Konzert "The Wall"

Diskutiere Konzert "The Wall" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ja das war wieder was für mich. Seit 30 Jahren Pink Floyd-enthusiast und jetzt in Berlin noch Waters live erleben dürfen. Schade, dass Gilmor...
beemmweh

beemmweh

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
12
ja das war wieder was für mich. Seit 30 Jahren Pink Floyd-enthusiast und jetzt in Berlin noch Waters live erleben dürfen. Schade, dass Gilmor nicht dort war. Dachte nach Berlin kommt er bestimmt. Hatte er doch angekündigt, bei drei Gigs von Waters dabei zu sein. In London war er dann wohl auch. 97 Euro für 50 % Tonband ist zwar happig, aber andere pilgern halt nach mekka. Als ich die Karten orderte, war München noch gar nicht geplant. Deshalb bin ich extra nach Berlin. Von Augsburg aus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Steff, ja so war das, ist einfach aus mir rausgesprudelt. Seit einer woche höre ich wieder nix anderes mehr :D und ich hab dazu noch nie was geraucht. Ummagumma macht auch ohne Dope high.
@beemwe
Von Augsburg aus? nicht schlecht, ich hab mich an der Abendkasse versorgt. einfach so und hätte mir in den Arsch gebissen....hätte ich keine Karte bekommen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Leider sind einige Konzertorte nicht so besucht wie Waters es eigentlich verdient hat. Er hat sich in der der Zwischenzeit auf die Musik konzentriert und Gilmour leider ein bischen zu sehr auf die (Nostalgie-) Show.

Das hier:
hat im Prinzip kein Stück weniger Emotionen wie die Version von DSOT, leider schlechter Sound und johlendes US Publikum.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leider sind einige Konzertorte nicht so besucht wie Waters es eigentlich verdient hat. Er hat sich in der der Zwischenzeit auf die Musik konzentriert und Gilmour leider ein bischen zu sehr auf die (Nostalgie-) Show.
ja der gute Roger, nicht unbedingt ein Sympathieträger, er ist halt ein Querkopf, der oft mit verletzenden Worten ausspricht, was er denkt, ohne Rücksicht, ob ihm das Sympathien bringt.
Aber immer (seit 45 Jahren) immer auf der Suche, nach neuem, nach interessantem. Die Wall-Show ist wirklich komplett überarbeitet, viele neue Ideen dabei, es genügt ihm nicht, einfach nur den 30Jahre alten Käse aufzuwärmen.
Und immer wieder für soziale Zwecke im Einsatz (der von ihm mitbegr. Fund of desaster relief usw)
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Sehr schön, danke für den Bericht!
Schade, nach Deutschland kommt die Show wohl nicht noch mal in absehbarer Zeit. PF kann ich mir auch nicht überhören, ein, zweimal im Jahr überkommt es mich mindestens und ich ziehe mir die Wall, DOTM oder WYWH in gebührender Lautstärke rein. Alles drei meiner Ansicht nach großartige Alben! Ansonsten auch gerne mal die Pulse genommen. Eine der ganz wenigen Bands, die ich mir scheinbar nicht überhören kann.
2008 habe ich Herrn Waters in Berlin mit der Dark Side Of The Moon gesehen - großartig! Dadurch, das die Wuhlheide wie ein Kessel ist, eignete es sich perfekt für mein bisher einziges 5.1 Konzert. Erpelkruste und fast Pipi in die Augen, ganz wunderbar. Auffällig viele Tool T-Shirts (wie eigentlich bei allem, was ein bisschen progressiv riecht).
Im Hamburger Planetarium feiern sie gerne auch die DSOTM mit einer prächtigen Laser- und Sternenshow ab. Auch sehr zu empfehlen.
Oh, da sehe ich gerade, das ich wohl demnächst mal wieder ins Planetarium muss: The Cosmic Wall - A Monument to Pink Floyd
Hört sich lecker an:
Erleben Sie Songs aus diesem Meisterwerk jetzt ganz neu – unter der Sternenkuppel des Hamburger Planetariums in einer unglaublichen 360- Grad-Multimedia-Choreographie. Eine kosmische Hommage an Roger Waters, David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright.
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
da wir nicht viel gehört haben, da viel zu weit weg, hats uns dann nicht mehr interessiert. Wir waren einfach angekekst. Als dann die Musik auch noch ganz ausfiel, Stellenweise, sind wir zurück zum Auto und haben ne Kiste Kölsch geköpft. Im Kassendeck: PF, shine on your crazy.....

Am nächsten morgen zurück nach Köln.

Harte Tour für nix....
Wart Ihr die auf der Autobahn A2 die im Heckfenster vom Auto ROGER WATERS SUCKS geschrieben hatten ;)

Sound war Mist, Stimmung trotzdem genial, die Mauer weg und ein glorreicher Sommerabend, mit der ersten Freundin auf dem ersten Motorrad nach Berlin.......da sieht man das heute durch eine rosa Brille.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Eben zufällig drüber gestolpert: Zwar nicht im öffentlich rechtlichen, aber der ein oder andere wird's sicher auch empfangen können.

Pink Floyd: "The Dark Side of the Moon" live

Biography Channel, Sonntag, 31.7., 22:00

'Nach der Veröffentlichung ihres Albums "The Division Bell" ging die legendäre Psychedelic-Rock-Band Pink Floyd 1994 auf "Division Bell"-Tour. Als Teil der Show spielte sie ihr berühmtes "The Dark Side of the Moon"-Album zum ersten Mal live. Die Darbietung, die für ihre außergewöhnlichen Special Effects bekannt ist, wurde von 20 Kameras gefilmt. Die Band gab bei dem Auftritt, der von einer spektakulären Laser-Show begleitet wurde, ein Livekonzert der Extraklasse.'

Gruss
gerry
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Dden Channel hab ich hier leider nich mehr:(
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Schade

Ich leider auch nicht !

Ich möchte hier ja auch nicht zu Straftaten oder ähnlichem aufrufen, aber falls jemand aus versehen, völlig unbeabsichtigt dieses Konzert auf DVD brennt, hätte ich an dieser DVD doch Interesse. Bevor so etwas in der Tonne landet, nehm ich sie.
Dann hätte ich mal ne ausweich DVD für die besagte Badewanne. :)

Grüße
Friedhelm
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Welcher Satellit ist das denn? Ich würd auch ne DVD nehmen:)
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
ach, das ist nur auf Sky zu sehen. Haben wohl seit dem 01.07. einen neuen Kanal. Also wer Sky hat einfach mal den Suchlauf aktivieren und mir bitte aufnehmen:D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Welcher Satellit ist das denn? Ich würd auch ne DVD nehmen:)
Ist ein Sender aus dem Pay-TV Angebot von Sky.
Ist zwar ein separates Paket, aber der Biography Channel ist im Basis Paket mit drin. Also alle die die Bundesliga schauen können, haben diesen Kanal auch.

Ich hab leider keinen Festplatten-Rekorder, nur einen vorsintflutlichen Video-Rekorder (der sicher auch schon 5 Jahre nicht mehr in Betrieb war :))

Gruss
gerry
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
und das obwohl die Konzertkritiken eher nicht so toll ausgefallen sind?

gaaaaanz anderes Thema, Kollesche :)

Filmchen ist 'Dark Side of the Moon' mit Pink Floyd von '94 (inkl Waters/Gilmour)
Konzertkritik ist 'The Wall' 2011 nur Waters

Gruss
gerry
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Filmchen ist 'Dark Side of the Moon' mit Pink Floyd von '94 (inkl Waters/Gilmour)
glaub ich nicht :D dass Waters `94 auf der Division Bell tour dabei war ....:cool: da waren die Jungs zu dritt (Gilmour, Wright und Mason)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt.
aber ich war trotzdem näher dran als du :D
ich hatte die letzten Mail nicht gelesen, die sich mit Sky beschäftigten.

Und zu den Kritiken: das kennen alte Floydfans ja, dass die Kritiker meist nicht so begeistert sind. Ich kann den Vorwurf aus der TZ "Reichtstag und Riefenstahl..." überhaupt nicht nachvollziehen, wer sowas schreibt, hat die Geschichte in The Wall nicht verstanden.

schade, dass Roger seit Amused to Death nichts neues mehr gebracht hat, die Oper "Ca Ira" scheint alle Energien in der Richtung verbraucht zu haben
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...Und zu den Kritiken: das kennen alte Floydfans ja, dass die Kritiker meist nicht so begeistert sind. Ich kann den Vorwurf aus der TZ "Reichtstag und Riefenstahl..." überhaupt nicht nachvollziehen, wer sowas schreibt, hat die Geschichte in The Wall nicht verstanden....
Da ich mich nach Konzert- oder Filmkritiken oft frage 'Meinen die eigentlich den gleichen Anlass, an dem ich gestern war...?' , jucken mich so Äusserungen nicht mehr. Nur weil's in der Zeitung steht muss es ja nicht meine Meinung widerspiegeln. Ich erlaube mir, eine eigene zu haben.
Ich hatte mal nach einer besonders schlechten Konzertkritik den Verfasser be-google-t.... Geburtsjahr '86.... Thema erledigt...

Und Pink Floyd redet/schreibt mir so schnell keiner kaputt :)

Gruss
gerry
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
schade, dass Roger seit Amused to Death nichts neues mehr gebracht hat, die Oper "Ca Ira" scheint alle Energien in der Richtung verbraucht zu haben
Kauft ja eh' keiner, warum sollte er. Ca Ira wendet sich daher von vornherein an eine Minorität.
 
Thema:

Konzert "The Wall"

Konzert "The Wall" - Ähnliche Themen

  • Reggio Emilia Rammstein Konzert

    Reggio Emilia Rammstein Konzert: Meine Tochter hat mir zu Weihnachten 2 Karten für Rammstein geschenkt. Das Konzert findet in Reggio Emilia statt.Zwischen Bologna und Modena...
  • Erledigt Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg

    Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg: Hallo, biete mindestens eine, falls nötig auch mehrere Karten für das Tote Hosen Konzert am Samstag, 23.07.2022 in Freiburg. Umständehalber...
  • Wish Konzert Nav 6

    Wish Konzert Nav 6: Ich finde das die User teils tolle Wünsche und Verbesserungen vorschlagen. Deshalb mal der separate Aufruf zum N6. Aber ausschließlich Software da...
  • Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D

    Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D: Kris Kristofferson wird im Sommer 2017 einige Konzerte in D geben, eines in der Blues Garage, und Töchterchen u. ich haben bereits Karten dafür...
  • Erledigt 2 AC/DC Karten für Konzert in Köln

    2 AC/DC Karten für Konzert in Köln: Hallo GS Fahrer-Alt Rocker. Habe noch zwei Karten für das Konzert am 19.06. 15 in Köln auf den Jahnwiesen übrig. Die AC/DC Karten würden 230...
  • 2 AC/DC Karten für Konzert in Köln - Ähnliche Themen

  • Reggio Emilia Rammstein Konzert

    Reggio Emilia Rammstein Konzert: Meine Tochter hat mir zu Weihnachten 2 Karten für Rammstein geschenkt. Das Konzert findet in Reggio Emilia statt.Zwischen Bologna und Modena...
  • Erledigt Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg

    Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg: Hallo, biete mindestens eine, falls nötig auch mehrere Karten für das Tote Hosen Konzert am Samstag, 23.07.2022 in Freiburg. Umständehalber...
  • Wish Konzert Nav 6

    Wish Konzert Nav 6: Ich finde das die User teils tolle Wünsche und Verbesserungen vorschlagen. Deshalb mal der separate Aufruf zum N6. Aber ausschließlich Software da...
  • Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D

    Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D: Kris Kristofferson wird im Sommer 2017 einige Konzerte in D geben, eines in der Blues Garage, und Töchterchen u. ich haben bereits Karten dafür...
  • Erledigt 2 AC/DC Karten für Konzert in Köln

    2 AC/DC Karten für Konzert in Köln: Hallo GS Fahrer-Alt Rocker. Habe noch zwei Karten für das Konzert am 19.06. 15 in Köln auf den Jahnwiesen übrig. Die AC/DC Karten würden 230...
  • Oben