Kriminelle mit/ohne "Migrantenhintergrund"

Diskutiere Kriminelle mit/ohne "Migrantenhintergrund" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ Andreas: Ich verstehe wirklich nicht, was das mit Arroganz zu tun hat... Das wäre vielleicht so, wenn man alle über einen Kamm scheren würde...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
@ Andreas:

Ich verstehe wirklich nicht, was das mit Arroganz zu tun hat... Das wäre vielleicht so, wenn man alle über einen Kamm scheren würde. DAS tue ich nicht. Wenn ich meine, daß die Hemmschwelle niedriger liegt bedeutet das nicht daß ich der Meinung bin daß automatisch alle diese Schwelle übertreten.

Genauso, ist es bei uns auch! Aber, das müßtest Du Andreas erst mal beweisen. Ich will jetzt das ganze nicht noch mehr schüren. Weil es gibt Leute, die legen das alles so aus, wie sie es gerne haben möchten.
Ich denke das hängt einfach damit zusammen daß man viele Dinge anders sieht, solange man davon nicht selbst betroffen ist.

Eigentlich sollten wir uns zu schade sein, um uns rechtfertigen zu müssen.
Das ist ja meine Anfangs beschriebene Problematik...

Die, die sich zu rechtfertigen hätten, oder die, die keine Ahnung haben (unterstell ich jetzt mal so), kommen meistens besser weg, als die, die eine klare Meinung haben, die sie vertreten...
Tja, so ist das wohl leider...

Aber trotz aller kontroverser Diskusionen viele Grüße auch an Andersdenkende :)
 
B

beak

Gast
@ Andreas:

Ich verstehe wirklich nicht, was das mit Arroganz zu tun hat... Das wäre vielleicht so, wenn man alle über einen Kamm scheren würde. DAS tue ich nicht. Wenn ich meine, daß die Hemmschwelle niedriger liegt bedeutet das nicht daß ich der Meinung bin daß automatisch alle diese Schwelle übertreten.

Ich denke das hängt einfach damit zusammen daß man viele Dinge anders sieht, solange man davon nicht selbst betroffen ist.

Das ist ja meine Anfangs beschriebene Problematik...

Tja, so ist das wohl leider...

Aber trotz aller kontroverser Diskusionen viele Grüße auch an Andersdenkende :)

Und wie ein Spruch von Ghandi sagt:

Wir müssen immer höflich und geduldig
mit den anderen umgehen,
die die Dinge nicht so sehen wie wir

In diesem Sinne und nix für ungut!

Gabi​
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Leute unser Staat und damit auch wir sind doch selbst Schuld.Es werden hier Menschen in dem Glauben in unser Land gelassen, es würde hier Milch und Honig vom Himmel fließen. Nur wir haben für unsere eigenen Leute keine Arbeit, und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch es gäbe Tätigkeiten die Nur Ausländer ausführen würden.In einem Land wo das Motto Geiz ist Geil den Vorrang vor Qualität hat, Meisterprüfungen, die einmal richtig Geld und Zeit kosteten, einfach abgeschafft werden,das Gesundheitswesen zusammengestrichen wird und und, das das alles soziale Konflikte bringen muß ist wohl klar.

Auch hab ich keine Lust 60 Jahre nach dem mit Sicherheit größtem Verbrechen was es wohl Weltweit gab, immer noch dafür diskriminiert zu werden.Obwohl meine Familie "reine" Deutsche sind, war mein Vater 2 mal im KZ.Er wurde schlicht dabei erwischt als er polnischen Zwangsarbeitern was zu essen zusteckte.

Wir sollten eventuell erst mal unsere Vergangenheit deutlich bewältigen, unser Land wieder Lebenswert machen und dann könnten wir uns darüber unterhalten wen wir hier zusätzlich noch haben möchten.
Über eines müssen wir uns klar sein, sollte das hier bei uns so weitergehen, dürfen wir unsere Stimme nicht mehr gegen "Ausländer" erheben, da wir selbst ob wir wollen oder nicht in einem kriminalisierten Land leben.:mad:
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Leute unser Staat und damit auch wir sind doch selbst Schuld.Es werden hier Menschen in dem Glauben in unser Land gelassen, es würde hier Milch und Honig vom Himmel fließen. Nur wir haben für unsere eigenen Leute keine Arbeit, und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch es gäbe Tätigkeiten die Nur Ausländer ausführen würden.In einem Land wo das Motto Geiz ist Geil den Vorrang vor Qualität hat, Meisterprüfungen, die einmal richtig Geld und Zeit kosteten, einfach abgeschafft werden,das Gesundheitswesen zusammengestrichen wird und und, das das alles soziale Konflikte bringen muß ist wohl klar.

Auch hab ich keine Lust 60 Jahre nach dem mit Sicherheit größtem Verbrechen was es wohl Weltweit gab, immer noch dafür diskriminiert zu werden.Obwohl meine Familie "reine" Deutsche sind, war mein Vater 2 mal im KZ.Er wurde schlicht dabei erwischt als er polnischen Zwangsarbeitern was zu essen zusteckte.

Wir sollten eventuell erst mal unsere Vergangenheit deutlich bewältigen, unser Land wieder Lebenswert machen und dann könnten wir uns darüber unterhalten wen wir hier zusätzlich noch haben möchten.
Über eines müssen wir uns klar sein, sollte das hier bei uns so weitergehen, dürfen wir unsere Stimme nicht mehr gegen "Ausländer" erheben, da wir selbst ob wir wollen oder nicht in einem kriminalisierten Land leben.:mad:
Es ist grade wieder ein trauriges Beispiel für daß was abgeht zu beobachten:

Ein Haus geht in Flammen auf und 9 Menschen sterben, wirklich eine Tragödie. Ohne das klar ist, wie es dazu gekommen ist wird direkt ein rassistischer Brandanschlag vermutet, was sonst könnte in einem Haus - bewohnt von ausländischen Mitbürgern- in Deutschland die Ursache sein???

Die türkische Presse schaltet sich ob der scheinbaren Ausländerfeindlichkeit der Feuerwehr ein, weil die ja viel zu lange gebraucht hat, um zur Brandstelle zu kommen. Und unterstellt damit, daß die Feuerwehrleute keinen Streß gemacht haben, weil es ja "nur" um Ausländer ging. Wir haben doch Feuerwehrleute im Forum: Wird bei einem Brand tatsächlich vorher abgecheckt, welcher Nationalität die Hausbewohner sind??? Das kann ich einfach nicht glauben...

Interessant ist im Vergleich dazu, wen es in der Türkei interessiert, wenn z.B. türkische Frauen abgestochen oder erschossen werden, weil die Familienehre befleckt wird. Z.B. dadurch, daß - wie gestern Abend im Fernsehen berichtet - eine Frau von Ihrem eigenen Mann einfach nicht schwanger wurde... Und deshalb wollte ihr Mann sie erschiessen. Da er aber zu blöd dazu war, hat sie überlebt. Stellt sich die Frage, wozu er sonst noch zu blöd war, ob es überhaupt an der Frau gelegen hat. Aber das interessiert ja nicht wirklich...

Das die Türkei, in der die Menschenrechte ja eher klein geschrieben werden, sich anmaßt, über Ausländerfeindlichkeit in Deutschland zu richten finde ich schlicht eine Frechheit. Journalisten werden umgebracht, weil sie "unbequem" sind, Christen, weil sie dem falschen Glauben angehören, Frauen, weil sie mit einem anderen Mann gesprochen haben, Mädchen, weil sie vergewaltigt wurden (und somit die Ehre ihrer Familie beschmutzt haben, nicht etwa der / die Vergewaltiger...) usw. usw.

Interessant wäre auch, wie schnell denn die Feuerwehr bei einem Brand in der Türkei vor Ort ist und welche Löschmaßnahmen eingeleitet würden, nur mal so zum Vergleich...
 
B

beak

Gast
Habe eben die Informationsanfragemail rausgeschickt... An eine Polin... :rolleyes: No comment... :D
Hi, Du Multikulti,

stand jetzt erst auf der Leitung :confused:, jetzt hab ich´s kapiert, wie Du das mit "Kein Kommentar" gemeint hast :D:D:D

Ich hab eine als Freundin und eine Tschechin auch und eine Italienerin und eine Schwedin und Bekannte aus Eritrea und aus dem Irak....

Danke!

LG

Gabi
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hi, Du Multikulti,

stand jetzt erst auf der Leitung :confused:, jetzt hab ich´s kapiert, wie Du das mit "Kein Kommentar" gemeint hast :D:D:D
Auch hier: No comment


Ich hab eine als Freundin und eine Tschechin auch und eine Italienerin und eine Schwedin und Bekannte aus Eritrea und aus dem Irak....

Danke!

LG

Gabi
Also ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Italiener, Griechen, Schweizer, Holländer, Österreicher, Franzosen, Türken, Saudis, Tunesier, Kroaten, Ägypter, Bahrainer, Chinesen, Inder, Engländer, Pakistanis, Tschechen, Russen, Amis, Vereinigte Arabische Emirater, bei machen weiß ich nicht genau woher die kommen...

Deshalb hat mich der Spruch den ich in diesem Fred mich nicht mehr zu zitieren getraue :rolleyes::D ja so in Rage gebracht...

Nun aber endgültig Schluß mit fredfremden Themen
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Gabi, Hi Quallentier,

na ihr seid mir ja zwei regelrechte Kosmopoliten, ihr zwei.
Total Weltoffen, aufgeschlossen für alle Minderheiten, Freunde aus aller Welt mit allen Hautfarben!
Nur nach Tchechien, da fahren wir mal lieber nicht, da wird einen immer an der roten Ampel die Niere geklaut.
Ihr seid so, wie ich werden sollte:)

Viele, viel Grüße

Andreas
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
WIKIPEDIA: Ein Kosmopolit bzw. Cosmopolit (v. griech.: kósmos = Welt + polítes = Bürger), auch Weltbürger genannt, ist ein Mensch, der seine Identität stärker mit seiner Zugehörigkeit zur Menschheit verbindet als etwa mit seiner sozialen Klasse oder - insbesondere in der Moderne - mit seiner Nationalität.

Hallo Andreas,

gut, den Teil Deines Postings kann ich so akzeptieren.

Und, Du Aufständischer :D, machst Du im Irak Urlaub? Nein? Ja warum denn nicht :confused:
Da interessiert sich niemand für Deine Eingeweide, erst wenn sie irgendwo in der Gegend rumfliegen und die Hauswände versauen... Dein Mopped würde Dir vermutlich auch nicht geklaut, wäre ja ein gutes Mienensuchgerät (Uuups, ja, wo es wohl wieder aufschlagen wird...:o ) Im Ideal-Fall :D findet es sogar mehrere Mienen :).

Es ist halt wie immer: Ein paar wenige A... reichen, um viel zu kaputt zu machen. Ob es um Steckensperrungen wegen Krawallmoppeds geht oder sonstwas... Auch wenn viele Iraker friedliebend sind: ICH würde nicht das Risiko eingehen wollen, einem von den wenigen Anderen zu begegnen...

Alles weitere HIER ...

Andreas (hier: AMGaida), was soll ich bloß machen...
 
B

beak

Gast
Hi Gabi, Hi Quallentier,

na ihr seid mir ja zwei regelrechte Kosmopoliten, ihr zwei.
Total Weltoffen, aufgeschlossen für alle Minderheiten, Freunde aus aller Welt mit allen Hautfarben!
Nur nach Tchechien, da fahren wir mal lieber nicht, da wird einen immer an der roten Ampel die Niere geklaut.
Ihr seid so, wie ich werden sollte:)

Viele, viel Grüße

Andreas
Hi Andreas,

kannst es nicht lassen, gell :D

Genau, da werden einem die Nieren geklaut! Ich kenn da andere Geschichten, die ich selbst schon gesehen habe und erlebt habe, weniger dramatisch, aber... egal... und ich bin vielleicht kein Multikulti, dafür hab ich meine Prinzipien!:D

Weißt, ich find´s gut, wenn jeder da hin fährt, wo er sich wohl fühlt und vor allem, wenn jeder dahin fahren kann, wohin er möchte... Und vor allem wünsch ich mir, dass keinem was passiert!

LG

Gabi
 
B

beak

Gast
Hi Gabi, Hi Quallentier,

na ihr seid mir ja zwei regelrechte Kosmopoliten, ihr zwei.
Total Weltoffen, aufgeschlossen für alle Minderheiten, Freunde aus aller Welt mit allen Hautfarben!
Nur nach Tchechien, da fahren wir mal lieber nicht, da wird einen immer an der roten Ampel die Niere geklaut.
Ihr seid so, wie ich werden sollte:)

Viele, viel Grüße

Andreas
Hi Andreas,

warst schon mal da?

LG

Gabi
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
O.k, machen wir Schluß

Hi all,

hör´n wir auf damit.
Solche Diskussionen in Netz sind müßig, es kommt sehr schnell zu Mißverständnissen.
Berlin liegt ja kurz vor Polen und bei Tschechien, da geht es mal ebend, ein langes Wo-ende mit Mopped einzurichten.
Wenn man die Grenzgebiete hinter sich lässt, die ja irgendwie überall verkeimt sind, dann ist die Landschaft wunderschön.
Und ja, ich war auch ab und an geschäftlich in Polen und Tschechien, habe auch mal vor 2 Jahren 6 Monate lang in Bukarest gearbeitet, habe dadurch Rumänien, Ungarn und Bulgarien bereisen können. Ich habe die Menschen dort wirklich lieben gelernt, ihre Gastfreundschaft und Hilfbereitschaft ist schon fast beschähmend, und saufen können die, Boahh ey.:)

Gruß

Andreas
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Wennst damit aufhören willst, hättest damit aufhören sollen, net wieder anfangen.
Oder fühlst Dich bemüssigt, einen besonderen Schlußpunkt setzen, hinter dem keiner mehr was sagen darf?

Und saufen ist net alles!
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Es ist grade wieder ein trauriges Beispiel für daß was abgeht zu beobachten:

Ein Haus geht in Flammen auf und 9 Menschen sterben, wirklich eine Tragödie. Ohne das klar ist, wie es dazu gekommen ist wird direkt ein rassistischer Brandanschlag vermutet, was sonst könnte in einem Haus - bewohnt von ausländischen Mitbürgern- in Deutschland die Ursache sein???

Die türkische Presse schaltet sich ob der scheinbaren Ausländerfeindlichkeit der Feuerwehr ein, weil die ja viel zu lange gebraucht hat, um zur Brandstelle zu kommen. Und unterstellt damit, daß die Feuerwehrleute keinen Streß gemacht haben, weil es ja "nur" um Ausländer ging. Wir haben doch Feuerwehrleute im Forum: Wird bei einem Brand tatsächlich vorher abgecheckt, welcher Nationalität die Hausbewohner sind??? Das kann ich einfach nicht glauben...

Interessant ist im Vergleich dazu, wen es in der Türkei interessiert, wenn z.B. türkische Frauen abgestochen oder erschossen werden, weil die Familienehre befleckt wird. Z.B. dadurch, daß - wie gestern Abend im Fernsehen berichtet - eine Frau von Ihrem eigenen Mann einfach nicht schwanger wurde... Und deshalb wollte ihr Mann sie erschiessen. Da er aber zu blöd dazu war, hat sie überlebt. Stellt sich die Frage, wozu er sonst noch zu blöd war, ob es überhaupt an der Frau gelegen hat. Aber das interessiert ja nicht wirklich...

Das die Türkei, in der die Menschenrechte ja eher klein geschrieben werden, sich anmaßt, über Ausländerfeindlichkeit in Deutschland zu richten finde ich schlicht eine Frechheit. Journalisten werden umgebracht, weil sie "unbequem" sind, Christen, weil sie dem falschen Glauben angehören, Frauen, weil sie mit einem anderen Mann gesprochen haben, Mädchen, weil sie vergewaltigt wurden (und somit die Ehre ihrer Familie beschmutzt haben, nicht etwa der / die Vergewaltiger...) usw. usw.

Interessant wäre auch, wie schnell denn die Feuerwehr bei einem Brand in der Türkei vor Ort ist und welche Löschmaßnahmen eingeleitet würden, nur mal so zum Vergleich...
NUn es wird gesehen, was gesehen werden will!

1)
An einen ethnischen Konflikt zwischen Türken und Kurden denkt bei diesem Brandanschlag Niemand. WARUM NICHT ???

2)
Dass die Türkei bei derart Menschenrechtsverletzendem Handeln nicht in die EU gehört, davon bin ich überzeugt.

3)
doch was ist mit China? Da werden Kinder verschleppt, politische Gegner hingerichtet und ganze Volker "versklavt" (Tibet) und dann geht der Olympisvche Weltverband hin und richtet dort auch noch die kommenden Olympischen Spiele aus ?? Hallo ?? Gehts noch?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
An der Geschichte in Ludwigshafen geht mir extrem auf die Nüsse, dass die Feuerwehr jetzt sogar genötigt wird, sich zu rechtfertigen und darzulegen, dass sie ihre Arbeit gut gemacht hat. :mad:

siehe Spiegel-Artikel:
"Die Ludwigshafener Feuerwehrleute wurden als Mörder beschimpft, geschlagen und bespuckt. Der Vorwurf: Sie seien zu langsam gewesen - dabei waren die Retter Minuten nach dem Notruf am Brandort. Jetzt kämpfen die Männer um ihren Ruf."
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
..... was nicht in dem Artikel steht, ist wer diese Drohungen getätigt hat :mad: Hier in der Regionalzeitung steht´s drin. Ich sag mal so (man muß ja nach den vergangenen Threads vorsichtig sein:() Deutsche waren es nicht :mad:
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Das wollt ich auch grad mal fragen: Um wen geht es denn, um Türken oder um Deutsche. (Bürger mit deutscher Staatsbürgerschaft, ganz gleich, wie lang schon)
Wenns um Deutsche geht, find ich es anständig vom türkischen Botschafter, daß er sich um Ausländer (von türkischer Sicht her) kümmert.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
An der Geschichte in Ludwigshafen geht mir extrem auf die Nüsse, dass die Feuerwehr jetzt sogar genötigt wird, sich zu rechtfertigen und darzulegen, dass sie ihre Arbeit gut gemacht hat. :mad:

siehe Spiegel-Artikel:
"Die Ludwigshafener Feuerwehrleute wurden als Mörder beschimpft, geschlagen und bespuckt. Der Vorwurf: Sie seien zu langsam gewesen - dabei waren die Retter Minuten nach dem Notruf am Brandort. Jetzt kämpfen die Männer um ihren Ruf."
LEIDER!!!

Doch drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier unter dem Deckmantel einer angeblich objektive Berichtserstattung, die Unfähigkeit einer sauberen Recherche seitens der Berichterstatter, Medienkonzernen und verantwortlichen Programmverantwortlichen verdeckt werden soll.
Solch unsachlichen und unwahren Statements gehören nicht veröffentlicht. Da muss sich die Presse nunmal in die Pflicht der Verantwortung nehmen lassen.

OK. bei den privaten Sendern und Revolverblättern kann man das verstehen, wenn dort bei den Berufslegasthenikern nicht über Tragweite der Berichterstattung nachgedacht wird. Leider greift dieses Phänomen jedoch auf die öffentlich rechtlichen langsam über.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
<<<<< Solch unsachlichen und unwahren Statements gehören nicht veröffentlicht. >>>>
Aus welcher Quelle... oder besser gefragt: Wer hat festgestellt, daß diese Statements unwahr und unsachlich sind?
 
Thema:

Kriminelle mit/ohne "Migrantenhintergrund"

Kriminelle mit/ohne "Migrantenhintergrund" - Ähnliche Themen

  • Kriminelle Vereinigung

    Kriminelle Vereinigung: Nachdem sich dort jetzt geich zwei verurteilte Straftäter in den Führungsriegen tummeln: Gilt der FC Bayern München nun als kriminelle Vereinigung?
  • Kriminelle Vereinigung - Ähnliche Themen

  • Kriminelle Vereinigung

    Kriminelle Vereinigung: Nachdem sich dort jetzt geich zwei verurteilte Straftäter in den Führungsriegen tummeln: Gilt der FC Bayern München nun als kriminelle Vereinigung?
  • Oben