Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

Konzert "The Wall"

Erstellt von AmperTiger, 21.06.2011, 09:06 Uhr · 134 Antworten · 6.549 Aufrufe

  1. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja schwärmen ist jetzt nicht der richtige Ausdruck, die Show ist natürlich auch ein gewaltiger Moneytransfer, aber ohne hätten wir sie garnicht erlebt.
    ich stehe der Person Roger Waters sehr differenziert ggü. weil doch sein Verhalten in der Vergangenheit nicht eben Sympathie zuließ.
    Er scheint aber deutlich, auch im Umgang mit seinen Fans gereift, besonders das Verhältnis zu seinen ehemaligen Bandkollegen ist von vorsichtiger Freundschaft geprägt (die haben 20 Jahre lang garnicht miteinander gesprochen, nachdem Roger gegen sie prozessierte)
    nichts desto trotz ist er ein musikalisches Ausnahmetalent, der zum Schluß sogar (reichlich anfängerhaft) Trompete spielt und ins Publikum lächelt und sich für Ovationen bedankt.

    genau so gehts mir auch.....ich konnte mit Roger Waters Verhalten nicht abfreunden ....Musikalisch konnte man nicht an ihm vorbei

  2. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #22
    "The Wall" wurde in meiner Jugend "leider" rauf und runtergespielt, wo man auch hin kam...übrigens genauso wie die "Scorpions"...mit dem Ergebnins, daß ich beides nicht mehr hören kann...zum Glück sind die älteren PF Sachen aber genau mein Ding, während die Stimme des Scorpions-Sängers dermassen einzigartig ist, daß von denen gar nichts mehr bei mir reinpasst...

    "...two lost souls swimming in a fishbowl..."

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von yyyves Beitrag anzeigen
    "The Wall" wurde in meiner Jugend "leider" rauf und runtergespielt, wo man auch hin kam...übrigens genauso wie die "Scorpions"...mit dem Ergebnins, daß ich beides nicht mehr hören kann...zum Glück sind die älteren PF Sachen aber genau mein Ding, während die Stimme des Scorpions-Sängers dermassen einzigartig ist, daß von denen gar nichts mehr bei mir reinpasst...

    "...two lost souls swimming in a fishbowl..."
    year after year. Running over the same old grounds.......

    Das wars dann aber auch schon für mich, was PF betrifft, muss ich echt nicht mehr haben, komplett satt. Als ich ca. 18 Jahre alt war, habe ich die Tokyo Tapes von den Scorpions ständig in meinem mini Kasettenrekorder gehört, keine Ahnung mehr, warum. Wenn ich die heute höre, rollen sich meine Fußnägel auf und eine Stimme in mir befiehlt mir, Klaus Meine zu töten, oder zumindest zum Schweigen zu bringen

  4. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #24
    ....What have we found? The same old fears. Wish you were here!

    Pink Floyd ist einfach einzigartig und unkopierbar.
    Über Roger braucht man sich nicht zu streiten, a kommt man eh auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Aber The Wall ist nunmal sein einzig Kind. Alle anderen Bandmitglieder waren darüber nicht so begeistert. Aber erfolgreich wars nunmal.

    Leider habe ich es damals nicht Live sehen dürfen.( Hätte am liebsten meine Eltern erschlagen)
    Und leider komm ich auch dieses mal nicht dazu. Ich hoffe es kommt noch mals hier in die Schweiz

    ach ich halts da auch eher mit den älteren Platten von PF. Das beste an The Wall ist meines erachtens Comfortly Numb.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #25
    abgenudelt hat sich PF bei mir nie....so oft kann ich sie garnicht hören. Andere, auch sehr gute hab ich schon über.PF nie
    .ich hab Phasen da höre ich selten, manchmal 2-3 Jahre nicht, dann entdecke ich wieder ne Perle auf einer alten Platte und schon bin ich wieder Feuer und Flamme, wobei ich ein erklärter Fan der psychedelischen Phase bin.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #26
    1988 hab ich Pink Floyd in Hannover gesehen, das war das beste Konzert bei dem ich überhaupt gewesen bin.
    Gänsehaut garantiert.

    Hier im Planetarium startet jetzt auch eine PF Reihe, dafür hab ich mir schon mal Karten reserviert. Ich kann mir vorstellen das das gute Veranstaltungen werden.
    http://www.planetarium-wolfsburg.de/50.0.html
    ...oder ist das jetzt unerlaubte Werbung?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #27
    wenn das eine Lasershow zu PinkFloyd musik ist, dann ist das nieeeeemals Werbung Doro
    ich hab sowas vor Jahren mal in Nürnberg gesehen. einfach nur geil

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #28
    Paar Jahre älter zu sein hat manchmal Vorteile. Ich hab als Schüler für eine kleine Konzertagentur plakatiert und aufgebaut. Ich weiss nicht, wieviel Konzerte ich insgesamt gesehen hab, paar hundert. Ich hab Pink Floyd 4 mal live gesehen. Kein anderes Konzert kommt auch nur ansatzweise an ein Pink Floyd Konzert ran....und ich hab sie alle gesehen in den 70er..... inkl. Zeppelin, Purple, Queen und die 74'er Genesis 'Lamb lies down on broadway' Tour
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pf-1989.jpg  

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    klasse Gerry ich hab PF nach der Trennung von Roger in den 90ern zweimal gesehen...

    eine Perle von 1968

    set the controls for the heart of the sun


    ziemlich stoned

  10. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    ....und ich hab sie alle gesehen in den 70er..... inkl. Zeppelin, Purple, Queen und die 74'er Genesis 'Lamb lies down on broadway' Tour
    Ich beneide dich.......

    Die 88er PF in Hannover hab ich auch erlebt.
    Das war das beste was ich je gesehen habe.
    Und zu Genesis erinnere ich mich noch das der Verkehr nach der Show über den Schnellweg ümgeleitet wurde, Da durfte ich mit meiner 50 Kreidler auf so einer Strasse legal fahren

    Im Frühjahr war bei uns die Australien PF Show.
    Super gemacht - toller Sound und tolle Effekte in 3D
    Das Schwein flog "gefühlt" direkt vor meiner Nase.


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03