Kritik an GS-Club verboten???

Diskutiere Kritik an GS-Club verboten??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; vielleicht äussert sich der zigarrero höchstselbst mal hier zu den vemutungen/vorwürfen/feststellungen, anstelle nur in altbekannter manier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast15171

Gast
Was ist denn ein "Supermoderator"??? :confused:

Ist das wie bei den MCs ein Prospect, Präsi oder onepercenter??? :giggle:
vielleicht äussert sich der zigarrero höchstselbst mal hier zu den vemutungen/vorwürfen/feststellungen,
anstelle nur in altbekannter manier herumzuschwadronieren wie hier:

zit:
"Immer mehr Mitglieder gründen selbständig Stammtische und damit Clubsektionen unseres BMW GS Clubs in ganz Deutschland! Nicht nur, dass wir einen beispiellosen Erfolg unseres BMW Clubkonzeptes in den letzten Monaten erlebten, heute sehen wir, wie sich überall in allen möglichen Städten unsere Mitglieder zu eigenen, lokalen Stammtischen zusammenschließen!


Das hat es in der Geschichte der BMW Clubs in Deutschland noch nie gegeben, dass sich DUTZENDE von neuen BMW Clubs innerhalb von Monaten gründen! Auch wenn es viele Widerstände gibt, ja wir sogar Spott von offiziellen Clubstrukturen ernten
, so ist unser Konzept wegweisend! Wir haben gewissermassen eine Familie von GS Fahrern gegründet, die diese überaus große Community schon lange erwartet hatte! Wir repräsentieren eine neue Freiheitsbewegung, eine Bewegung der Selbstbestimmung, des Abenteuers, wir beschreiten neue Wege der Motorradfahrerkultur! Ähnlich wie es Harley-Davidson und auch Ducati schon lange betreiben, kultivieren wir den Spirit hinter den Maschinen. Wir schließen Fahrer zusammen, geben ihnen ein Zusammengehörigkeitsgefühl und den Stolz, einer außergewöhnlichen Gemeinschaft anzugehören! Weg vom "Beamtenmotorrad", vom Deckeln innerhalb von altertümlichen Motorradclubs oder smarten Autoclubs, hier entsteht eine neue, moderne Community, die ihre Wurzeln in der Rallye Paris/Dakar, in den Fernreisen von Possi oder in den unzähligen Abenteurern hat, die seit Jahrzehnten mit ihrer GS, mit ihrem besten Freund, die Welt bereisen. Hunderte von GS Fahrern fühlen sich von unserem hochdynamischen Club angesprochen und haben gerade in unserer Gemeinschaft das Gefühl "angekommen zu sein!"

Wer eine GS kauft, kauft sich eine Abenteuermaschine. Sie ist das Schweizer Taschenmesser unter den Motorrädern. Nur alleine von Augsburg nach München zu fahren und sich jedes Jahr zu sagen, "ja, man könnte...", ist nicht befriedigend. Wir bieten 100 Touren an, Vorteile, aber vor allem verfügen wir über einen Pool von besonderen Menschen, die diese GS artgerecht einsetzen und Vorbildfunktion haben. Ein Motorrad hat immer eine starke soziale Komponente, die den Erfolg der Marke und die Markenbindung entscheidend beeinflussen. Wir stellen diese "Familie", diese gute Gefühl, unter ähnlich denkenden Menschen zu sein.

Anfang November sind mehr oder weniger 10 Stammtische aktiv oder gegründet. Alle diese Stammtische sind gleichzeitig BMW GS Clubs mit einer Anmeldungsphase als offizielle BMW Clubs mit eigenem Logo.


Wir suchen jetzt einen Manager für diese Clubs, der den Aufbau der Sektionen steuern und organisieren kann. Wer sich dazu berufen fühlt, 20 oder 30 BMW Clubs zu organisieren, eine Stunde Zeit jeden Tag hat, der würde hier seine Berufung finden. Das ist keine schwierige Aufgabe, eher einige Verwaltung.

Außerdem suchen wir eine Möglichkeit, wonach jeder dieser neuen BMW Clubs einen eigenen Webauftritt haben könnte.

Grüße"
zit. ende
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Im BMW Motorradclub Hildesheim - also bei Birgit aka Kira - kann man auch nur als Halter oder Führer eines BMW-Motorrades Ordentliches Mitglied werden.

Sofern man nur ein Motorrad anderer Marke sein eigen nennt oder führt, kann man "lediglich" den Status eines Gastmitgliedes erhalten. - Richtig?
Falsch,bei uns fahren auch Fremdmarken mit und auch nicht nur GS en,,die Sozias sind ebenfalls gleichberechtigte Mitglieder
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Ich bin wohl schuld... Ihr müsst also MICH "hauen"...

Ich habe den Beitrag gestern bei Mijo gemeldet. Aber nicht zum Löschen. Ich wollte nur exemplarisch aufzeigen, wie hier ständig Werbung und Mitgliederakquise für "DEN" CLUB betrieben wird... Das Eingreifen hätte ich mir aber anders vorgestellt.

Das mich diese permanente Akquise nervt... DAZU STEHE ICH !!! Und das geht nicht gegen die Mitglieder dieses Clubs. Jeder Jeck ist anders...

Also, nochmals... Ich bin schuld... Sorry Gaby... So, jetzt könnt ihr loslegen...
"Melden" ist wichtig, da haben schon viele über die Folgen gestaunt.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Im BMW Motorradclub Hildesheim - also bei Birgit aka Kira - kann man auch nur als Halter oder Führer eines BMW-Motorrades Ordentliches Mitglied werden.

Sofern man nur ein Motorrad anderer Marke sein eigen nennt oder führt, kann man "lediglich" den Status eines Gastmitgliedes erhalten. - Richtig?
Hallo @Supo

Unsere Mitglieder mit "Fremdmarken" ,von denen wir übrigens einige haben sind genauso vollwertige Mitglieder wie BMW Fahrer. Was Die für einen Status haben ist doch völlig egal,wir sind alle im Club nur ganz normale Motorradfahrer mit Spaß am gemeinsamen Hobby, wichtig ist, das der Fahrer zu uns passt!!

Wir sind auch nicht vergleichbar mit dem GS Club Deutschland,wir sind nicht aus einem elitären Akademiker Club entstanden,bei uns gibt es keine Pflichten,wir sind kein straff geführtes Wirtschaftsunternehmen, wir betreiben keine aggressive Mitgliederwerbung, wir erheben auch nicht den Anspruch für ein bestimmtes Modell die Weltherrschaft zu übernehmen.

Wir haben ja gehofft, das der GS Club vielleicht eine neue vernünftige Plattform schafft, denn leider bietet der BMW Club Deutschland als Dachorganisation bis auf Logo und Hafpflichtversicherung im Grunde gar nichts , kostet nur Kohle :(

Uns ist jetzt aber sehr klar geworden, das der GS Club keine Alternative ist:daumen-runter:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
mir auch, aber amüsant ist es trotzdem

nicht verstrahlt, aber strahlend ;)
Wenn hier schon darüber philosophiert wird ob in einem Club (welchem auch immer) Gleichberechtigung herrscht, dann hat das für mich sehr wohl etwas mit verstrahlt zu tun.

....Status.... Gastmitglied.... ordentliches Mitglied.....Akademiker.....
.....schwülstiges Gelaber.....

Als die LCler anfingen sich in einem "elitären Kreis" zu sammeln musste ich schon schmunzeln, die GS aber in&mit einem "allumfassenden" Club zu huldigen um sich als Fahrer auch noch selbst zu beweihräuchern, das geht schon in eine sehr seltsame Richtung.
Manchen ist das hochgradig wichtig. Von mir aus. Hat mit Motorradfahren zwar nicht mehr viel zu tun, viele brauchen aber anscheinend den Rummel um die Marke (kennt man ja auch von H.D., etc.).
Aus meiner Sicht ist es ein völlig entrücktes Weltbild. Besonders dann wenn man (Frau auch) anfängt sich gegenseitig anzugiften.
Mir ist das nach wie vor suspekt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Lieber Wolfgang,

Du stellst hier unglaubliche Zahlen ins Netz. Hast Du dafür Belege ? Ich glaube nicht !! Und diese Vorgehensweise von Dir finde ich unter aller Kanone.

Ich sitze an der Quelle und kann Dir versichern, dass diese Zahlen wo auch immer Du sie hervor gezaubert hast nicht stimmen.

Also bitte ich Dich hier höflichst, solche infamen Unterstellungen zu unterlassen.

Gruß
Tom
Lieber Tom,

die Zahlen finde ich ebenfalls unglaublich? Schon klar, dass da irgendwas verkehrt läuft, wenn die Zahlen nicht annähernd stimmen, Belege dafür? hab ich nicht, aber ich darf zitieren von einem Beitrag aus dem GS-world Forum? ja?nein?
ich mach´s einfach:
"18.000 Mitglieder haben sich das auf die Fahnen geschrieben und besitzen die BMW Clubkarte, für die sie alle 30 € im Jahr ausgeben. Wir verkaufen demnach keine Handys oder Zeitschriftenabos, sondern sind ein purer BMW GS Fanclub, der alle Mitglieder unterstützen will. Dafür opfern viele Dutzend Mitglieder ihre Freizeit, um gemeinsam mehr Freude an ihrem Hobby zu haben. Wir kämpfen wie alle anderen mit einer schmalen Clubkasse von ein paar tausend Euros, die wir ausschließlich für weitere Vorteile für alle Mitglieder verwenden. Substantielle Rabatte, Versicherungen, kostenlose Bikeanhänger, Testmaschinen, Wüstentouren sind Teil des satzungsgemäßen Clubprogramms und werden alleine von den 30€ finanziert."

Wenn diese Zahlen nicht stimmen oder in einem anderen Zusammenhang zusehen sind, dann sollte Gerard das auch erläutern in solch einem Posting oder nicht mit dann fiktiven Zahlen, welche dann in einem anderen nicht genannten Zusammenhang mit dem GS Club stehen, auf den Putz hauen. Was dann unter der Kanone ist, überlasse ich dir.

Bitte höflichst um Entschuldigung für mein Missverständnis, meine falsche Rechnungsaufstellung, welche nur kurz im Hinterkopf an Hand der genannten Zahlen aufgestellt war.

Und jetzt bitte ich dich höflichst, solche infamen Unterstellungsanklagen an mich zu unterlassen, die Zahlen stammen nicht von mir, sondern von eurem Vereinsvorstand:p
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Du verwechselst GS-Club mit BMW-Club(karte). ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Supo, im GS Club ist es mittlerweile egal was Du fährst, Hauptsache Du wirst Mitglied.
Okay, dann werde ich das mal dem Maurer empfehlen, der fährt irgendein Japsen-125er und ist schon Mitglied in irgendeinem Gartenverein, also ein erfahrenes Mitglied für den GS-Club-Verein.:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Lieber Wolfgang,

Du stellst hier unglaubliche Zahlen ins Netz. Hast Du dafür Belege ? Ich glaube nicht !! Und diese Vorgehensweise von Dir finde ich unter aller Kanone.

Ich sitze an der Quelle und kann Dir versichern, dass diese Zahlen wo auch immer Du sie hervor gezaubert hast nicht stimmen.

Also bitte ich Dich hier höflichst, solche infamen Unterstellungen zu unterlassen.

Gruß
Tom
Die Behauptung die Zahlen wären falsch, ohne die tatsächlichen Zahlen zu nennen, ist das, was im Übrigen eine "Behauptungs in Blaue" nennt. Bis zur Vorlegung Eures Geschäftsberichts, sehe ich die genannten und nachvollziehbaren Zahlen als Fakt.:)

Jemanden der infamen Unterstellung zu bezichtigen, ohne klare und beweisbare Fakten für diese Behauptung zu liefern, ist eine infame Unterstellung.

Ich bitte Dich (aber nicht höflich) entweder die Zahlen auf den Tisch zu legen oder Dich zu entschuldigen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kann ich einer 3-zylindrigen Sekte noch beitreten?
Selbstverständlich Rudi, erst gestern hatte die Vorstandschaft der europäischen Dachorganisation wieder eine wegweisende Sitzung, wie du an der Uniform erkennen kannst, herrscht Gleichberechtigung auf dieser Hirarchieebene der Dreiersekte:



Laut Satzung sind auch Fremdfabrikate im Club willkommen, die Mitgliedschaft ist kostenlos, allerdings ist eine variable Aufnahmepauschale in der Satzung vorgeschrieben, in deinem Fall sind das sozialverträgliche 2 Kisten Morillon:cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Tschuldigung, wusste nicht, dass es neben einer BMW Clubkarte, eine eigene BMW GS Fanclub-Karte gibt.:eek: Wie ich ja schon schrieb, dann sollte man solche Zahlen nicht in einen Topf werfen und im gleichen Atemzug von was anderem Reden, so entsteht da halt eindeutig ein reisserischer Zusammenhang.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Tschuldigung, wusste nicht, dass es neben einer BMW Clubkarte, eine eigene BMW GS Fanclub-Karte gibt.:eek: Wie ich ja schon schrieb, dann sollte man solche Zahlen nicht in einen Topf werfen und im gleichen Atemzug von was anderem Reden, so entsteht da halt eindeutig ein reisserischer Zusammenhang.
M.E. "Tschuldigung" nicht angebracht!
Ich denk mir mal (in meinem Kopf…): diese Vermengung soll für die "ohne Absicht, freundlich" Willkommenen genau das bewirken, was Du geschrieben/gerechnet :) hast.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo...

Ich verfolge eigentlich immer den Wetterbericht....aber das wir einen solch starken Wintereinfall hatten, ist mir entgangen...:rolleyes:...??
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Hab ich auch schon gedacht!

Hier fast Mitternacht und frische 15 Grad C...:)

Schläfst Du schlecht?
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Hab ich auch schon gedacht!

Hier fast Mitternacht und frische 15 Grad C...:)

Schläfst Du schlecht?
Kalt bei Euch. Ich schlage vor, Batzen uebernimmt den Transenreiter als Ehrenmitglied, Apfelrudi organisiert den Morillon um dies dann entsprechend zu feiern. Vielleicht werden wir ihn dann los?
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Also, diese ganze Diskussion bringt nichts mehr. Ich bin geschockt, weil ich gerade in Neuvorstellungen, von der Dame J.gelesen habe:
4Seiten und sie ist Mitglied im Club Nürnberg und macht in ihrer Signatur Werbung dafür. Leider haben ja die meisten ihre fremdenfeindlichen Äußerungen von Samstag nicht gelesen (keine Sorge ich habe Kopien),daraufhin wurde der Thread schnellstmöglich gelöscht und J.aufgenommen .............................................und was nützen mir kostenlose Anhänger in München,wenn ich 600km weit entfernt wohne :confused:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich glaub, ich sollte mal 'n bisken Werbung für den BVdM machen. Da dürfen alle Marken und Geschlechter mitmachen. Okay, mit 48,-€ ein wenig teurer. Aber dafür hängen die sich auch richtig rein. . .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bundesverband Druck & Medien? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kritik an GS-Club verboten???

Kritik an GS-Club verboten??? - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Oben