Kraftstoffpreise

Diskutiere Kraftstoffpreise im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Die niedrigere Besteuerung von Dieselkraftstoff gegenüber Ottokraftstoff wird oftmals als versteckte Subvention des Straßengüterverkehrs...
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
...in D wird er auch nicht subventioniert.
"Die niedrigere Besteuerung von Dieselkraftstoff gegenüber Ottokraftstoff wird oftmals als versteckte Subvention des Straßengüterverkehrs angesehen."

Auto-Experte fordert Ende der Diesel-Förderung - SPIEGEL ONLINE
Kraftstoffe: Vier Argumente gegen weitere Diesel-Subventionierung | ZEIT ONLINE
Energiesteuergesetz (Deutschland) ? Wikipedia

Und um mich selbst zu zitieren:

Die Mineralölsteuer ist ein fester Betrag pro Liter:

Benzin: 65,45 Cent / Liter
Diesel: 47,04 Cent / Liter
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... und weil der Diesel niedriger besteuert wird, zahlen die Dieselfahrer eine gigantisch höhere KFZ-Steuer, und das alles noch gestaffelt nach dem Schadstoffausstoß (rot / gelb / grün)!!!

Und somit ist alles anders, nichts wirklich vergleichbar, und jeder findet Pro und Contra, ......... und deshalb quatscht sich Deutschland tot.

Gruß Kardanfan
 
Blauweisser

Blauweisser

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13
Ort
Münster
Modell
R 1200 GS LC Rallye
:cool:Kauft euch Kanister, dann habt ihr im Sommer auch noch was zu lachen :mstickle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also wenn ich 70 Liter in meinen AUDI-Tank laufen lasse, und ich dann nicht mal mehr 90 Euro zahlen muss, wo es sonst immer über 100 Euro waren, da grinse ich schon - und ohne Helm sieht es sogar jeder :cool:.

Das ist doch fast wie Weihnachten und Ostern zusammen :mstickle:

Einfach genießen, es kommen wieder andere Zeiten - irgendwie müssen DIE doch das verlorene Geld wieder reinholen.

Gruß Kardanfan
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Hab ich nicht als Subvention empfunden. Ich krieg ja nix, jeder denkt bloß ich muß nur weniger bezahlen. Zahle aber deutlich mehr KFZ-Steuer. Das hebt sich auf, habe keine Spedition.
Aber, und das mag ich beim Diesel, dass Ding hat einen guten Durchzug!
 
Blauweisser

Blauweisser

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13
Ort
Münster
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Mädels, das mit den Kanistern, war ein Scherz!!!
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Wie oft kannst Du einen Kanister verwenden um Benzin von jetzt bis zum Sommer zu lagern? ;)
Die Frage liegt nun seit Wochen in der Luft. Es geht nun ins Detail. Nehmen wir an Du hast die Steuererklärung noch nicht fertig. In einem solchen Fall kannst Du die Kanister, allein aus feuerpolizeilichen Erwägungen 20 bis 30 mal woanders hin transportieren.

Folge: Du wirst schlußendlich mit der dringenden Notwendigkeit die Steuererklärung zu fertigen konfrontiert und! Du bist fit für einen Kurs in Hechlingen.
 
Blauweisser

Blauweisser

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13
Ort
Münster
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ist es doch immer bei den Mädels :-)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
1,05€ für Diesel! Geht es irgendwo noch günstiger? Ich weiß, dass der Boxer damit nicht läuft!
 
Thema:

Kraftstoffpreise

Kraftstoffpreise - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpreise - oder wenn die Regierung eingreift

    Kraftstoffpreise - oder wenn die Regierung eingreift: heute abends auf dem Nachhauseweg musst ich mal schnell an die Tanke.. da ich nicht jeden Preis für den Sprit zahlen will (auch wenn es ein...
  • Kraftstoffpreise

    Kraftstoffpreise: Habt Ihr mal einen Blick auf die Preisschilder an der Tränke geworfen? :eek: Ich glaube, ich lasse meine GS auf Gas umbauen ;)
  • Kraftstoffpreise - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpreise - oder wenn die Regierung eingreift

    Kraftstoffpreise - oder wenn die Regierung eingreift: heute abends auf dem Nachhauseweg musst ich mal schnell an die Tanke.. da ich nicht jeden Preis für den Sprit zahlen will (auch wenn es ein...
  • Kraftstoffpreise

    Kraftstoffpreise: Habt Ihr mal einen Blick auf die Preisschilder an der Tränke geworfen? :eek: Ich glaube, ich lasse meine GS auf Gas umbauen ;)
  • Oben