Kritik an GS-Club verboten???

Diskutiere Kritik an GS-Club verboten??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber sie stirbt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Niemals!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nö erst nachdem das Haus in Flammen stand und der Schuldige gesucht wurde. Eine Email an den Admin warum gelöscht wurde hätte ihn eh enttarnt. Fair währe gewesen seinen Unmut einfach als Antwort auf den betreffenden Post öffentlich zu diskutieren statt heimlich Meldung zu machen...
Ich habe ja hier oft genug die Richtigkeit Deiner Realitätswahrnehmung in Abrede gestellt und Deine letzten beiden Posts bestätigen meine Einschätzung vollständig.

Wer einen Thread meldet, kann dies nur "heimlich" tun, dass liegt an der Software. Zudem hat er keinen Einfluß darauf, was Mijo unternimmt. Wann sich jemand zu etwas "bekennt" könnte ggf. auch daran liegen, dass es Leute gibt, die einer regelmäßigen Erwerbstätigkeit nachgehen und eben nicht 24 Stunden am Tag im GS-Forum sind.

monochrom ist zu jung um Blockwart gewesen zu sein, bis zum Rentenalter dürften noch ein paar Jahrzehnte vergehen und beides passt nicht wirklich zu seiner Mentalität.

Deine hiesigen Post lesen sich mehr wie die der Klassenpetze, als die eines Erwachsenen, der eine offene Diskussion fordert.

:daumen-runter::redcarded:
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
Bei der GS handelt es sich letztendlich nur um ein Motorrad, NICHT um eine Weltanschauung oder Religion!!
Ich habe die 27 Seiten Gelaber jetzt nicht gelesen, aber kann dir auf das Zitat antworten aus deinem Startbeitag:

Täusch dich nicht! :rolleyes:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...Thorsten, gerade Regen in B? -> Modell R1150GS-LC?
scnr.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...Thorsten, gerade Regen in B? -> Modell R1150GS-LC?
scnr.
Nö, kein Regen. Berlin kann ich nicht sagen, in Spandau hat es seit vorgestern 13:0 nicht geregnet.:D

Klar, hat doch nen Ölkühler.:cool: Klares Unterscheidungsmerkmal zur WC.

Habe ich lange nicht gelesen. HAND
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Danke. In Zeiten von smileys gehen die 'althergebrachten' Kürzel unter. Schön, dass es Menschen unter uns gibt, denen die Bedeutungen noch bekannt sind. Die Gnade der frühen Geburt - und noch nicht eingesetzten Veralzheimerung ;).
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Danke. In Zeiten von smileys gehen die 'althergebrachten' Kürzel unter. Schön, dass es Menschen unter uns gibt, denen die Bedeutungen noch bekannt sind. Die Gnade der frühen Geburt - und noch nicht eingesetzten Veralzheimerung ;).
Naja, bei 1200/75 Async mit 8N1 konntest Du ja auch nicht wirklich viele Worte machen.:) Selbst ISDN mit Kanalbündlung war so lala bei Grafiken.

Und Smilies:
":-)" ":-(" ":-/" ":->" ":-X" kannst Du heute ja immer noch schreiben, aber selbst Smartphones wandeln die inzwischen in Grafiken um. Nur was über ROFL, BTW, ACK hinausgeht glaube ich, würst Du nicht viel Glück haben. Ist vielleicht auch gut so, sonst glaubt nachher noch jeder BOFH zu sein. GG
 
M

Mijo

Administrator
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
9
@f-hörnche
Das Thema wurde nicht wegen deiner Kritik gelöscht. Es haben sich mehrere Mitglieder über die ständige Werbung und Versuche der Mitgliederakquise dieses besagten Clubs beschwert. Daraufhin habe ich den Sachverhalt geprüft und dein genanntes Thema sowie einige andere Themen, wo wieder Werbung betrieben wurde, entfernt.

Das GS-Forum steht in keinerlei Verbindung mit diesem Club und es existieren auch keine Abmachungen oder dergleichen und es wurde auch kein Einverständnis gegeben, dass der GS Club hier Werbung betreiben darf bzw. wurde auch nicht gefragt. Der verantwortlichen Stelle habe ich ebenfalls geschrieben, dass derartige Werbung oder viel mehr das entsprechende Vorgehen nicht erwünscht sind und zukünftig zu unterlassen sind.

Ich möchte nur noch betonen, dass es mit dem GS-Club selbst natürlich kein Problem gibt. Der Kritikpunkt ist die Art und Weise wie hier Werbung betrieben wird. Also wir haben hier speziell eingerichtete Bereiche, wo man seinen Club oder Stammtisch vorstellen kann und ja andere Mitglieder machen auch auf ihre Treffen oder Veranstaltungen aufmerksam (jedoch meist dezent). Der große Unterschied liegt aber in der Penetranz und Omnipräsenz der Werbung durch den GS-Club und vor allem auch die Systematik dahinter. Also es wurden mehrere Forenbereiche mit Werbung überflutet und kaum eine Gelegenheit ausgelassen, um auf den Club aufmerksam zu machen. Neue Nutzer, die sich im Forum vorgestellt haben, werden auffällig häufig von Club-Mitgliedern begrüßt mit entsprechendem Hinweis auf den Club oder mit entsprechender Etikette in der Signatur. Teilweise sind es sogar Accounts die anscheinend nur dafür da sind, um Mitglieder zu begrüßen, sich aber sonst am Forum nicht weiter beteiligen.
Weiterhin stellt sich eine gewisse Jule im Bereich für Neuzugänge vor und tut so, als wäre das alles neu für sie und sucht Kontakt zu anderen Motorradfahrern für gemeinsame Ausfahrten. Daraufhin wird sie von mehreren Clubmitgliedern begrüßt. Wenig später schwärmt sie von dem Club und fängt selbst an Werbung dafür zu betreiben. Besagte Jule besitzt aber zufällig die gleiche IP-Adresse wie andere Mitglieder des Clubs. Daher eine im Voraus geplante Werbeaktion, was vom Vorgehen her nicht in Ordnung ist und irgendwie auch ziemlich unehrlich.

Sprich das Forum wird systematisch für die eigenen Zwecke als Akquiseplattform missbraucht (und teilweise auch ohne sich anderweitig an der Community zu beteiligen). Das hat aber mit dem Forum nichts mehr zu tun und daher ist dieses Vorgehen nicht erwünscht und zu unterlassen. Ich würde dann bitten derartige Beiträge in Zukunft zu melden. An die Jungs und Mädels vom Club: Wie gesagt ist der Verein eine super Sache, aber schaltet bitte ein paar Gänge zurück. Vielen Dank.

Ansonsten lasse ich das Thema noch offen, allerdings hoffe ich, dass jetzt keine neuen Wellen ausgelöst werden und nach 28 Seiten sollte auch alles gesagt sein. Also es wäre super, wenn wir die Thematik damit abschließen und ausklingen lassen könnten (in 3 Tagen ist ja schließlich schon 1. Advent).
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Mijo,

vielen Dank für deine Erläuterungen.
Gruß, Gaby
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Den Absatz zur Userin AAgs-Jule finde ich bemerkenswert, obwohl mir die Userin mit ihren auffällig naiven Art schon merkwürdig vorkam. Dieses Vorgehen des GS-Clubs schlägt aber echt dem Fass die Krone ins Gesicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gutes Statement von Mijo, das war mal nötig.

ich denke nicht Steffen, dass das eine Aktion DES Gs-Clubs war. so Übereifrige gab es schon zu meiner Zeit als Mod. Da eröffnete ein Miglied einen Beitrag, ein Anderer antwortete, ein Dritter mischte sich ein. So begann diese hitzige Diskussion Kreise zu ziehen.
Irgendwann hatte ich den 7ten Sinn und hab mir mal die IP-Adressen angesehen......alle drei hatten die gleiche IP. -> no comment
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Danke für das Statement.

Die Jule war doch aber recht einfach durchschaubar ...
Da gab es doch auch noch den “Journalist in den Senegal“ oder so ähnlich, der sehr nach Fake und Werbung klang.
Einerseits würde ich ja gern wissen, wer hinter diesen Accounts steckt, andererseits gäbe das eine rechte Hexenjagd, insofern ist es vermutlich besser, wenn die Geschichte einfach in der Versenkung verschwindet, denn für Werbung reicht es meist, im Gespräch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Vielen Dank an Mijo für sein Statement :)


Gruß Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kritik an GS-Club verboten???

Kritik an GS-Club verboten??? - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Oben