Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Konfuzius sagt...

Erstellt von Chefe, 17.11.2009, 14:37 Uhr · 24 Antworten · 2.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Mike 13 Beitrag anzeigen
    Fehlen da nicht noch Fußball und Bier?
    Das kommt darauf an, wo man die Schwerpunkte setzt. Jeder hat seine Hobbies und seine eigene Reihenfolge. Fußball kommt bei mir zum Beispiel gar nicht vor.

  2. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #22
    und Bier??
    Da muss man ebent Primaten setzen.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #23
    Er sagte auch: Wer den Regenbogen sehen will, muß vorher den Regen in kauf nehmen

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard Löwenzahn

    #24
    Ein Mann beschloss, einen Garten anzulegen. Also bereitete er den Boden vor und streute den Samen wunderschöner Blumen aus.
    Als die Saat aufging, wuchs auch der Löwenzahn. Da versuchte der Mann mit mancherlei Methoden, des Löwenzahns Herr zu werden. Weil aber nichts half, ging er in die ferne Hauptstadt, um dort den Hofgärtner des Königs zu befragen.
    Der weise, alte Gärtner, der schon manchen Park angelegt und allzeit bereitwillig Rat erteilt hatte, gab vielfältig Auskunft, wie der Löwenzahn loszuwerden sei. Aber das hatte der Fragende alles schon selbst probiert.
    So saßen die beiden eine Zeitlang schweigend beisammen, bis am Ende der Gärtner den ratlosen Mann schmunzelnd anschaute und sagte: "Wenn denn alles, was ich dir vorgeschlagen habe, nichts genützt hat, dann gibt es nur noch einen Ausweg: Lerne, den Löwenzahn zu lieben."
    Nacherzählt nach einer Sufigeschichte,
    gefunden in: Zeiten der Gelassenheit,
    leicht geändert

  5. beak Gast

    Standard Nicht Konfuzius

    #25
    Ich hab da ein indisches Gedicht, das ich als 16-Jährige das 1. Mal gelesen habe

    Und immer wieder säht man aus den Samen
    Und immer wieder gießen Wolkengötter
    Und immer wieder ackert man den Acker
    Und immer wieder kommen andere Eigner
    Und immer wieder werden Bettler bitten
    Und immer wieder neue Himmel finden


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wiesbaden sagt HALLO...
    Von GS Sven im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:22
  2. Frank sagt Hallo
    Von Gsfranki im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 07:14
  3. HPLAUS sagt Servus
    Von HPLAUS im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:36
  4. Nobbe sagt Hallo
    Von nobbe im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 23:36