich der Vorstand dann nur jeweils...
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Ein Vorstand bei Toyota verdient im Schnitt 260.000 Euro.
Konzerngewinn: ca. zehn Milliarden Dollar.
Jetzt widersprichst du dir aber selber.
Wenn Geld wesentlich für die Erledigung einer Arbeit ist warum stopft sich der Vorstand dann nur jeweils 260.000 Euro in die Tasche?
Hmmm, wahrscheinlich sind die Vorstände dort überaus unglücklich ;)

Hingegen müßten einige Ackermanns dieser Republik überaus überglücklich sein......:rolleyes:

Sorry, nichts für Ungut;);)
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
ich arbeite um zu leben und dazu gehört halt auch das geld :owas mich an der ganzen sache ärgert
ist das banken und firmen gestützt werde damit es genauso weiter wie immer und wir die rechnung zahlen müssen.
hat sich irgend etwas geändert???
verkauft die autoindustrie jetzt sparsame und umweltschohnende autos??
kommen die banken ihrer aufgabe den markt mit geld zu versorgen nach???
werden arbeitsplätze in deutschland gehalten???
kauft der deutsche michel mehr deutsche produkte??
auf alle fragen kann ich nur NEIN sagen

Bingo, das isses doch.
In Deutschland werden Autos gebaut die kein Mensch braucht (Q7, X5, Cheyenne, Touareg, etc.)
Die Banken sind leider längst nicht mehr die seriösen "wir kümmern uns um dein Geld, du brauchst dich um nichts zu kümmern" Unternehmen.
Kein bisserl besser als die großen Heuschrecken, nur kleiner eben.
Die Heuschrecken kassieren Unternehmen ab, die Banken kassieren die kleinen ab.

Profit, Protz, Gier bestimmt den Alltag und ebnet den Weg in den Untergang
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Jetzt widersprichst du dir aber selber.
Wenn Geld wesentlich für die Erledigung einer Arbeit ist warum stopft sich der Vorstand dann nur jeweils 260.000 Euro in die Tasche?
Hmmm, wahrscheinlich sind die Vorstände dort überaus unglücklich

Hingegen müßten einige Ackermanns dieser Republik überaus überglücklich sein......

Sorry, nichts für Ungut
Ein Wiederspruch nur dann, wenn man vor die 260.000 ein „nur“ setzt (so wie du).

Meine Ausführungen sollten verdeutlichen, dass deine Freude und Engagement am/im Job am Gehalt liegen kann und dass deine Kollegen womöglich deshalb den Mundwinkel hängen lassen, weil es bei denen nicht so ist. Du wirst es aber nie genau erfahren, weil es in Deutschland ein Tabuthema ist über Geld zu sprechen (in manchen Firmen – warum auch immer- ausdrücklich verboten). Ich habe nirgends geschrieben, dass ich unzufrieden wäre, nur dass ich für läppische 2.000 mehr, noch mehr Freude hätte. Als Argument bei Gehaltsverhandlungen wird das aber wohl nicht ziehen. Ich würde aber nie aus dem Auge verlieren, dass es Menschen gibt, die das tun müssen was sie gerade erledigen und keine Wahl haben/hatten so wie du und ich. Wir schielen immer nach Frankreich, wie toll die auf die Barrikaden gehen. Aber wehe die S-Bahn fährt bei uns mal nicht.

Warum der Peter in Singapur verweilt muss er sagen. Vielleicht wurde er vor die Wahl gestellt: Singapur oder Arbeitsagentur.
Vielleicht will er lieber wieder zurück oder woanders hin und darf nicht. Wer weis es, außer ihm. Jedenfalls wäre ich ebenfalls sofort im Ausland, wenn das Angebot stimme würde (also die Motivation, du verstehst;)). Super wäre es, wenn der Anteil der unbefestigten Straßen im betreffenden Land möglichst groß wäre.

ich arbeite um zu leben...
Ganz deiner Meinung! Und nicht umgekehrt!
 
M

mind

Gast
Bitte nicht!

Auch wenn hier heiß diskutiert wird, ich hab was Aufheiterndes bezüglich Krise vor einigen Wochen im Radio gehört. Leider kann ich den "direkten" Link nicht einsetzen. Aber wen´s interessiert:
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-erwin-pelzig.shtml
"Krisenlüstling". Paßt ziemlich gut!!!!
Wünsch Euch ein schönes "krisenfreies" WE!!! ;):D
LG
Gabi
Lasst uns bitte beim Thema bleiben!:)

Für "Lockerungsübungen" haben wir genügend andere Fäden!
 
B

beak

Gast

Ich hab schon lange nach einer Erklärung gesucht, warum gerade jetzt ein farbiger Präsident "rangelassen" wurde. Wenn das stimmt, was Hr. Dr. Faber da voraussagt, dann hab ich sie jetzt gefunden, was vorher nur Vermutung war. Erst vor wenigen Tagen haben mein Mann und ich darüber gesprochen und wir waren uns einig, dass es mit den USA wirtschaftlich den Bach runter geht und Mr. Obama jetzt das Opferlamm spielen muss.
Ich möcht es jetzt mal ganz einfach und naiv formulieren:
Ich denke, uns wird zum Verhängnis, dass wir es bis heute nicht geschafft haben, weltweit eine gewisse "Gleichheit" des Lebensstandards zu schaffen.
Dass das weltwirtschaftliche "Getriebe" nur für ein paar "Auserwählte" funktioniert.
So lange ausgebeutet wird, kann auch unterdrückt werden und das gilt, so meine Meinung, nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch wirtschaftlich.

Anderes Thema: Die Hypo Estate Bank...
Kein Mensch hier hat bei denen ein Konto und trotzdem werden die unterstützt. Würde diese Unterstützung nicht erfolgen:
http://de.biz.yahoo.com/19102008/345/krise-pfandbriefe-oft-kopiert-nie-erreicht.html
 
M

mind

Gast
Das ist....

Ich hab schon lange nach einer Erklärung gesucht, warum gerade jetzt ein farbiger Präsident "rangelassen" wurde. Wenn das stimmt, was Hr. Dr. Faber da voraussagt, dann hab ich sie jetzt gefunden, was vorher nur Vermutung war. Erst vor wenigen Tagen haben mein Mann und ich darüber gesprochen und wir waren uns einig, dass es mit den USA wirtschaftlich den Bach runter geht und Mr. Obama jetzt das Opferlamm spielen muss.
Ich möcht es jetzt mal ganz einfach und naiv formulieren:
Ich denke, uns wird zum Verhängnis, dass wir es bis heute nicht geschafft haben, weltweit eine gewisse "Gleichheit" des Lebensstandards zu schaffen.
Dass das weltwirtschaftliche "Getriebe" nur für ein paar "Auserwählte" funktioniert.
So lange ausgebeutet wird, kann auch unterdrückt werden und das gilt, so meine Meinung, nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch wirtschaftlich.

Anderes Thema: Die Hypo Estate Bank...
Kein Mensch hier hat bei denen ein Konto und trotzdem werden die unterstützt. Würde diese Unterstützung nicht erfolgen:
http://de.biz.yahoo.com/19102008/345/krise-pfandbriefe-oft-kopiert-nie-erreicht.html

...auch, wenn es viele nicht wahr haben wollen, die klare Konsequenz!

Eine Ausweitung der Geldmenge, wie sie derzeit stattfindet, verschleppt das Problem nur!

Es gibt Theorien, die davon ausgehen, ebendiese Geldmenge durch Rückforderung wieder reduzieren zu wollen......nur....wie soll das gehen???


Die US sind pleite....meine Meinung!

Nehmen wir mal die (Welt)Währungsreserven (USD)...was passiert, wenn z.B. China diese wieder auf den Markt wirft!?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
...auch, wenn es viele nicht wahr haben wollen, die klare Konsequenz!

Eine Ausweitung der Geldmenge, wie sie derzeit stattfindet, verschleppt das Problem nur!

Es gibt Theorien, die davon ausgehen, ebendiese Geldmenge durch Rückforderung wieder reduzieren zu wollen......nur....wie soll das gehen???


Die US sind pleite....meine Meinung!

Nehmen wir mal die (Welt)Währungsreserven (USD)...was passiwert, wenn z.B. China diese wieder auf den Markt wirft!?
Ich glaube, dass China dazu noch nicht in der Lage ist. Aber man/frau sollte China nicht unterschätzen.
Geld ist bedrucktes Papier, aber im Grunde kein Maß für dauerhaften Wohlstand. Eine Milchmädchenrechnung, meines Erachtens, mehr Geld zu "drucken". Das kann auf Dauer gar nicht funzen.
 
M

mind

Gast
Also....

Ich glaube, dass China dazu noch nicht in der Lage ist. Aber man/frau sollte China nicht unterschätzen.
Geld ist bedrucktes Papier, aber im Grunde kein Maß für dauerhaften Wohlstand. Eine Milchmädchenrechnung, meines Erachtens, mehr Geld zu "drucken". Das kann auf Dauer gar nicht funzen.
..was tun???

Wenn von einer Inflation......nachfolgend der aktuellen Deflation auszugehen ist??
 
B

beak

Gast
Hi Schorsch,
ein guter Artikel, der auch "psychologisch" wertvoll für uns alle ist:
Das eine ist, daß man die Ansteckungsgefahr, die von der Finanzwirtschaft ausgeht, beseitigt und das dort eiternde Geschwür herausoperiert. Dazu haben wir ja eben Vorschläge gemacht. Ich halte den Bilanzierungsvorschlag nicht nur für systemisch richtig. Er ist vor allem billig. Er kostet den Steuerzahler keinen Cent und bringt auch nicht die Staatsfinanzen in Gefahr. Die Banken sind durchaus in der Lage, ihre Schäden selber aufzuarbeiten. Man muß sie dazu zwingen, aber ihnen auch die Wege dazu aufzeigen. Allein die Beruhigung, daß die Krise ein Ende hat und nicht weiter ausufert, bedeutet ja schon eine wesentliche Stützung und Neubelebung der Konjunktur.

Ich kann nur mit dem Satz nix anfangen, die Ärmel hoch zukrempeln, weil, ich denke mal wir alle, unser Bestes geben, egal ob im Job oder sonst wo.
 
M

mind

Gast
Oha....

Die Banken sind durchaus in der Lage, ihre Schäden selber aufzuarbeiten. Man muß sie dazu zwingen, aber ihnen auch die Wege dazu aufzeigen. Allein die Beruhigung, daß die Krise ein Ende hat und nicht weiter ausufert, bedeutet ja schon eine wesentliche Stützung und Neubelebung der Konjunktur.

Ich kann nur mit dem Satz nix anfangen, die Ärmel hoch zukrempeln, weil, ich denke mal wir alle, unser Bestes geben, egal ob im Job oder sonst wo.

..was machen Banken denn im Moment?

Lösungsansätze????:eek:

Der Steuerzahler finanziert die Abschreibungen!:cool:

Die "Blase" wird erweitert!

Was folgt ist eine "Neubetrachtung".
 
M

mind

Gast
Man könnte sagen....

...Guten Morgen!

Während Hunderttausende ihren Arbeitsplatz verlieren (USA, China,...etc.)..-.regt sich bei uns nicht wirklich etwas!

Ist das normal??



R
 
Thema:

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau?

Kommt der wirtschaftliche Super-Gau? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Oben