Kritik an GS-Club verboten???

Diskutiere Kritik an GS-Club verboten??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na da weiss ich nu nicht, was Du fühlst, da sollten doch 100% für ihre Sache (Motorradfahren geniessen) Werbung machen! OK, gs-forum: Ja, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
irgendwie machen hier doch, gefühlt mind. 50% der User für ihre Sache Werbung...
Na da weiss ich nu nicht, was Du fühlst, da sollten doch 100% für ihre Sache (Motorradfahren geniessen) Werbung machen!

OK, gs-forum:
Ja, das ist nicht Powerboxer, nicht Hubb, hier ist´s unterhaltsam. Ich schau gerne rein, mache mit, bin hauptsächlich bei Reiseberichten, Fotos, Biete... und habe schon Einiges gefunden...

Und klar gibts da "Guy..., Mato..., Alle wollen..., Peter..."! Meinem Gefühl nach aber ein verschwindend geringer Prozentsatz, noch dafür mit teilweise echt guten Angeboten.

Für mich, von Anfang an unangenehm penetrant, war und ist der kleine Prinz.

Meine Ansicht: Unternehmensberatern, in dem Alter, mit der Vision, den grössten GS-Club weltweit zusammenzutreiben, fehlen hauptsächlich ....
Unternehmen zum Beraten...


Andererseits: "Können Zitronenfalter Zitronen falten?":D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maggelman

Gast
zum Thema Verein (GS Club) fällt mir da das schöne Lied von Reinhard Mey ein:

 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Ich finde es gut wenn nicht sofort die Keule rausgeholt wird aber gezielt Mitglieder abwerben u. d. Forum als Zuträger missbrauchen finde ich pers. grenzwertig. Andererseits ist wahrscheinlich jeder in mehreren Foren aktiv, das eine schließt das andere nicht aus u. wir sind erwachsene Menschen, na ja, ein Teil v. uns jedenfalls.
D. Song finde ich ganz nett, sehe da aber eher eine Schafsherde u. kein Wolfsrudel !

Gruß Frank
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
......

Für mich, von Anfang an unangenehm penetrant, war und ist der kleine Prinz.

Meine Ansicht: Unternehmensberatern, in dem Alter, mit der Vision, den grössten GS-Club weltweit zusammenzutreiben, fehlen hauptsächlich ....
Unternehmen zum Beraten...


Andererseits: "Können Zitronenfalter Zitronen falten?":D
Hallo Mex,
klar, niemand muß jeden auf der Welt mögen und man kann dem Gérard bestimmt das eine oder andere zum Vorwurf machen,
aber Erfolglosigkeit in seinem Tun bestimmt nicht.
Der hier entstandene Gegenwind ist wohl ein eindeutiges Indiz dafür.

Und übrigens mit Zitronen falten kenn ich mich auch bestens aus.;)

Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... booooääääh, was hier abgeht und was manche so alles sehen und verstehen ..... ich verstehe nur Bahnhof!

Ich dachte, so eine Schei....e gibt es nur im XT1200Z-Forum .... aber die Welt ist eben rund und man trifft immer wieder, und dann sogar die gleichen Charaktertypen........

Aber da ich die Problematik/Hintergründe nicht kenne, die resultierenden Emotionen nicht verstehe, lese ich nur mit.

Ich hoffe aber, dass es hier im gewohnten Stil konstruktiv weitergeht - ..... und irgendwie dachte ich immer, dass zu einem GS-Forum auch ein GS-Club gehört. Da scheine ich aber irgendwas nicht verstanden zu haben, bzw. zu wenig informiert gewesen zu sein.

Verstehen tue ich das Pro und Contra auf beiden Seiten ...... aber war es wirklich so schlimm?


...... vielleicht sollten wir uns alle im SANDKASTEN treffen, und gemeinsam ein paar Burgen bauen :wub:....


Gruß Kardanfan
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...
Ich für mich habe jedenfalls beschlossen, neue user hier dann doch häufiger zu begrüßen als bislang. Schließlich melden die sich im GS-Forum an und sollten nicht in den Club umgeleitet werden. Wie jüngst mit der Neuuserin J. geschehen, die sich am 16.11. hier, dann umgehend im Club anmeldete und diese tendenziöse Scheixxe (s.o.) formulierte. Naiv oder eingefangen?
Ich wünsch Euch einen guten Morgen und freien Tag. Ohne Club...;)
Ja Marco,
ich war der pöse Rattenfänger.
Les dir mal das Begrüßungspost von Userin J. durch, da beschreibt sie wo sie herkommt und was sie sucht. Da habe ich ihr eben unseren Stammtisch in Nürnberg empfohlen. Einfach nur jemanden der ein Anliegen hat einen Tipp gegeben. So wie man das eben macht in einem Forum.
Gruß Thomas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
D. Song finde ich ganz nett, sehe da aber eher eine Schafsherde u. kein Wolfsrudel !
Mir stellt sich hier zwangsläufig die Frage wer das Schaf ist und wer der Wolf....

....lese ich indes so etwas....

Außer der etwas penetranten Werbung konnte ich bis jetzt nichts negatives feststellen.
....wird die Sache klarer.
Manche spüren eben überhaupt nichts mehr bzw. blenden es aus. Schaf, Wolf - weder noch. Pferd mit Scheuklappen trifft es m.E.n. viel besser.

Ich bin gespannt ob auch dieser Fred gelöscht wird.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ich halte Zensur in welcher Form und welchem Inhalt nicht für akzeptabel. Es führt zu gelenktem Denken. Wer maßt sich an zu bestimmen wo Werbung anfängt und Information und Erfahrungsbericht aufhören?
Hier in diesem Forum und anderen Seiten im i-net, es gibt keinen Lese- oder Mitgliedszwang. Kann mich jederzeit abmelden oder Beiträge nicht lesen.
Ein Motorradclub ist nicht meine Welt, aber wenn jemand für seine Sache Werbung macht, warum nicht, wenn nicht hier wo dann für einen GS Club?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich dachte, so eine Schei....e gibt es nur im XT1200Z-Forum .... aber die Welt ist eben rund und man trifft immer wieder, und dann sogar die gleichen Charaktertypen........
Vielleicht bin ich noch nicht lange genug im XT-Forum, um zu verstehen, was und wen du meinst. Gerne auch via PN :)

und irgendwie dachte ich immer, dass zu einem GS-Forum auch ein GS-Club gehört. Da scheine ich aber irgendwas nicht verstanden zu haben, bzw. zu wenig informiert gewesen zu sein.
Das GS-Forum ist zumindest nach außen Herstellerunabhängig und da empfinde ich diese ständige Werbung für einen GS-Club, der so offen eine Marionette des Herstellers und verschiedener andere Firmen ist, schon als merkwürdig.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... irgendwie dachte ich immer, dass zu einem GS-Forum auch ein GS-Club gehört. ...
warum auch nicht.
es gibt hier viele regionale gruppen, die sich übers forum gefunden haben und sich weiterentwickeln.
von einem club, der zum forum gehört erwarte ich, dass er aus dem forum entsteht.
dieser besagte club hat mit dem forum an sich aber gar nichts zu tun, sondern nutzt es nur als akquiseplattform.

und wie immer im leben sind die stimmen lauter, die etwas blöd finden.
sei es ein club und seine werbung oder ein mopped und seine mängel ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wie jetzt, im gewohnten Stil oder konstruktiv? :cool:
...... ja, Worte können schärfer sein als ein Schwert - ......... aus eigener Erfahrung muss ich sagen, wir zerreden zu viel, wir lügen, beschönigen, täuschen .......... und irgend wann weiß keiner mehr, welcher Inhalt hinter den Worten steht. Jeder interpretiert etwas anderes rein und am Ende gibt es nur noch Diskussionen um KAISERs Bart.

@ Wolfgang ....... habe deine Worte nur als Bespiel genommen - verstehe auch den Sinn/Witz (meine es zumindest) - aber irgendwann weiß keiner mehr, ob es nun ein Witz, Spaß oder Ernst ist?

Auf jeden Fall geht es mir hier gerade so. Ich weiß nicht mehr wer der Gute oder der Böse ist.


Gruß Kardanfan
 
G

GSSucher

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
100
Ort
bei Erfurt
Modell
GS 1200 LC 2013
Zitat von moro
...
Außer der etwas penetranten Werbung konnte ich bis jetzt nichts negatives feststellen.
:confused: Entweder bin ich total unsensibel oder schon Werbungsresistent! :rolleyes:
Wo ist denn diese permanente, penetrante Werbung für den Club? Will auch mal sehen....:cool::p

Danke und Gruß
Tommi
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...Ihr dürft gerne über mich herfallen. Ich werde es auch zur Kenntnis nehmen.
Schade währe nur, wenn der Gerard aufgrund der vielen Missgünstigen Giftversprüher, seine Aktivitäten einstellen würde.

Rolf
Moin Rolf,
über Dich oder jemand anderen hergefallen wurde (zumindest in diesem Zusammenhang...;)) hier bislang auch nicht. Auch habe ich bisher nicht gelesen, dass Leistungen des Clubs in Abrede standen. Was ich aber immer wieder und unübersehbar hier lese, ist diese massive Werbung. Und genau die steht die im Fokus der Kritiken. Dass da noch Erahrungen mit dem kleinen Prinzen und seinem Verein der akademischen Motorradfahrer hier eingebracht werden, ist doch nur völlig verständlich und legitim. Man sollte schon wissen, wem man hinterher läuft, äh, fährt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Der GS Club macht also Werbung in eigener Sache und das unverschämterweise im GS-Forum. Und Wo ist jetzt nochmal das Problem?
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Der GS Club macht also Werbung in eigener Sache und das unverschämterweise im GS-Forum. Und Wo ist jetzt nochmal das Problem?
Servus,

da gehts mir genauso, diese Angriffe auf den GS-Club kann ich nicht schlüssig nachvollziehen. Bin kein Mitglied und werd auch keins.
Ich persönlich finde das Auftreten des GS-Clubs hier zum Teil eher als etwas überheblich und arrogant, passend vielleicht für Leute die sich zu einer Elite berufen fühlen möchten. Das ist jedoch ganz und gar mein ganz persönlicher Eindruck und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. Aber es handelt sich um kein Gewerbe das hier wirtschaftlichen Gewinn aus dem GS Forum ziehen will. Insoweit kann ich die Aufregung hier nicht nachvollziehen und finde das Vorgehen gegen diesen Club als nicht richtig.

Gruß
Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kritik an GS-Club verboten???

Kritik an GS-Club verboten??? - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Oben