ChiemgauQtreiber
Themenstarter
heute abends auf dem Nachhauseweg musst ich mal schnell an die Tanke..
da ich nicht jeden Preis für den Sprit zahlen will (auch wenn es ein Firmenwagen ist), nicht auf der BAB sondern auf einem Autohof getankt, auf dem ich immer mal wieder getankt habe, wenn auch jetzt schon länger nicht mehr und auch nicht zu der Zeit (22:30 Uhr)
Gesagt, getan.. an die Zapfsäule und die Zapfpistole in das für die Zufuhr von Kraftstoff vorgesehene Loch gesteckt und los gehts!
Wie ich mich so umdrehe und umsehe, siehe ich auf der Anzeige "Preis pro Ltr. 1,319"
schnell abgeschalten - Schei.e Benzin beim Diesel, das darf doch nicht sein ...
nochmal gekuckt... niGS verkehrt, ist Diesel, aber eben nur der Nachtpreis
gehts denn noch
beim hinfahren, noch den Dieselpreis der - geschlossenen - Tanke daneben: 1,149
wollte nicht die Regierung dem armen verbraucher helfen und mit der Vorgabe, daß nur 1x am Tag der Preis nach oben gesetzt werden kann
da war es ja vorher unreguliert ja viel besser als jetzt "reguliert"
oder was haltet ihr davon, daß der Preis mal schnell fast 20 Ct/ltr. über den Tag schwankt...
da wird das wiedereinführen eines Tankwarts ev. wieder interessant:
wenn der Tankwart beim Tankenden bei der Anfahrt feststellt, daß der keinen Sprit mehr hat, dann kann er ja ggf. noch schnell den Preis noch weiter nach oben drehen - eben Angebot nund Nachfrage
und den Preis dann ggf. auch noch Mengenabhängig anpassen. Wer nur mal eben nur 10 ltr. - ob des horenden Preises nachtanken will, der zahlt halt zuerst mal 2,409, und dann mit zunehmender Menge weniger.. wäre ja eine Möglichkeit,
so ist es der Tanke egal, ob der Kunde nur 1, 10 oder 100 ltr. Tankt, der Verdienst ist fast ähnlich für den Konzern, wohl nicht für die Tanke.
dazu passen:
AdBlue: an der Zapfsäule (wenn es den eine gibt) aktuell ca. 0,459 €/ltr. und im 10 ltr. Kanister dann mal zum Ocassionspreis von nur 14,99 €/10 ltr. - und das noch bei erschwertem Handling vs. Zapfsäule - da kostet ja sogar Super Plus weniger gut daß man das nur alle 10.000 km braucht
also irgendwie hilft es uns gar nicht, wenn uns die Regierung hilft
(bei der Mietpreisbindung war die Regierung ja auch ähnlich "erfolgreich")
da ich nicht jeden Preis für den Sprit zahlen will (auch wenn es ein Firmenwagen ist), nicht auf der BAB sondern auf einem Autohof getankt, auf dem ich immer mal wieder getankt habe, wenn auch jetzt schon länger nicht mehr und auch nicht zu der Zeit (22:30 Uhr)
Gesagt, getan.. an die Zapfsäule und die Zapfpistole in das für die Zufuhr von Kraftstoff vorgesehene Loch gesteckt und los gehts!
Wie ich mich so umdrehe und umsehe, siehe ich auf der Anzeige "Preis pro Ltr. 1,319"
schnell abgeschalten - Schei.e Benzin beim Diesel, das darf doch nicht sein ...
nochmal gekuckt... niGS verkehrt, ist Diesel, aber eben nur der Nachtpreis
gehts denn noch
beim hinfahren, noch den Dieselpreis der - geschlossenen - Tanke daneben: 1,149
wollte nicht die Regierung dem armen verbraucher helfen und mit der Vorgabe, daß nur 1x am Tag der Preis nach oben gesetzt werden kann
da war es ja vorher unreguliert ja viel besser als jetzt "reguliert"
oder was haltet ihr davon, daß der Preis mal schnell fast 20 Ct/ltr. über den Tag schwankt...
da wird das wiedereinführen eines Tankwarts ev. wieder interessant:
wenn der Tankwart beim Tankenden bei der Anfahrt feststellt, daß der keinen Sprit mehr hat, dann kann er ja ggf. noch schnell den Preis noch weiter nach oben drehen - eben Angebot nund Nachfrage
und den Preis dann ggf. auch noch Mengenabhängig anpassen. Wer nur mal eben nur 10 ltr. - ob des horenden Preises nachtanken will, der zahlt halt zuerst mal 2,409, und dann mit zunehmender Menge weniger.. wäre ja eine Möglichkeit,
so ist es der Tanke egal, ob der Kunde nur 1, 10 oder 100 ltr. Tankt, der Verdienst ist fast ähnlich für den Konzern, wohl nicht für die Tanke.
dazu passen:
AdBlue: an der Zapfsäule (wenn es den eine gibt) aktuell ca. 0,459 €/ltr. und im 10 ltr. Kanister dann mal zum Ocassionspreis von nur 14,99 €/10 ltr. - und das noch bei erschwertem Handling vs. Zapfsäule - da kostet ja sogar Super Plus weniger gut daß man das nur alle 10.000 km braucht
also irgendwie hilft es uns gar nicht, wenn uns die Regierung hilft
(bei der Mietpreisbindung war die Regierung ja auch ähnlich "erfolgreich")