Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135

Konzert "The Wall"

Erstellt von AmperTiger, 21.06.2011, 09:06 Uhr · 134 Antworten · 6.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Lord Vader Beitrag anzeigen
    War schon Klasse,ich habe ihn hier in London in der O2 arena gesehen
    ui geil, war das das Konzert wo David Gilmour zumindest bei Comfortably numb mitgespielt hat und Nick Mason im Publikum saß?

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #12
    Hi Markus
    Freunde von uns haben das Spektakulum jetzt in Berlin gesehen und schwärmen so wie du davon

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #13
    Yep,

    habe ich mir vor ca. 25 Jahren auf dem Maifeld/Olympiastadion reingezogen, damals waren noch bewusstseinserweiternden Substanzen im Spiel, das Konzert war der Oberhammer!
    Ein Kumpel von uns hat 2 Stunden ein VW-Plakat angehimmelt, er dachte, das wär die Bühne
    Finger wech von die Halluzigene......

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    ja schwärmen ist jetzt nicht der richtige Ausdruck, die Show ist natürlich auch ein gewaltiger Moneytransfer, aber ohne hätten wir sie garnicht erlebt.
    ich stehe der Person Roger Waters sehr differenziert ggü. weil doch sein Verhalten in der Vergangenheit nicht eben Sympathie zuließ.
    Er scheint aber deutlich, auch im Umgang mit seinen Fans gereift, besonders das Verhältnis zu seinen ehemaligen Bandkollegen ist von vorsichtiger Freundschaft geprägt (die haben 20 Jahre lang garnicht miteinander gesprochen, nachdem Roger gegen sie prozessierte)
    nichts desto trotz ist er ein musikalisches Ausnahmetalent, der zum Schluß sogar (reichlich anfängerhaft) Trompete spielt und ins Publikum lächelt und sich für Ovationen bedankt.

  5. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Yep,

    habe ich mir vor ca. 25 Jahren auf dem Maifeld/Olympiastadion reingezogen, damals waren noch bewusstseinserweiternden Substanzen im Spiel, das Konzert war der Oberhammer!
    Ein Kumpel von uns hat 2 Stunden ein VW-Plakat angehimmelt, er dachte, das wär die Bühne
    Finger wech von die Halluzigene......
    LSD?

    Ich fand mal ein Kuchenstück über mehrere Stunden richtig geil, die Farben hatten etwas absolut extraterrestrisches.

    Braucht man m.E. nicht wirklich (die bittere Realität ist schillernd genug), vor allem nicht dauernd, war aber mal 'ne nette Erfahrung (so vor >40 Jahren).

    @Tiger
    Du Glücklicher!
    Pink Floyd ist schon etwas besonderes!!!

    Grüße
    Uli
    (actually "drinking" A drop of the hard stuff )

  6. Geronimo Gast

    Standard

    #16
    Hallo,
    Feine Sache wenn du dich amüsiert hast, aber ich finde The Wall furchtbar. Ich mag Pink Floyd aber mit diesem Ego Trip von Roger Waters kann ich nichts anfangen. Epochale Langeweile.

    grüße,
    Jürgen

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    LSD?
    Ich fand mal ein Kuchenstück über mehrere Stunden richtig geil, )
    Apfelkuchen?? auch American Pie genannt? hihihi, ich sag nix, nein ich sag jetz nix....

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Feine Sache wenn du dich amüsiert hast, aber ich finde The Wall furchtbar. Ich mag Pink Floyd aber mit diesem Ego Trip von Roger Waters kann ich nichts anfangen. Epochale Langeweile.
    ich bin eher ein Freund der frühen Pink Floyd, Saucerful.....Atom Heart Mother, Echoes, Obscured by clouds, Dark side...
    allerdings finde ich The Wall genial, alles was danach kam, ist nicht meins....

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Vor allem dieses weinerliche und anklagende ...

    Trotzdem hat es eine Handvoll sehr guter Songs. Aber Groundbreaking nicht mehr im Vergleich zu DSOTM oder Wish You Where Here.

  9. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Düsseldorf

    #19
    Hi,

    habe Pink Floyd leider nie live gesehen. Dafür bin ich mit einer hohen Erwartung nach D gefahren (was als Wahl-Kölner) schon ein gewaltiges Zugeständnis meinerseits.

    Es war eine perfekte Show. Kein übliches Konzert - mit, wie beschrieben, einer starken emotionalen Komponente. Alles andere wurde schon top beschrieben.

    Zugegebenermassen ist meine Erwartung nicht ganz erfüllt worden - ich war/bin zu stark auf Pink Floyd Originalsound fixiert (gewesen).

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Zugegebenermassen ist meine Erwartung nicht ganz erfüllt worden - ich war/bin zu stark auf Pink Floyd Originalsound fixiert (gewesen).
    naja, Roger Waters ist nicht Pink Floyd (ein Teil davon ja) und wenn du so auf den Originalsound fixiert bist, ist ein Livekonzert immer eine gewagte Geschichte. geht mir auch oft so, dass man eine Platte so oft gehört hat, dass man jedes atmen kennt und dann live eher ernüchtert wird.
    Aber man kann auch überrascht werden......1972 spielten PF ein "dark side" Konzert und das ging dann nahtlos über in eine Vorstellung der nächsten Platte "wish you were here" (leider gabs davon nur einen illegalen Bootleg "the celebration of the Comet" , den ich trotz aller Bemühungen nicht auftreibe)

    das hatten sie in den 60ern oft gemacht, dass sie Stücke einfach live ausprobierten und es dann erst (bei Gefallen) auf einer Platte landete.
    Allein von "Interstellar Overdrive" (eines der genialsten Stücke) gibts 5 verschiedene Versionen auf Platte.


 
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03