Seite 9 von 33 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 330

Kritik an GS-Club verboten???

Erstellt von boxerella, 17.11.2014, 18:29 Uhr · 329 Antworten · 37.813 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #81
    Es geht hier keinem was an, wem und aus welchem Grund ich eine PN schicke. Wir sind hier doch nicht beim Fratzenbuch

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #82
    Just for the reord: Zensur ist IMMER etwas, was von Staats wegen ausgeübt wird. Mijo kann gar nicht zensieren, weil er nicht der Staat ist. Was mir an Mijos Art, dieses Forum zu verwalten, nicht gefällt, das ist der nicht vorhandene Feedback-Kanal. Man sieht und hört nix von dem Burschen. Und im Sinne einer sich selbst regulierenden Forumskultur sollte bei irgendwelchen Löschaktionen schon kommuniziert werden, warum dort gelöscht wurde.

    Grundsätzlich gilt aber, dass Mijo hier veröffentlichen oder nicht veröffentlichen darf, was er will. Niemand, der hier schreibt hat ein Anrecht darauf, veröffentlicht zu werden. Wer unbedingt etwas veröffentlichen möchte, was Mijo nicht passt, kann dies entweder auf seiner eigenen Seite tun oder in einem anderen Forum. Blöd nur, dass Mijo nicht kommuniziert, warum ihm was nicht passt.

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #83
    Ich würde mir hier ein wenig mehr Toleranz wünschen.

    Obwohl ich auch nicht gerne beworben werde, kann ich damit leben.
    Beim Fernseher gibt es dafür PiP, hier fürs kommerzielle den Adblocker.
    Und was ich nicht lesen möchte, lassen meine Augen liegen.

    Manch ein User macht doch hier "Werbung" für "seine Sache", ob er ein Fred schreibt, ein Album mit seiner geliebten Maschiene erstellt
    oder wie ich seinen Avatar präsentiert.

    Und wenn aus der Überschrift doch eindeutig ersichtlich ist, was der TE möchte,
    so ist es doch nur eine Bereicherung für die Interessierten und zu eifrige und persönlich werdende Kommentare aus der eigenen Reihe
    wurden auch von Gérard zurechtgestutzt.


    Zum Schluss noch ein treffendes Zitat meines Nachbarn maggelman:

    Jeck loss Jeck elans

    Peter

    P.S. Auch ich bin und werde kein Club-Mitglied

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #84
    Toleranz gegenüber was?

    Toleranz ggü einem Club, der das grösste GS-Forum (der Welt?) als kostenlose Plattform nutzt, um sich (zumeist) im Gewand eines normalen Mitglieds, Neuankömmlinge zu einem scheinbar ungezwungenen, lose organisierten Stammtisch zu bewegen, um dann dort die Vorteile des Clubs näher zu bringen bzw dann dort eine Mitgliedschaft anzuregen/schmackhaft zu machen?

    Oder die kostenlose Plattform nutzt, um dauernd kostenpflichtige Events an den Mann/die Frau zu bringen?

    Alles nicht mit dem Ziel der Nächstenliebe, sondern mit dem Ziel der grösste GS-Club der Welt zu werden.

    Kostenpflichtig. Club-Vorteile. Grosse Verwaltung.

    Gehts hier um den ADAC? Nein.

    Aber wenn hier der ADAC sich so verhalten würde, wär das in Ordnung?

    Jungs, seid mir nicht böse, aber das hat mit Toleranz nichts mehr zu tun.

    Hier gehts um die ehrgeizigen Pläne einiger weniger, die früher die Grundidee zu einem Akademiker Motorraclubs hatten und dies aber nicht genug war.

    Wachstum, persönlicher Ehrgeiz, gepaart mit der Grundidee eines Clubs sind die Beweggründe.

    Die Grundidee des Motorradfahrens, Freiheit, Unbekanntes kennenzulernen, Gegenden zu erkunden, fremde Menschen kennenlernen, etc , all das tritt dahinter zurück.

    http://www.gsclub-forum.de/index.php...n-Deutschland/

    Sympathisch - Unsympathisch? Das kann jeder selbst entscheiden. Aber nur, wenn mit offenen Karten gespielt wird.

    Ich habe für mich beschlossen, hinter die Kulissen zu blicken und die Vorgehensweise und den Zweck eines solchen Clubs aus verschiedenen Gründen abzulehnen.

    Die Frage ist jetzt, bin ich kritisch oder intolerant?

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #85
    Ich kann mich nur wundern, wie Leute mit gleichen Interessen, nämlich Motorrad, insbesondere der Marke BMW und vor allem der Modelle GS, sich so über das Thema wie der Club hier auftritt oder wirbt aufregen können. Hab`wohl zu lange im Ausland gelebt, und muss mich erst wieder an Deutschland gewöhnen...

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Die Grundidee des Motorradfahrens, Freiheit, Unbekanntes kennenzulernen, Gegenden zu erkunden, fremde Menschen kennenlernen, etc , all das tritt dahinter zurück.

    Die Frage ist jetzt, bin ich kritisch oder intolerant?
    Zumindestens ist es diskussionswürdig ob DEINE Grundidee des Motorradfahrens überhaupt richtig ist, oder einfach nur eine Erfindung der BMW Werbeabteilung. Ich dachte immer die Grundidee des Motorradfahrens ist von A nach B zu kommen, und das auf 2 Rädern ohne zu trampeln....

    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Vereinsmensch, aber was ihr Euch hier aufregt... Natürlich will der Verein für sich werben. Ist das verboten? Weiterhin, ein e.V. (das sind die doch) ist laut Wikipedia:

    "Ein eingetragener Verein ist ein Verein, der in das Vereinsregister des jeweils zuständigen Amtsgerichts eingetragen ist. Eingetragene Vereine verfolgen keinen wirtschaftlichen Zweck, sind somit Idealvereine."

    Ob einem Vereinsmeierei passt oder nicht, die unterschwelligen Unterstellungen die hier auftauchen erscheinen mir ein wenig über das Ziel hinausschiessend. Ignore them, if you like... Aber öffentliche Kreuzigung ist doch noch ein wenig verfrüht.

    Frank

  7. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur wundern, wie Leute mit gleichen Interessen, nämlich Motorrad, insbesondere der Marke BMW und vor allem der Modelle GS, sich so über das Thema wie der Club hier auftritt oder wirbt aufregen können...
    Dem kann ich zu 100% beipflichten!

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #88
    F-Hörnchen Gabi (, pardon, aber der musste sein) hat mittlerweile 36 Danke erhalten.

    Ein bisschen viel für ein belangloses (so wollen es manche uns zumindest weismachen)Thema.
    o.k, wenn man mein Danke abzieht, sinds 35, ich bin auch belanglos.....

    ziemlich viel......

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Zumindestens ist es diskussionswürdig ob DEINE Grundidee des Motorradfahrens überhaupt richtig ist, oder einfach nur eine Erfindung der BMW Werbeabteilung. Ich dachte immer die Grundidee des Motorradfahrens ist von A nach B zu kommen, und das auf 2 Rädern ohne zu trampeln....

    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Vereinsmensch, aber was ihr Euch hier aufregt... Natürlich will der Verein für sich werben. Ist das verboten? Weiterhin, ein e.V. (das sind die doch) ist laut Wikipedia:

    "Ein eingetragener Verein ist ein Verein, der in das Vereinsregister des jeweils zuständigen Amtsgerichts eingetragen ist. Eingetragene Vereine verfolgen keinen wirtschaftlichen Zweck, sind somit Idealvereine."

    Ob einem Vereinsmeierei passt oder nicht, die unterschwelligen Unterstellungen die hier auftauchen erscheinen mir ein wenig über das Ziel hinausschiessend. Ignore them, if you like... Aber öffentliche Kreuzigung ist doch noch ein wenig verfrüht.

    Frank
    Ist dein 1ter Satz sarkastisch oder ernst gemeint?

    Der ADAC ist auch ein Verein, der verfolgt selbstverständlich auch nur rein ideologische Ideen...

    Es wird hier diskutiert und an der Diskussion beteilige ich mich und äussere meine Sichtweise.

    Und du hast deine Sichtweise.

    Beides ist in Ordnung.

    PS: Ich reg mich nicht auf - das sieht anders aus...

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    F-Hörnchen Gabi (, pardon, aber der musste sein) hat mittlerweile 36 Danke erhalten.
    ...
    neidisch?


 
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-Club
    Von ARI im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:44
  2. Anbringung Garmin 276C an GS
    Von Kroete im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 00:54
  3. Um und Anbauten an GS Dakar
    Von ali im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 17:08
  4. Speichenwechsel an GS
    Von trialrider im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 13:31
  5. Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?
    Von Frank Dorsch im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 19:58