Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 135

Konzert "The Wall"

Erstellt von AmperTiger, 21.06.2011, 09:06 Uhr · 134 Antworten · 6.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    ja das war wieder was für mich. Seit 30 Jahren Pink Floyd-enthusiast und jetzt in Berlin noch Waters live erleben dürfen. Schade, dass Gilmor nicht dort war. Dachte nach Berlin kommt er bestimmt. Hatte er doch angekündigt, bei drei Gigs von Waters dabei zu sein. In London war er dann wohl auch. 97 Euro für 50 % Tonband ist zwar happig, aber andere pilgern halt nach mekka. Als ich die Karten orderte, war München noch gar nicht geplant. Deshalb bin ich extra nach Berlin. Von Augsburg aus.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Danke Steff, ja so war das, ist einfach aus mir rausgesprudelt. Seit einer woche höre ich wieder nix anderes mehr und ich hab dazu noch nie was geraucht. Ummagumma macht auch ohne Dope high.
    @beemwe
    Von Augsburg aus? nicht schlecht, ich hab mich an der Abendkasse versorgt. einfach so und hätte mir in den Arsch gebissen....hätte ich keine Karte bekommen.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Leider sind einige Konzertorte nicht so besucht wie Waters es eigentlich verdient hat. Er hat sich in der der Zwischenzeit auf die Musik konzentriert und Gilmour leider ein bischen zu sehr auf die (Nostalgie-) Show.

    Das hier: hat im Prinzip kein Stück weniger Emotionen wie die Version von DSOT, leider schlechter Sound und johlendes US Publikum.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Leider sind einige Konzertorte nicht so besucht wie Waters es eigentlich verdient hat. Er hat sich in der der Zwischenzeit auf die Musik konzentriert und Gilmour leider ein bischen zu sehr auf die (Nostalgie-) Show.
    ja der gute Roger, nicht unbedingt ein Sympathieträger, er ist halt ein Querkopf, der oft mit verletzenden Worten ausspricht, was er denkt, ohne Rücksicht, ob ihm das Sympathien bringt.
    Aber immer (seit 45 Jahren) immer auf der Suche, nach neuem, nach interessantem. Die Wall-Show ist wirklich komplett überarbeitet, viele neue Ideen dabei, es genügt ihm nicht, einfach nur den 30Jahre alten Käse aufzuwärmen.
    Und immer wieder für soziale Zwecke im Einsatz (der von ihm mitbegr. Fund of desaster relief usw)

  5. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    Sehr schön, danke für den Bericht!
    Schade, nach Deutschland kommt die Show wohl nicht noch mal in absehbarer Zeit. PF kann ich mir auch nicht überhören, ein, zweimal im Jahr überkommt es mich mindestens und ich ziehe mir die Wall, DOTM oder WYWH in gebührender Lautstärke rein. Alles drei meiner Ansicht nach großartige Alben! Ansonsten auch gerne mal die Pulse genommen. Eine der ganz wenigen Bands, die ich mir scheinbar nicht überhören kann.
    2008 habe ich Herrn Waters in Berlin mit der Dark Side Of The Moon gesehen - großartig! Dadurch, das die Wuhlheide wie ein Kessel ist, eignete es sich perfekt für mein bisher einziges 5.1 Konzert. Erpelkruste und fast Pipi in die Augen, ganz wunderbar. Auffällig viele Tool T-Shirts (wie eigentlich bei allem, was ein bisschen progressiv riecht).
    Im Hamburger Planetarium feiern sie gerne auch die DSOTM mit einer prächtigen Laser- und Sternenshow ab. Auch sehr zu empfehlen.
    Oh, da sehe ich gerade, das ich wohl demnächst mal wieder ins Planetarium muss: The Cosmic Wall - A Monument to Pink Floyd
    Hört sich lecker an:
    Erleben Sie Songs aus diesem Meisterwerk jetzt ganz neu – unter der Sternenkuppel des Hamburger Planetariums in einer unglaublichen 360- Grad-Multimedia-Choreographie. Eine kosmische Hommage an Roger Waters, David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright.

  6. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    da wir nicht viel gehört haben, da viel zu weit weg, hats uns dann nicht mehr interessiert. Wir waren einfach angekekst. Als dann die Musik auch noch ganz ausfiel, Stellenweise, sind wir zurück zum Auto und haben ne Kiste Kölsch geköpft. Im Kassendeck: PF, shine on your crazy.....

    Am nächsten morgen zurück nach Köln.

    Harte Tour für nix....
    Wart Ihr die auf der Autobahn A2 die im Heckfenster vom Auto ROGER WATERS SUCKS geschrieben hatten

    Sound war Mist, Stimmung trotzdem genial, die Mauer weg und ein glorreicher Sommerabend, mit der ersten Freundin auf dem ersten Motorrad nach Berlin.......da sieht man das heute durch eine rosa Brille.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Wart Ihr die auf der Autobahn A2 die im Heckfenster vom Auto ROGER WATERS SUCKS geschrieben hatten
    nö, das hätten wir nie getan....
    konnte er ja nix für!

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Eben zufällig drüber gestolpert: Zwar nicht im öffentlich rechtlichen, aber der ein oder andere wird's sicher auch empfangen können.

    Pink Floyd: "The Dark Side of the Moon" live

    Biography Channel, Sonntag, 31.7., 22:00

    'Nach der Veröffentlichung ihres Albums "The Division Bell" ging die legendäre Psychedelic-Rock-Band Pink Floyd 1994 auf "Division Bell"-Tour. Als Teil der Show spielte sie ihr berühmtes "The Dark Side of the Moon"-Album zum ersten Mal live. Die Darbietung, die für ihre außergewöhnlichen Special Effects bekannt ist, wurde von 20 Kameras gefilmt. Die Band gab bei dem Auftritt, der von einer spektakulären Laser-Show begleitet wurde, ein Livekonzert der Extraklasse.'

    Gruss
    gerry

  9. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    Dden Channel hab ich hier leider nich mehr

  10. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    119

    Unglücklich Schade

    Ich leider auch nicht !
    Ich möchte hier ja auch nicht zu Straftaten oder ähnlichem aufrufen, aber falls jemand aus versehen, völlig unbeabsichtigt dieses Konzert auf DVD brennt, hätte ich an dieser DVD doch Interesse. Bevor so etwas in der Tonne landet, nehm ich sie.
    Dann hätte ich mal ne ausweich DVD für die besagte Badewanne.

    Grüße
    Friedhelm


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03