Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Kraftstoffpreise

Erstellt von Heidekutscher, 15.12.2014, 16:19 Uhr · 67 Antworten · 4.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Mag ja alles irgendwie richtig sein, aber wenn es nach der Politik ginge, wären die Ölpreise schon jetzt nicht dort, wo sie nun mal sind.

    Ergo kann der Einfluss der Politik auf die Ölpreise kein direkter und kurzfristiger sein.


    Ich hatte eben mehr auf Fakten aus der Weltpolitik und von der OPEC gehofft - Nachfrage- und Angebotsentwicklung, nötige Mindestpreise aufgrund Erzeugerkosten in der USA u.ä.
    Ser's,

    wie man an der derzeitigen (und auch vergangenen) Lage der Welt(sicherheit) sieht, ist die Politik nie "direkt" und "kurzfristig".

    Unabhängig vom Ölpreis sieht man deutlich, wer agiert und Tatsachen schafft, bringt die Politik an ihre Grenzen und darüber hinaus - dipomatisches Geplänkel und leere Worthülsen haben noch nie irgendetwas bewirkt.
    (Beispiele gefällig: AH 1939, Saddam Hussein, Putin, IS, .....).

    Die heutige Politik ist zu einem Diskussionsforum verkommen, in dem selbsgefällige Personen sich selbst wichtig nehmen - und dabei vergessen, dass die Welt heute zu schnell ist, um einen Termin in drei Wochen zu machen, wenn heute ein Irrer irgendwetas anstellt - und dann wird rumgequatscht und die geschaffenen Tatsachen bringen (zumeist) Leid und Elend über die Betroffenen - oder stört sich jemand daran, dass Recht auf Bildung und Menschenrechte mit Füßen getreten werden oder Eigentum vernichtet wird, für das Generationen arbeiten mussten .

    Und wir reden vom warme Zimmer aus über "Fakten aus der Weltpolitik" - diese Fakten werden nicht von der Politik geschaffen sondern von "Machern", die nicht zögern ihren Vorteil zu nutzen und zu schaffen - auf dem Rücken der anderen.

    Und die Lebenserfahrung zeigt: auch die OPEC handelt nicht anders.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #32
    Momentan kostet der Super bei uns 1,14 aber ich bin sicher, bis zum Sommer ist er wieder auf 1,30

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #33
    Ist der Dieselpreis ist unter 1€?

  4. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #34
    Diesel ist in Österreich teurer, weil er nicht subventioniert wird.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #35
    Hi
    man kann ja hier aus allem ein Drama machen.
    Ich freue mich einfach, dass er nur noch 5 mal so teuer ist wie in meiner Jugendzeit.

    Gruß
    waren das noch Zeiten und Aufregungen
    benzinpreise_1.jpg

  6. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Diesel ist in Österreich teurer, weil er nicht subventioniert wird.
    ...in D wird er auch nicht subventioniert.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    ...in D wird er auch nicht subventioniert.
    dafür hier boykottiert.......

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #38
    ....„hier“ scheint so eine Art Reziprokmarkt zu sein. Boykotierte Ware wird durch den geringeren Absatz teurer.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    ....„hier“ scheint so eine Art Reziprokmarkt zu sein. Boykotierte Ware wird durch den geringeren Absatz teurer.
    aber nicht wertvoller

  10. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #40
    na gut, dann macht's ja nix, wenn's verheizt wird.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffpreise
    Von smarthornet64 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:07