Kritik an GS-Club verboten???

Diskutiere Kritik an GS-Club verboten??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Problem ist (war), dass MiJo wieder mal seine ganze Sensibilität in die Waagschale geworfen hat und einen ganzen Thread einfach gelöscht hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und Wo ist jetzt nochmal das Problem?
Das Problem ist (war), dass MiJo wieder mal seine ganze Sensibilität in die Waagschale geworfen hat und einen ganzen Thread einfach gelöscht hat.
Inzwischen hat er aber diesen Thread wiederhergestellt und nur die "bösen" Beiträge entfernt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das Problem ist (war), dass MiJo wieder mal seine ganze Sensibilität in die Waagschale geworfen hat und einen ganzen Thread einfach gelöscht hat.
Inzwischen hat er aber diesen Thread wiederhergestellt und nur die "bösen" Beiträge entfernt.
Das hab sogar ich verstanden, verstehe aber nicht die Kritik am GS-Klub bezüglich deren Eigenwerbung.
 
A

arauner

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
24
Ort
538..
Modell
R 1200 GS ADV BJ 08
Wenn MiJo doch schon die Löschfunktion gefunden hat, dann kann der das ja mal an der nervigen Werbung ebenfalls ausprobieren.

Ja, ich weis, OT aber:mstickle::mstickle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
G

Gast20919

Gast
Man kann alles diskutieren und versuchen schlecht zu machen , aber warum ? Solange es mit und ums Motorrad geht ,immer her damit
entweder ich kann was anfangen mit der Botschaft oder nicht ,ist doch freiwillig .

Ich selbst kenne es aus eigener Erfahrung mit meinen Trialkursen für Anfänger und Sicherheitstraining für Motorradfahrer ..kann man ,muss man aber nicht .

Je mir Ihr hier rumhackest und euch aufregt ,steigt der Bekanntheitsgrad ,dazu ist das Indernett ja da..!

Wenn mich ich das belästigt ,wie die Werbung in der Glotze , schalte ich um oder ab , ab schalten kann aber nicht jeder ,habe ich das Gefühl .
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
...ganz verstehen kann ich die ganze Aufregung nicht. Gerard hängt sich mit vielen kreativen Ideen zum Thema GS, Reisen und Ersatzteilbeschaffung richtig rein...verdient sicherlich NICHTS daran, also wo ist das Problem und wo die Grenze? An jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit macht der Maggelmann Werbung für Gerd Wirz oder der Gütsch in eigener Sache oder oder oder
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Mich stört die Penetranz und Omnipräsenz der Werbung und - das ist eine Vermutung, die sich aus Wahrnehmung herleitet - die Systematik, die dahinter steckt.
Beispiel: Besagte Neuuserin J, die später diejenigen, die sich kritisch zu dem Laden geäußert haben, in die rechte Ecke stellte und sich gar an J...verfolgung erinnert fühlte (völlig abstruses Geschichtsverständnis), wurde nach dem Eingangsposting von drei (innerhalb der ersten 7 Antworten) Clubmitgliedern Willkommen geheißen. Immer schön auf die Sig achten...
Nächstes Beispiel: Vorstellung Kuatreiber. Von 9 Antworten kommen fünf von Clubmitgliedern bzw. gar dem Präsidenten himself.

Zufall?

Dieser Laden ist dermaßen eng mit einem Milliarden € schweren Konzern verbandelt (Zitat hp: '
Unser Club ist von der BMW AG mandatiert als Offizieller Internationaler BMW GS Club ©, mit Sitz in München. Wir sind Interessenvertreter für alle GS Fahrer weltweit, größter deutscher BMW Club und wichtigster assoziativer Ansprechpartner für GS Fahrer.') und nutzt hier unser 'Amateurforum' für die Verbreitung - wie ich finde - schamlos aus.

Mal in den fred Saharacamp geschaut? Werbung hier bei uns, aber als Fahrer teilnehmen darf man nur als Mitglied. Nein, nicht als Mitglied unseres Forums, sondern als Clubmitglied. Toll, was?

Ja, ich mache auch Werbung für unser Treffen im nächsten Jahr. Ein Treffen für 11er-Treiber, die sich hier kennen gelernt haben und die, die noch dazustoßen werden. Wir planen ohne Hirarchie, Schatzmeister und Wichtigtuerei. Wir planen ohne einen Konzern im Rücken. Just for fun.
So wie viele, viele andere, die sich hier im Forum für Forenmitglieder engagieren.
Und ja, da kommt dann mal 'ne Werbung für einen t-shirt-Druck oder die Fertigung von Ölkühler-Schutzgittern. Mal.
Wer da den Unterschied nicht sieht, der will ihn nicht sehen.
Das ist auch gutes Recht jedes einzelnen. Aber ist auch das Recht jedes einzelnen, sich zu Dingen zu äußern, die ihm/ihr nicht passen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ abdiepost

Und welche Konsequenz ist nun daraus zu ziehen?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
ich habe diesen Fred auch gemeldet,
Das geht hier ja zu wie damals bei der Stasi. Statt zu seiner Meinung zu stehen wird hintenrum Meldung gemacht. Wer damals Blockwart war fährt heute im Rentenalter GS?

Was soll der Admin denn tun als löschen? Ab dem Zeitpunkt da er Kenntnis erlangt hat ist er in Deutschland gezwungen zu handeln um sich nicht dem Risiko einer Abmahnung (wg ungekennzeichneter Werbung oder Beleidigung etc) aus zu setzen. Da ist löschen die einfachste und schnellste Lösung und wer sich über die Werbebanner beschwert sollte sich mal fragen womit das Forum und diese Arbeit finanziert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau

Mal in den fred Saharacamp geschaut? Werbung hier bei uns, aber als Fahrer teilnehmen darf man nur als Mitglied. Nein, nicht als Mitglied unseres Forums, sondern als Clubmitglied. Toll, was?
Ich will hier mal sonst nicht mit argumentieren, das ist mir ehrlich zu hohl was hier unterstellt wird. Nicht nur in dem Posting, sondern im Thread an sich. Aber das ist ja das schöne am Internet, man kann Sachen die einen nicht interessieren einfach ignorieren. Etwas, was einige sicher noch lernen werden....

Aber, diese obere Aussage ist falsch, und das möchte ich gerne korrigieren. Ich bin nicht Mitglied im Club, und ich fahre da trotzdem hin. Es kostet 40 Euro mehr, aber das finde ich ohne weiteres zu rechtfertigen (macht jeder Sportverein genauso wenn er Kurse anbietet).

Frank
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Frank,
Danke für die Richtigstellung. Ich will hier nix falsches behaupten. Die von mir genannte Einschränkung (Nicht-Clubmitglieder dürfen nur als Sozius/Sozia mitfahren) gilt für die LGKS-Tour 2015 des Clubs. Sorry, hatte ich verwechselt.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Das geht hier ja zu wie damals bei der Stasi. Statt zu seiner Meinung zu stehen wird hintenrum Meldung gemacht. Wer damals Blockwart war fährt heute im Rentenalter GS?
...
Wieso hintenrum? Monochrom hat sich doch ohne Not dazu bekannt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Bald siehst du auf den Straßen massig GS' n mit Kuttenträgern : BMWOG:cool:
 
M

maggelman

Gast
...ganz verstehen kann ich die ganze Aufregung nicht. Gerard hängt sich mit vielen kreativen Ideen zum Thema GS, Reisen und Ersatzteilbeschaffung richtig rein...verdient sicherlich NICHTS daran, also wo ist das Problem und wo die Grenze? An jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit macht der Maggelmann Werbung für Gerd Wirz oder der Gütsch in eigener Sache oder oder oder

ja darum geht's doch in einem Forum:
Seine Erfahrung und Zufriedenheit zum Ausdruck bringen!!

Hattest Du nicht seinerzeit auf Motor bzw. Alex Bikershop hingewiesen??

War zwar für die Kunden ein Griff ins Klo...aber %%%%% Geilheit hat nun mal ihren Preis!!
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wieso hintenrum? Monochrom hat sich doch ohne Not dazu bekannt.
Nö erst nachdem das Haus in Flammen stand und der Schuldige gesucht wurde. Eine Email an den Admin warum gelöscht wurde hätte ihn eh enttarnt. Fair währe gewesen seinen Unmut einfach als Antwort auf den betreffenden Post öffentlich zu diskutieren statt heimlich Meldung zu machen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Fair währe gewesen seinen Unmut einfach als Antwort auf den betreffenden Post öffentlich zu diskutieren statt heimlich Meldung zu machen...
Werden hier und in anderen Foren offen und ehrlich auf solche ggf. abgleitende Zustände (ist eben immer subjektiv), wie Werbung und Markentreue hingewiesen, geht das Fegefeuer los.

Es ist dann quasi wie auf einem Fußballplatz - der eigene Verein ist immer der Sieger ...... besonders dann, wenn er auch die meisten Fan´s zählt.

Und "heimlich" ist hier glaube das falsche Wort, eher anonym - und das finde ich gut so. Denn dann kann auch der Moderator für sich entscheiden, ob diese Meldung angemessen ist. Der Moderator ist eben der Richter, was aber nicht gleichzusetzen ist mit dem, dass er immer auch Recht hat.

Toleranz heißt nicht Recht zu haben, und Kompromisse sind "fast" immer faul ....... aber es geht um Leben und leben lassen. Die Frage ist für mich, wo ist der Schaden? Wer wurde geschädigt, betrogen, gedemütigt .....

Ich finde auch, wie hier schon mehrfach geschrieben: Keiner muss den Text zu Ende lesen, keiner muss hier Stellung nehmen, und alle Angebote sind quasi unverbindlich für den Leser. Also, wo ist das PROBLEM.

Nur, ab wann wird die Werbung zu viel?

Natürlich will ich auch nicht, immer und überall, mit Werbung überschüttet werden und den Faden verlieren, zwischen wirtschaftlichem Interesse eines Herstellers und dessen Gesandten, und der positiven, ehrlichen Erfahrung eines Users.

Gruß Kardanfan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Fair währe gewesen seinen Unmut einfach als Antwort auf den betreffenden Post öffentlich zu diskutieren statt heimlich Meldung zu machen...
was heisst hier heimlich meldung machen?
der admin wird kontaktiert, damit er mal schaut, ob er einen zustand in seinem forum dulden will oder nicht.

dein stasivergleich ist übrigens klasse. kommt jetzt noch die n.azigeschichte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kritik an GS-Club verboten???

Kritik an GS-Club verboten??? - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Oben