Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Kraftstoffpreise

Erstellt von Heidekutscher, 15.12.2014, 16:19 Uhr · 67 Antworten · 4.109 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    ...in D wird er auch nicht subventioniert.
    "Die niedrigere Besteuerung von Dieselkraftstoff gegenüber Ottokraftstoff wird oftmals als versteckte Subvention des Straßengüterverkehrs angesehen."

    Auto-Experte fordert Ende der Diesel-Förderung - SPIEGEL ONLINE
    Kraftstoffe: Vier Argumente gegen weitere Diesel-Subventionierung | ZEIT ONLINE
    Energiesteuergesetz (Deutschland) ? Wikipedia

    Und um mich selbst zu zitieren:

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Die Mineralölsteuer ist ein fester Betrag pro Liter:

    Benzin: 65,45 Cent / Liter
    Diesel: 47,04 Cent / Liter

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #42
    .... und weil der Diesel niedriger besteuert wird, zahlen die Dieselfahrer eine gigantisch höhere KFZ-Steuer, und das alles noch gestaffelt nach dem Schadstoffausstoß (rot / gelb / grün)!!!

    Und somit ist alles anders, nichts wirklich vergleichbar, und jeder findet Pro und Contra, ......... und deshalb quatscht sich Deutschland tot.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #43
    Jetzt wollte ich mich gerade noch mal informieren, wie das bei uns in Deutschland mit der KFZ-Steuer funktioniert:

    http://www.autohaus-jarvers.de/userd...%2004_2009.pdf

    Also wenn ein Land solche Steuergesetze hat, muss man sich über nichts mehr wundern, egal ob BER oder PKW-Maut ...

    Wenn man das einem ausländischen Kollege erklären soll, dann fehlen einem doch die Worte, oder?

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #44
    Kauft euch Kanister, dann habt ihr im Sommer auch noch was zu lachen

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Blauweisser Beitrag anzeigen
    Kauft euch Kanister, dann habt ihr im Sommer auch noch was zu lachen
    Viel darf der Kanister aber nicht kosten, wenn Du pro Liter vielleicht € 0,20 sparen kannst.

  6. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #46
    Da hast du recht

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #47
    Also wenn ich 70 Liter in meinen AUDI-Tank laufen lasse, und ich dann nicht mal mehr 90 Euro zahlen muss, wo es sonst immer über 100 Euro waren, da grinse ich schon - und ohne Helm sieht es sogar jeder .

    Das ist doch fast wie Weihnachten und Ostern zusammen

    Einfach genießen, es kommen wieder andere Zeiten - irgendwie müssen DIE doch das verlorene Geld wieder reinholen.

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht als Subvention empfunden. Ich krieg ja nix, jeder denkt bloß ich muß nur weniger bezahlen. Zahle aber deutlich mehr KFZ-Steuer. Das hebt sich auf, habe keine Spedition.
    Aber, und das mag ich beim Diesel, dass Ding hat einen guten Durchzug!

  9. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Viel darf der Kanister aber nicht kosten, wenn Du pro Liter vielleicht € 0,20 sparen kannst.
    Das hängt doch wohl von den Spritpreisen im Sommer ab, oder? Und auch davon wie oft Du die Kanister wieder verwendest.

  10. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    irgendwie müssen DIE doch das verlorene Geld wieder reinholen.
    ..wie können die das verlieren? Sie nehmen es doch erst gar nicht ein!


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffpreise
    Von smarthornet64 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:07