Kritik an GS-Club verboten???

Diskutiere Kritik an GS-Club verboten??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mach dir nix draus Rolf, in der deutschen (Streit)-Kultur ist man eben mit Kritik und Lästerei schnell bei der Hand. Speziell in Internet-Foren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mach dir nix draus Rolf,
in der deutschen (Streit)-Kultur ist man eben mit Kritik und Lästerei schnell bei der Hand.
Speziell in Internet-Foren melden sich immer die noch am meisten, welche gerne ein wenig herummäkeln.
Wenn dann jemand mal mit etwas Positiven herüber kommt und das Ganze noch in einer begeisternden Art kommuniziert ist das halt gleich mal verdächtig. Liegt wahrscheinlich an unserer jüngeren Geschichte.
Es sind hier im Fred vielleicht ein knappes Dutzend kritisch gegen den Club eingestellt. Fast genau so viele, auch als bekennende Nichtmitglieder, sehen das aber auch schon ganz anders. Bei einer Anzahl von 7663 Aufrufen lesen aber auch eine ganze Menge mit, welche zumindest keine explizit negative Einstellung haben, zumindest nicht so, dass sie hier unbedingt sich dazu äußern müssten.
In meiner Heimat gibt es einen Spruch : Nicht geschimpft ist gelobt genug !
Einfach mal unter diesem Aspekt betrachten.

So hab mir die Sache nun schön geschrieben, schön gesoffen wird erst nach der Arbeit, muß heute noch in die Fußgängerzone und den Wach... äh.... GS-Club-Turm verteilen:p.

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich glaube, er meinte mit Respektlosigkeit, den Vergleich zur 'Welle'...

Leute, jetzt ins Privatleben von Fennec zu graben, find ich nicht zielführend....
Genau das. Ich habe ihn auf einem GS-Stammtisch kennen gelernt, wo er auch über sein berufliches und privates Leben gesprochen hat. Ich hätte so einiges anders gemacht als er, aber das hätte er mit meinem Leben sicherlich auch, und das gehört wirklich nicht hierher.

Ich nehme ihn in diesem Umfeld als GS-Fahrer und überaus rührigen GS-Clubgründer wahr, und ausschließlich mit diesen schmalen Facetten seines Leben setze ich mich hier auseinander.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
So, wie ziemlich viele hier, auf Gerard und dem GS-Club München rumhacken, sieht mir das schon nach Steinigung aus.
Mein Eindruck, ohne sich wirklich mit den Fakten zu beschäftigen.
Vermutungen, Nachgeplappere, Konkurrenzneid, vor allem aber ANGST.
Konkurrenzneid? Angst? Entschuldige, aber wovon träumst du nachts?

Eine ehemalige Bekannte von mir hat mal angefangen, auf freier Basis Finanzprodukte zu verticken. Zuerst war sie noch ganz stolz auf ihre Selbstständigkeit, aber irgendwann war deutlich, worauf diese Strukturvertriebe setzen: Wenn man die Produkte bei ganz normalen Leuten nicht los wird (warum sollte ich einer Freelancerin etwas abkaufen, was ich meiner Bank nicht abkaufe?), dann fängt man an, seine Freunde und Bekannten zu nerven. Und dann war bei mir recht schnell Schluss. Ähnlich geht es mir mit diesem GS-Club. Ich will dort nicht beitreten und ich will nicht dauernd dabei zusehen, wie dieses Forum als Akquiseplattform für den Club missbraucht wird. Das ist alles.

Ich habe mal ein Buch geschrieben, das könnte ich auch bei jeder passenden und nicht passenden Gelegenheit rauszerren. Tue ich aber nicht. Schon ein Hinweis darauf in meiner Sig wäre in meinen Augen grenzwertig. Disclaimer: Okay, mein Buch hat weniger mit dem Forenthema zu tun als der GS-Club.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
@ f-hörnchen, hat Mijo dir geantwortet?
 
G

Georg-110

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
18
Ort
Hannover
Modell
1200 GS LC
Hallo allerseits

ich möcht nur zwei Dinge bemerken:

Ich finde es schade das die Leute,welche recht fleissig hier schreiben, nicht dazu stehen, selbst Mitglieder im Gerard-GS-Club zu sein.

Zum anderen, das Ziel des GS Clubs ist doch erreicht, soviel Werbung wie im Moment kann man ja sonst nicht bekommen und schwupps sind es gleich noch etliche Mitglieder mehr.
Wenn es dann nicht mehr passt wird es einfach wieder gelöscht.
 
rappzapp

rappzapp

Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
61
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, Bj. 2005
Moin, moin zusammen.

15 Seiten Fred zu diesem Thema... das ist nicht wirklich Euer Ernst, oder ?

Mit vom Lesen müden Augen und von Schmunzeln angespannten Mundwinkeln,

Ralph
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
So, wie ziemlich viele hier, auf Gerard und dem GS-Club München rumhacken, sieht mir das schon nach Steinigung aus.
Mein Eindruck, ohne sich wirklich mit den Fakten zu beschäftigen.
Vermutungen, Nachgeplappere, Konkurrenzneid, vor allem aber ANGST.

Aus Angst jemand anderes könnte schöner, größer, wichtiger, Einflussreicher, Erfolgreicher oder ganz einfach
tüchtiger als man selbst sein, wird er mit Hilfe der aufgewiegelten Masse,
ohne Beweisaufnahme und Verhandlung, einfach niedergemacht.

Eine Menge ganz toller Leute gibt es hier.:(

Bin enttäuscht.
Rolf

Angst ist die Geisel der Menschheit.
Servus,

neudeutsch nennt man das wohl Shitstorm. weiter zurück habe ich ja geschrieben, daß mir der GS Club nicht symphatisch ist und auf mich eher etwas arrogant wirkt. Aber diese Angriffe, da gebe ich dir recht, gehen einfach zu weit und sind nicht gerechtfertigt.

Gruß
Karl
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Was ist denn ein "Supermoderator"??? :confused:

Ist das wie bei den MCs ein Prospect, Präsi oder onepercenter??? :giggle:
das ist der Oberzensierer mit der Lizenz zum Löschen etc., hat mehr Macht und Möglichkeiten als ein normaler Moderator
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was ist denn ein "Supermoderator"??? :confused:
Ist das wie bei den MCs ein Prospect, Präsi oder onepercenter??? :giggle:
das ist das gleiche wie hier der http://www.gs-forum.eu/members/mijo-26012/
als hier noch moderiert wurde, gab es auch einen "Chef" das war der Tobias. also die übliche Admin.-Geschichte

ich finde es schade, dass das hier eine Art Eigendynamik gewonnen hat, die erstens mit der ursprünglichen Kritik nichts mehr zu tun hat und zweitens ins persönliche abgleitet.
Was der Gerard (den ich privat als stets gut gelaunten und interessanten Gesprächspartner schätze) früher in seinem Leben gemacht hat, darüber steht niemanden hier eine Wertung zu. Er hat ohne Zweifel ein sehr interressantes und ereignisreiches Leben hinter sich.
ich persönlich empfinde böse und gehässige Kommentare (ich zähle absichtlich keine auf, das kann jeder selber lesen) darüber als deutlich "unter der Gürtellinie" unter dem Deckmantel der Internetanonymität. das ist schlicht und einfach ganz schlechter Stil.

Der Gerard ist jemand, der wenn er etwas macht, ganz macht. So auch seinen GS-Club. (der kostet Geld, was ich überhaupt nicht verwerflich finde, niemand wird gezwungen)
Gerard hat in kürzester Zeit ein Menge Mitglieder gewonnen und er hat es geschafft von BMW anerkannt zu werden und viele Firmen (bei denen hier ausm Forum sehr fleißig eingekauft wird) für seine Projekte zu gewinnen. was ist daran schlecht? oder verwerflich? garnichts.
Gerard hat das Saharacamp ins Leben gerufen und er wird es damit vielen GS-fahrern erst ermöglichen auch mal in die Wüste zu kommen. Er stellt Ausrüstung, Sportenduros und Aufenthalt zusammen, dazu noch wirklich gute Leute wie den Dirk Thelen (vielfacher dt. Enduromeister)als Instruktor und Guide. Auch das ist nicht umsonst und auch das finde ich keinesfalls verwerflich. Ein tolles Angebot!

Was ich jedoch skeptisch betrachte ist die omnipräsente Mitgliederwerbung durch den GS-Club, die früher oder später Widerstand hervorbringen mußte. Hier hätte der Gerard sich nach meinem Dafürhalten mehr zurücknehmen müssen. Aber ihn darauf hinzuweisen ist Aufgabe des "Supermoderators".
dieses Ausufern hätte es damals in der moderierten Zeit so nicht gegeben. Da wäre deutlich früher auf die Bremse getreten worden.

Noch was, bevor auch hier wieder blöde Kommentare kommen, ich bin nicht im GS-Club (hab ja nichtmal eine GS) kann aber darin weder einen bösen MC, noch eine Art Scientology noch eine "Welle" erkennen, die es wert wäre kritisch kommentiert zu werden.
Wer da rein will, um von den Vorteilen zu profitieren, bitteschön. da bin ich tolerant.

wie sagte es vorhin einer "Shitstorm" ja so sehe ich das auch mittlerweile. Einer ist das Opfer (von Schmähungen) und wo er doch schon mal Opfer ist, kann man doch noch schnell mal nachtreten. Schneeballsystem.
Ich habe leider nur sehr wenige sachliche (berechtigte) Kritik gelesen.

und nun möchte ich an alle appelieren, doch mal wieder zum Normalmaß des Umgangs hier zurückzukehren. Ich denke die Kritik ist angekommen und wird auch angenommen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
@Markus:

:goodpost:

(Meine Danke für heute sind aus...)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich hatte diese Nacht einen schlimmen Traum:

Mijo ist Gerard und Gerard ist Mijo :eekek:.


OmG, der Untergang der westlichen (GS-)Welt wäre wohl nicht aufzuhalten.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mönsch! Wofür hab ich mir denn den ganzen Kram durchgelesen? Abgesehen, daß wohl niemand verhindern kann das man immer auch über seine vergangenen Taten und Worte beurteilt wird. . .

Naj, egal. Ich bin nur in zwei Clubs. Der eine is' klein, aber fein. Der andere ist wesentlich größer als der Club in München. Dafür ist deren Mitgliederwerbung simpler. . .
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Ich möchte abschließend noch Gabys Eingangsfrage beantworten: Kritik an GS Club verboten ???????????????

Es ist sicherlich nicht jede Kritik verboten, aber das meiste.Eigentlich steht in den Mitgliedsvereinbarungen, das man für den Club werben muss,wurde mir jedenfalls geschrieben,darum wundere ich mich,das hier so einige Mitglieder des GS Clubs,ohne ihre Werbesignatur diskutieren.
Ich bin als Anerkennung für Gerards Engagement vor ca.8Wochen in den GS Club eingetreten und habe gestern meine Kündigung geschrieben--fristlos--
In den gelöschten Threads bin ich von Shakira mehrfach namentlich genannt worden z.B. das ich in irgendwelchen Ausschüssen sitze, das stimmt nicht.Ich habe dem GS Club meine Unterstützung zugesagt, das war auch richtig,bis vor einigen Tagen und vor allem wegen des gelöschten Threads vom Samstag, dort wurden ja noch Äusserungen einer Jule getätigt,welche man so nicht hinnehmen kann. Wie ich nun hörte ist sie inzwischen Mitglied in Nürnberg!!!
Ich finde es schändlich wie mein Name missbraucht wurde ohne meine Zustimmung und wenn ich das richtig sehe zu Werbezwecken.
Da ich zu dem was ich tue nicht mit einem Pseudonym, sondern mit meinem Namen stehe, geht so etwas gar nicht.
Lest Euch die Satzung vom Münchner Club gut durch kann ich nur raten.
Keine Sorge falls hier gelöscht wird ich habe alles kopiert .

Eine letzte Bemerkung, warum äussert sich hier kein "Fennec,Shakira......"alle seit Samstag in der Versenkung verschwunden:( (aber Shakira bin ich auf der Spur)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kritik an GS-Club verboten???

Kritik an GS-Club verboten??? - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Oben