Kritik an GS-Club verboten???

Diskutiere Kritik an GS-Club verboten??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Noch nie was von Dr.Big gehört? War damals mein erstes Mopped. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Noch nie was von Dr.Big gehört? War damals mein erstes Mopped. :D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Was ich jedoch skeptisch betrachte ist die omnipräsente Mitgliederwerbung durch den GS-Club, die früher oder später Widerstand hervorbringen mußte. Hier hätte der Gerard sich nach meinem Dafürhalten mehr zurücknehmen müssen. .....
Genau das ist der Punkt!

Gerard kenne ich persönlich nicht und er mag sich mit der Arbeit für den GS-Club verdient gemacht haben, aber die Dauerwerbung für das "non-plus-ultra" nervt. Das zusätzliche Bauchpinseln und Honig-um-den-Mund-schmieren wirkt abstoßend. Durch die tlw. herablassende u. diskreditierende Art seiner Beiträge macht man sich auch keine Freunde. Deswegen ist er auch in dem anderen Forum gegen eine breite Front gelaufen.

Seine Äußerungen an anderer(en) Stelle(n) über seine selbst provozierten negativen Erfahrungen finde ich absolut unter der Gürtellinie!
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Genau das ist der Punkt!

Gerard kenne ich persönlich nicht und er mag sich mit der Arbeit für den GS-Club verdient gemacht haben, aber die Dauerwerbung für das "non-plus-ultra" nervt. Das zusätzliche Bauchpinseln und Honig-um-den-Mund-schmieren wirkt abstoßend. Durch die tlw. herablassende u. diskreditierende Art seiner Beiträge macht man sich auch keine Freunde. Deswegen ist er auch in dem anderen Forum gegen eine breite Front gelaufen.

Seine Äußerungen an anderer(en) Stelle(n) über seine selbst provozierten negativen Erfahrungen finde ich absolut unter der Gürtellinie!
Ich habe mir gerade mal spasseshalber die Beiträge von Gerard durchgelesen (Das ist doch Fennec, richtig?) - die sind fast alle 3 Zeiler der Art: "Herzlich Willkommen .... " und nix von GS club.

Die Anzahl der Posts auf die diese Kritik zutrifft kann nicht hoch sein.

Frank
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Was ist denn eigentlich ein Akademischer Motorradclub?
tja, soll man das definieren, oder doch lieber interpretieren?

Ich habe das auch hier irgendwann mal gelesen, dass sich in München ein akademischer Motorradclub gründen will/soll. Ich glaube, das waren die selben Protagonisten die jetzt hier beim Thema "GS-Club" gerade scharf kritisiert werden. Wie dem auch sei, ich finde es eher befremdlich wenn auf der Bühne der "freiheitsliebenden" Motorradfahrer, Zusammenhalt und Freizeitspaß gelebt werden sollen, man aber vorsorglich eine etwas elitäre Trennlinie zu nicht-Akademikern zieht. Selbstverständlich steht es jedem Menschen zu, seine eigenen Kriterien zur Auswahl der Freunde und Bekannten zu definieren. Menschlich sympathisch geht jedoch anders. Für mich ist das mit den Motorradfahrern so, dass mir der Beruf desjenigen vollkommen egal ist, mit dem ich gerade an der Tanke quatsche oder wer da hinter oder vor mir herfährt.

Dieser "akademische MC" erinnerte mich irgendwie an die Zahnarzt-Söhnchen die man mit Ihren Harleys vor der Eisdiele sieht. Im Grunde erzkonservative Spießer mit Oberarmen wie 14-jährige Mädchen, die auch mal Rocker spielen wollen und plötzlich total coole Jungs sind.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gibt nicht nur dieses Forum :Augenrollen:
aber das hieße ja, dass hier etwas kritisiert wird, was in anderen Foren steht? das finde ich befremdlich.

ich stimmte Frank da zu, wenn man sich Gerards Beträge mal hochholt und die "saharacamp" und dergl. abzieht. bleiben verdammt wenige Beiträge übrig, die Werbung für den Club machen.......
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
ich stimmte Frank da zu, wenn man sich Gerards Beträge mal hochholt und die "saharacamp" und dergl. abzieht. bleiben verdammt wenige Beiträge übrig, die Werbung für den Club machen.......
ich habe auch schon gelesen, dass man sich an der Signatur reibt, weil dort ein Logo des Clubs drin ist.


Ich weiß nicht ob das jeder weiß:
Man kann in seinem Benutzerkontrollzentrum einstellen, ob man Signaturen sehen will oder nicht.
Bei mir sind die Signaturen abgestellt.


Gruß
Jochen
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin,

es ist doch wie immer im Leben........
Leben und Leben lassen...

Toleranz interpretiert jeder anders für sich!
Wir sind doch alle 3 x 7 Jahre alt und können selbst entscheiden....
- Diese Werbung für eine andere Sache überlese ich ODER wenn Sie mich anspricht reagiere ich darauf.
Meine Entscheidung!!!!

Meinungsfreiheit ist ein Hohes nicht selbstverständliches Gut....

Ich kenne Gerad nicht und seine Beweggründe sind nicht die Meinigen;
Diese dann aber ABZUURTEILEN...dies steht mir nicht zu!
Interpretieren kann ich vieles ...
z. B. Vielleicht bringt er den "Weltbesten GS-Club" an die Börse...
oder Er hat eine Wette mit seiner Frau ( BMW MA. lt. seinen Aussagen ) am Laufen
oder Er ist ein Gutmensch und macht alles OHNE Eigeninteresse.....

oder, oder, oder......

Ich finde aber, das er mir auch Möglichkeiten offerriert....z.B. -SaharaCamp-
auf die ich auch Lust habe!

Ergo...Ich Kann, MUß aber Nicht...
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
aber das hieße ja, dass hier etwas kritisiert wird, was in anderen Foren steht? das finde ich befremdlich.
.......
Hab ich da was mißverstanden?
Ging es hier nicht um gelöschte Freds und posts und ging es nicht um Deine skeptische Betrachtung seiner omnipresenten Mitgliederwerbung, die früher oder später Widerstand hervorbringen mußte?
Ging es nicht um die latente Behauptung des "Forumverbotes"?



Wenn Frank mal nach den posts von Gerard sieht und nur seine
.....3 Zeiler der Art: "Herzlich Willkommen .... " und nix von GS club.
findet, dann hätte er vielleicht auch unten stehenden Satz lesen sollen:

.....
Seine Äußerungen an anderer(en) Stelle(n) über seine selbst provozierten negativen Erfahrungen finde ich absolut unter der Gürtellinie!
.....soll heißen: andere Foren.
Dann muß er ja nicht hier gucken. Und weil er hier nichts (mehr) findet, muß es ja nicht heißen, daß da nix war.

Da hier anscheinend das eine oder andere gelöscht und es dadurch schwer gemacht wird, schlüssige Zusammenhänge herzustellen, kann ich Interessierten nur empfehlen, Blacky's Einladung in #20 zu folgen.

.....das Auftreten im anderen Forum nahm schon missionarische Anflüge. Immer wieder wurden von seiner Person, alias Fennec, die diversen Vorteile (Vergünstigungen ) in den Raum geworfen, zeitnah Druck aufgebaut die Anzahl der Mitglieder zu erhöhen.
Wenn ich das richtig sehe, wirbt "diese Person" (das hast du schön gesagt) kreuz und quer durch die Foren Mitglieder für "seinen" Club,.....
http://img.tapatalk.com/d/14/08/06/4y4unequ.jpg (clicky)

Wie heißt es immer so schön: Es ist nicht immer so wie es scheint!

Zitate die Gürtellinie betreffend schenke ich mir.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hab ich da was mißverstanden?
Wenn Frank mal nach den posts von Gerard sieht und nur seine findet, dann hätte er vielleicht auch unten stehenden Satz lesen sollen:



.....soll heißen: andere Foren.
Dann muß er ja nicht hier gucken. Und weil er hier nichts (mehr) findet, muß es ja nicht heißen, daß da nix war.
.
Doch sicher. Was er woanders gemacht hat, ist mir genauso egal, wie wenn einer von Euch "Finger im Po - Mexiko" laut mitsingt. Geht nicht nix an, und die aussagen von Dritten: "Als ich bei Haju war, hat er das gemacht" kann ich nicht beurteilen, und will ich auch nicht. Ist mir Wurscht, und gehört für mich in die Kategorie "Kindergarten, Lolli geklaut. setzen".

Deine komplette Auesserung war:

"aber die Dauerwerbung für das "non-plus-ultra" nervt. Das zusätzliche Bauchpinseln und Honig-um-den-Mund-schmieren wirkt abstoßend. Durch die tlw. herablassende u. diskreditierende Art seiner Beiträge macht man sich auch keine Freunde."

Das, mein Lieber, hört sich ja schon so an als wäre das hier geschehen, ne. Sich jetzt rausreden und einen auf überheilig machen ist genauso arm, wie der ganze Rest hier. Die einzigen, die, durch Aussagen in diesem Forum, sich selber Diskreditieren, sind bisher die, die einen enthusiastischen Clubpräsidenten mal kurz teeren & federn wollen, ohne irgendwas reales vorweisen zu können.

Frank
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Das, mein Lieber, hört sich ja schon so an als wäre das hier geschehen, ne. Sich jetzt rausreden und einen auf überheilig machen ist genauso arm, wie der ganze Rest hier. Die einzigen, die, durch Aussagen in diesem Forum, sich selber Diskreditieren, sind bisher die, die einen enthusiastischen Clubpräsidenten mal kurz teeren & federn wollen, ohne irgendwas reales vorweisen zu können.

Frank
Hallo Frank
das hat nichts mit teeren und federn zu tun, sondern schlichte Tatsachen.

Ich bin eben gerade im GS Forum München mit meinem Nicknamen zitiert worden, "ich schimpfe hier rum ", vor ein paar Tagen habe ich meine freie Meinung gegen den GS Club auf Facebook geäußert, da bekam ich dann auch gleich einen Rüffel.
Das ist keine Art für einen Club und dessen Mitglieder, warum auch immer gleich anzuschwärzen, nur weil ich mir das Recht nehme, meine freie Meinung zu einem Thema zu äussern.

Gruß Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hallo Frank
das hat nichts mit teeren und federn zu tun, sondern schlichte Tatsachen.

Ich bin eben gerade im GS Forum München mit meinem Nicknamen zitiert worden, "ich schimpfe hier rum ", vor ein paar Tagen habe ich meine freie Meinung gegen den GS Club auf Facebook geäußert, da bekam ich dann auch gleich einen Rüffel.
Das ist keine Art für einen Club und dessen Mitglieder, warum auch immer gleich anzuschwärzen, nur weil ich mir das Recht nehme, meine freie Meinung zu einem Thema zu äussern.

Gruß Birgit
Wenn dem so ist, hast Du sicher einen Grund sauer zu sein - nur, hier ist das nicht geschehen, und daher auch von keinem hier nachzuvollziehen - soll nicht heissen, das das nicht passiert ist, aber wenn, dann solltest die Diskussion dort passieren.

Und es ging jetzt auch nicht mehr um Dich - was immer zwischen Dir und dem Club vorgefallen ist, mag Anreiz für dich sein, andere vor dem Club zu warnen - hier geht es erstmal um dieses Forum, das hier ein Thread mit Kritik gelöscht wurde. Hier hat sich der Club bisher, finde ich, auf Grund der Posts die ich hier gesehen habe, passable benommen. Wenn woanders was passiert was euch nicht gefällt, dann beschwert euch doch erstmal woanders. Woher soll irgendwer hier beurteilen können was davon richtig, falsch oder Kindergarten ist.

Frank
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Birgit_Kira,

Hast Du hier nicht geschimpft?
Zur Erinnerung, es war Beitrag Nr. 161.

Dürfen die Mitglieder vom GS-Club München nicht wissen, dass Du schimpfst und vor allem warum?
Auf Facebook hast Du dich auch ausgelassen? Wusste ich nicht.

Warum sollst Du deine Meinung nicht frei äußern dürfen?
Du musst nur die Anderer auch dulden.

Gruß Rolf

(Noch was, ich habe im Club Forum, aufgrund eines Beitrags von Dir, direkt bei Dir nachgefragt,
was der Grund für dein schimpfen im Forum hier ist. Du hast mir auch direkt geantwortet,
durchaus auch etwas erklärt, nicht ohne mich zu ermahnen mich zurückzunehmen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kritik an GS-Club verboten???

Kritik an GS-Club verboten??? - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

    Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Oben