Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 330

Kritik an GS-Club verboten???

Erstellt von boxerella, 17.11.2014, 18:29 Uhr · 329 Antworten · 37.801 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Danke, Mijo. Die Klarstellung bringt für mich zwei Dinge:
    1. Das GS-Forum lässt sich in dieser Art und Weise nicht instrumentalisieren;
    2. Wer Werbung so betreibt, erweist sich einen Bärendienst. Da bleibt was negatives hängen.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Na, da wird der "Kleine Prinz" wohl ein weiteres Mal den Namen ändern müssen!

    Gruß,
    maxquer

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    endlich erschließt es sich mir warum ich aus dem Schützenverein ausgetreten bin.

  4. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich freue mich die Darstellung Mijo´s gelesen zu haben. Einfach unglaublich. Wenn dies alles mit Billigung oder Vorsatz geschehen ist, sollten diese akademische Clubherren sich gewaltig schämen. Bei der geschilderten Vita des Wüstenfuchses in Wiki wäre dies wohl ein Fremdbegriff. Irgendwo zwischen den Ländern hat diesen Mitmenschen die Kinderstube verlassen, das Leben erzeugte einen selbstverliebten, von Narzissmus geprägten Gockel. Armseliger Haufen.

    Diese Form der Mitgliederwerbung erinnerte mich an diverse Handlungsweisen eines EX-Eierverkäufers auf einer Senorien-Verkaufsveranstaltung, nur das es nicht um Rheuma/Heizdecken, Kochtopfsets , sondern um unser Hobby...

    Ich hoffe das einige Infos zu dem Verhalten, Gebaren, Auftreten des Clubs als selbsternannte "Interessenvertretung aller GS-Fahrer" auch in der Zentrale, an entschiedener Stelle, von BMW zur Kenntnis genommen wird, ggf. aus dieser Richtung mal ein Statement erfolgt, bzw. eine Distanzierung eingeräumt wird...


    Gruß aus Bremen
    Frank

  5. Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Mijo Beitrag anzeigen
    Sprich das Forum wird systematisch für die eigenen Zwecke als Akquiseplattform missbraucht (und teilweise auch ohne sich anderweitig an der Community zu beteiligen). Das hat aber mit dem Forum nichts mehr zu tun und daher ist dieses Vorgehen nicht erwünscht und zu unterlassen. Ich würde dann bitten derartige Beiträge in Zukunft zu melden. An die Jungs und Mädels vom Club: Wie gesagt ist der Verein eine super Sache, aber schaltet bitte ein paar Gänge zurück. Vielen Dank.
    Zunächst einmal begrüße ich es sehr, das Mijo als Betreiber des Forums, offen zu diesem Thema Stellung bezieht. Es hat hier etwas länger gedauert als bei uns im gs-world.eu-Forum, aber im Endeffekt kam exakt das gleiche Ergebnis heraus. Und nur das zählt.

    Der Gründer des GS-Clubs betreibt auf eine äußerst penetrante Art und Weise in anderen Foren Werbung für den GS-Club, ohne sich hier zumindest im Vorfeld wenigstens einmal mit den Betreibern dieser Foren in Verbindung zu setzen um evtl. ein solches Vorgehen zu besprechen. Wohl in weiser Voraussicht, daß ihm diese aufdringliche und teilweise verdeckte Art der Eigenwerbung untersagt werden würde.

    Zumindest bei uns wurde ihm dies sehr schnell und mit aller Deutlichkeit untersagt, woraufhin nun seit geraumer Zeit auf der Internetseite des GS-Club's die LÜGE verbreitet wird, das der Club (ich hoffe einmal, er meint damit die Clubmitglieder und nicht sich selbst in persona) Hausverbot hätten und unerwünscht seien.

    Selbst hier verbreitet er ja noch solche Lügen:




    • FENNEC:Gestern 22:30
      Hallo Gabi,

      .....

      4. Das Hausverbot des gs-world Forums wurde uns BMW CLUBs (also allen hundert offiziellen BMW Clubs) vom Betreiber des Forums ganz ausdrücklich ausgesprochen. Die IP Adresse des größten deutschen BMW Clubs wurde vom Betreiber absichtlich gesperrt und nach Kontrolle heute Abend, ist uns immer noch der Zugang verweigert! Nicht nur dass sich die Forumsbetreiber abfällig über BMW geäussert haben, sie sperren sich auch gegen jegliche Kommunikation (sie nennen es wirtschaftliche Reklame) für BMW Clubs und Events. Hier hat sich also ein Forum entwickelt, dass sich bewusst gegen unsere Gemeinschaft, unsere Vereine und unser Markenbewusstsein stellt.

      Dazu habe ich bereits mehrere Anrufe von beteiligten Forumsmitgliedern erhalten, die über diese Situation recht unglücklich sind. Es kann im Leben nicht nur begeisterte, positive Menschen geben, das wäre der Sache auch nicht dienlich! Kritik sehe ich als ein unabdingliches, positives Element an, nur damit kommen wir weiter! Hetze und kleinkarierte, niveaulose Postings, wie sie auf diesem aggressiven Forum auch "unschuldige Neuankömmlinge" über sich ergehen lassen müssen, kann ich dahingegen nicht akzeptieren. Somit stehe ich erstens zu meiner Meinung über dieses Forum, zweitens sind wir über eine bewusste elektronische Sperre von Seiten der Betreiber einwandfrei ausgeschlossen. Wenn Du, Gabi, also mit "moralischen Grundsätzen" aufgewachsen bist, wirst Du verstehen, dass wir mit Hetze (Du nennst es harmlos Gegenwind), Brandmarkung und Exklusion nicht umgehen können.


      .....

      Grüße


      Gérard
      www.bmw-gs-club.de
      Hier sind wir im April:www.saharacamp.com



    Dies zeugt für mein Verständnis lediglich von einer Verdrehung der Tatsachen, denn es wurde ihm, wie nun auch hier, lediglich diese Werbung untersagt, die bei uns allerdings auch seine verlinkte Signatur einschließt. Der "kleine Prinz" (so nennt er sich bei uns im Forum) ist, wie auch andere Mitglieder des GS-Club's, nach wie vor als User registriert und nicht gesperrt.

    Vielleicht werden nun endlich auch andere Forenbetreiber wach und zeigen ihm die Grenzen auf.


    Seit nunmehr fast 10 Jahre existieren mehrere Foren, in denen sich Fahrer eines BMW-GS-Modell's austauschen können, friedlich nebeneinander im Internet, teilweise ergänzen sie sich sogar und die Betreiber tauschen sich sich sogar untereinander aus. Ich würde mich freuen, wenn dies in Zukunft auch so bleiben würde.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Naja, der Text von Gerard ist schon unter aller Kanone. Dieses Aufbauen von Fronten, Überhöhen der eigenen Position und Abwerten anderer Ansichten bestärkt mich darin, dass Gerards von anderen und mir schon zitierte Wortwahl in einem seiner Beiträge kein Ausrutscher war und er sich mit der Art ziemlich verrannt hat.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Also ich verstehe nicht richtig, wer jetzt hier wirklich der BÖSE ist, wer nur falsch verstanden wird, oder sich falsch ausgedrückt hat, und dann in eine Mühle / Spirale geraten ist, die hier doch tiefste emotionale Gräben bei diversen Leuten aufgerissen haben.

    Was so ein "bisschen" Werbung doch anrichten kann .........

    Wann wird diese Spirale wohl am ENDE angekommen sein?
    Ja, der Winter kann lange werden .. und hat noch nicht einmal angefangen.

    Gruß Kardanfan

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    liegt vllt daran das wir allumfassend von Werbung gesteuert/manipuliert werden und uns nicht wehren können .... hier kann man sich wehren.

  9. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    nach einigen recherchen hab ich raus gefunden was die jule (dort als nelly) beruflich macht:



    ob es sich bei dem herrn um den "kleinen prinz" handelt steht noch offen.

  10. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    Was so ein "bisschen" Werbung doch anrichten kann .........
    ich denke nicht das die Gemüter sich essentiell an einem Bissen Werbung angewärmt haben, also dem grundsätzlichen "Angeln" in sämtlichen Foren/Teichen,...es geht doch viel mehr um das überproportionale "Dynamitfischen" und um den Umgang mit der darauf folgenden Kritik ( die sich nach meiner bescheidenen Meinung anfänglich ja auch noch in übersichtlichen Grenzen hielt)

    just my 2 Cent - und die sind komplett subjektiv

    Gruß
    Andreas


 
Seite 29 von 33 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-Club
    Von ARI im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:44
  2. Anbringung Garmin 276C an GS
    Von Kroete im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 00:54
  3. Um und Anbauten an GS Dakar
    Von ali im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 17:08
  4. Speichenwechsel an GS
    Von trialrider im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 13:31
  5. Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?
    Von Frank Dorsch im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 19:58